News Lumia 535 ist Microsofts erstes Smartphone

Na super, eigentlich war schon klar, dass es zu Weihnachten 630er für die Eltern werden sollen.
Das 535 ist aber auch ne Überlegung wert. Größeres Display, mehr RAM, Kamera-Blitz...

​Ist der Unterschied zwischen dem Snapdragon 200 und dem 400 groß?
 
Sgt.Speirs schrieb:
Was für Erwartungen hat man bitte bei einem Preis von offiziell 119€?
Moto E.
5 Zoll bei der Auflösung sind einfach Quatsch.
 
fliger5 schrieb:
Ich glaube hier müssen einige zum Realitätscheck :evillol:

Das dachte ich mir auch gerade. Die Ausstattung ist für den Preis wirklich gut. Und wer zum Teufel kombiniert so ein günstiges Gerät mit einem teuren LTE-Vertrag?
 
Neon_xD schrieb:
Also für das Geld finde ich es nicht schlecht !
und Leute die nur Telefonieren , und SMS vielleicht Whats App noch nutzen reicht das vollkommen aus.
Kenne genug Leute die keine 500€ für ein Handy ausgeben.

Ich gehöre zu diesen Leuten, bin nach einem HTC OneX auf ein Lumia 620 umgestiegen, weil ich einfach nicht mehr brauche. Telefonieren, WhatsApp, zwischendurch ein Schnappschuss wenn ich unterwegs bin, Navigationsdienste, reddit. Zugegeben, das Display dürfte ein wenig größer sein für mobiles Internet, und Nokia hat leider die Chance verpasst, das Lumia 620 mit einem etwas stärkeren Akku zu einer Legende zu machen, aber im Großen und Ganzen habe ich alles, was ich brauche. Dieses Wettrennen nach immer größeren Bildschirmen und mehr Prozessorleistung geht vollkommen an mir vorbei. Ein Lumia 620 mit einem etwas größerem und höher auflösendem Bildschirm, einer besseren Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen, etwas größerem Akku und etwas mehr Stil wäre perfekt für mich. Mal sehen, was Microsoft in der Kragenweite eine Lumia 830 anbieten wird, denn Windows Phone habe ich mittlerweile auch lieb gewonnen. Allerdings befürchte ich das Schlimmste, nämlich dass auch Microsoft keine echte Mittelklasse anbieten bzw. zu Gunsten eines "Phablet-Bildschirms" an allen Ecken und Ende sparen wird, um einen eigenen Beitrag zu den Mittelklasse-Schminkspiegeln zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Moto E.
5 Zoll bei der Auflösung sind einfach Quatsch.

Wenn ich hier mal meine Mutter (Mitte 60) nehmen würde. Auf dem 4,3" des Moto E würde sie nichts mehr erkennen. Zur Zeit hat sie ein 4,5" Lumia 630, das geht gerade so. Schrift ist schon etwas größer gestellt. Den Unterschied zwischen 220ppi und 530ppi auf 5" würde sie mutmaßlich gar nicht erkennen, trotz Brille.

Dann gibt es noch viele, die nicht den ganzen Tag das Display ihres Smartphones anstarren. Die telefonieren (Display dabei unwichtig) und schreiben ein bisschen WA. Natürlich reichet das Display dafür. Geht doch nicht immer von Euch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis hin oder her. Früher oder später wird jeder von dem Display genervt sein! Dafür muss man kein Hardcore User oder Enthusiast sein. Entweder kleiner oder zumindest eine HD Ready Auflösung :( Ansonsten ist das Gerät für den Preis sicherlich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB:
Bei Microsoft Deutschland wird ein anderes Bild für die Farben verwendet - ohne grau.
 
naja für menschen für die das handy statussymbol also penis verlängerung ist taugt es natürlich nicht. für menschen die das teil wirklich nur brauchen um erreichbar zu sein ist es überausgestattet. und ich finde es schön wie der megapixel wahn durch die pr bei so vielen fruchtet. brauchen tut ihr das nicht. nokia hat eine gute kamera und das iphone beweißt schon ewig das dieser megapixel wahn einfach nur quatsch ist.

das ist wie bei pcs damals, ER HAT 4 ghz!!! das muss einfach besser sein.

Ist doch toll, für den preis bekommt man absolut potentete hardware. und mein windows phone 520 rennt wesentlich schneller als das android meiner freunde und als mein tablet. aber wenn das handy nicht 600 euro kostet ist man ja uncool. wenn es keinen quadcore prozessor mit 2ghz hat und 200gb arbeitsspeicher...ja genau ^^

aber ist lustig wie die unternehmen immer mehr ins extrem puschen weil was anderes bleibt ihnen nicht übrig. traurig ist das die kunden darauf anspringen. vor allem wenn ich dann leute mit mindestlohn sehe aber schön das dicke neue handy. für das geld hätten sie auch mal schön einen urlaub nehmen können oder der freundin / kinder was gutes tun.
 
Ich habe mir bei Aldi vor ein paar Wochen für 119€ ein Lumia 630 geholt und bin damit sehr zufrieden. Die Windows Phones funktionieren und solange ich nicht spielen will, langt das dicke! Akku hält lange (2 Tage), Kamera ist gut genug für einen gelegentlichen Schnappschuß. Habe auch noch ein HTC One M7, welches letzten Endes mein Leben auch nicht erleichtert und nach 9h an die Steckdose muss ;)
 
Schade das aus Microsoft dem Größenwahnfolgt, was doch das "kleine" Display oft ein Grund der für die 5/6er Serie sprach.

Überfällig hingegen war die LED auf der Rückseite. Nicht nur für Fotos im Dunkeln aondern hauptsächlich als Lampe war deren Fehler für mich immer ein großes Minus in der Praxis. Braucht man nicht oft, ist aber die zweimal im Jahr richtig praktisch.
 
Schickes Design und für den Preis ein tolles Gerät. Wenn Microsoft jetzt nur noch das Windowslogo auf der Rückseite verwendet, sieht es noch mal eine Nummer besser aus.
 
Hi,

und ich finde es schön wie der megapixel wahn durch die pr bei so vielen fruchtet. brauchen tut ihr das nicht.

weil du ja auch beurteilen kannst, was alle anderen brauchen... :rolleyes:

das ist wie bei pcs damals, ER HAT 4 ghz!!! das muss einfach besser sein.

Gleicher Chip, gleiche restliche Ausstattung, höherer Takt, mehr Leistung - einfache Rechnung.

VG,
Mad
 
Ist doch ein super teil für um die 100€!!??
Hatte eigentlich vor mein Ativ S noch ne Weile zu behalten dank update auf wp 8.1...

Brauche eigentlich auch nicht mehr.
Für mich is entscheidet das das Display um die 4,5-5 Zoll hat da ich mein Handy fast nur zum surfen und für whatsapp nutze :)

Rest is bei mir Nebensache wie zb spielen, Musik hören usw

Telefonieren habe ich schon immer gehasst :D
 
Das was Apple mit dem Iphone gemacht hat (5s>6), macht nun Microsoft in der Einsteigerklasse ~100€. Das Lumia wird sich super verkaufen.
Wegen der Auflösung bei einem Smartphone in dieser Preisklasse zu meckern ist schon merkwürdig. Welches Smartphone um die 120€ (+-20€) hat den eine höhere Auflösung. Ihr vergesst das hier eine UVP von 119,-€ steht und Microsoft mit Sicherheit bei den größeren Modellen die Auflösung langsam nach oben schrauben wird um eine Abstufung zwischen den Modellen zu schaffen.

Wenn du ein Monitor mit 1920x1080 px auf dem Tisch hast dann meckere nicht über ein Smartphone mit geringerer Auflösung bei 5", welches zu dem noch günstiger ist als dein Monitor! ;-) <Deutschland meckert nur..>
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



weil du ja auch beurteilen kannst, was alle anderen brauchen... :rolleyes:



Gleicher Chip, gleiche restliche Ausstattung, höherer Takt, mehr Leistung - einfache Rechnung.

VG,
Mad

rede doch mal mit pr menschen. dieser wahn wird aggresiv an den konsumenten gepuscht. denn nur so können die noch absatz erzielen. die teile sind halt statussymbol. und apple beweist es halt immer wieder das es nicht nötig ist. ich sage keinem wie er sein geld ausgeben soll. um himmels willen soll jeder machen wie er will.

aber seit doch bissel realistisch. schaut was ihr wirklich braucht. dann habt ihr geld frei für schöne sachen. mit der freundin ein spontan urlaub übers wochenende. den kindern was gutes tun. der mutter mal was nettes schenken einfach so. aber da redet man gegen eine wand ist mir schon klar.

und natürlich öffnen sich die emails bei 160 gb speicher und 2 ghz schneller und sehen auch noch viel besser aus.
 
Zurück
Oben