News Lumia 535 ist Microsofts erstes Smartphone

Hmm. Da finde ich das Lumia 630 spannender, obwohl die Auflösung geringer ist.Die Konkurrenz kommt aus eigenem Hause.

An Microsofts Stelle hätte man ein Mediatek MT6589 Quadcore CPU mit 1,2Ghz verbauen können. Die CPU ist sparsam, ist Dualsim-fähig kann 1080p bei 30 fps aufnehmen und ist von der Performance leicht über dem Galaxy S3. Laut Hersteller kann die CPU auch 13 MP Bilder aufnehmen und Full HD Displays ansteuern. Mediatek verlangt 18$ pro SOC. Mit Dualsim 22$.
Da wäre die Performance etwa vergleichbar mit den QSD 400 (Lumia 630, 730, 830), nur etwas günstiger. Der 1900mA/h Akku dürfte beim MT6589 kaum stören. Den hab ich im Tablet und er wird null warum und verbraucht nahezu kein Saft.

480p ist ein No-Go. Auch bei einem 100€Smartphone. Gut ist der Blitz, die 1GB Arbeitsspeicher und die gestiegene Displayauflösung mit IPS Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat aber einen Deal mit Qualcomm, sodass nur CPUs von Qualcomm für Windows Phone genutzt werden können. Hat auch was mit Treibern zu tun
 
Was spricht überhaupt noch für das 630?
Im Gegensatz zum 535 hat es: keine Frontkamera, geringere Auflösung, kleineres Display, keine LED Leuchte, scheinbar sogar ein höherer Preis.
Wie passt das zusammen? Auch das der Name 5xx impliziert, es handelt sich um ein geringer ausgestattetes Telefon, als die 6xx Modelle.
Ist es nur wegen Snapdragon 400 vs. Snapdragon 200? Ist der Unterschied denn so gewaltig, wenn man den berichten glauben darf, dass WP mit wenig Ressourcen sehr gut klar kommt?
 
Das 635 wird das 535 wieder überholen, oder die 6er serie wird eingestellt.

Ist doch weder überraschend noch dramatsich wenneine die neue Auflage einer Modellserie besser ist als ältere Geräte einer nominell höheren Modellserie.
 
Ich verstehe nicht, warum so viele darauf pochen, dass man unbedingt LTE auf einem Smartphone braucht... Wofür???
Internet-Anbindung braucht man für Streaming und Surfen. Beim Surfen sollten wir uns einig sein, dass normales 3G absolut ausreichend ist... beim Streaming reicht es für Audio auch problemlos und Video sollte erst ab Ultra-HD (4k) Probleme machen... dann sind wir aber bei dem bereits erwähnten Punkt, dass LTE oft nur theoretisch schneller ist, das verfügbare Highspeed-Volumen dann schnell zur Neige geht und das die meisten (eigentlich so ziemlich alle) Displays das eh nicht wiedergeben können... wofür braucht man es also so dringend?!?
 
Rome1981 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum so viele darauf pochen, dass man unbedingt LTE auf einem Smartphone braucht... Wofür???...

Vielleicht zum Prahlen?

;) :D
 
Zum Thema LTE:

Bei mir ist die Netzabdeckung mit LTE wesentlich besser als 3G. Ob zu Hause, auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Arbeit. Fast durchgehend LTE.
Ohne LTE wechselt mein Smartphone zwischen 2G zu 3G zu HSPA immer wieder hin und her, selbst wenn ich nur in einen anderen Raum gehe. Und das merke ich dann am Akkuverbrauch.

Also abgesehen von der Geschwindigkeit ist der (durch bessere Netzabdeckung) geringere Akkuverbrauch ein großer Vorteil für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil von LTE ist die große Netzabdeckung (wird meiner Meinung nach irgendwann GSM ersetzen) sowie die geringen Pings beim surfen.
 
Schade, mit LTE hätte ich es mir definitiv als 2t Handy geholt. Naja, der Druck ist nicht groß und ich warte dann auf den Nachfolger :)
 
Wie sieht es eigentlich mit Carl Zeiss Kameras in Zukunft aus? Wird es von MS auch geben oder war es nur ein Nokia Only Hardware, die MS nicht bekommen hat?

Habe bislang noch nichts gehört oder gelesen darüber.

mfg
 
Die Rechte für PureView als Marke und als Technologie liegen jetzt bei Microsoft.
Die Rechte für Zeiss als Marke nach wie vor bei Zeiss.
 
3,5mm-Klinke, z.B. das früher (920, 1020 usw. - nicht mehr bei 930, 630 usw.) mitgelieferte.
Das wird als Antenne verwendet.
 
c137 schrieb:
Die Rechte für PureView als Marke und als Technologie liegen jetzt bei Microsoft.
Die Rechte für Zeiss als Marke nach wie vor bei Zeiss.

Ja das Zeiss bei Zeiss bleibt ist mir schon klar ;-) Nur mir ging es darum, ob es Zukünftig Lumias mit Carl Zeiss Optik geben wird. War ja mit ein Marken Zeichen von Nokia mit ihren Lumias.

Wenn PureView bei MS liegt, warum hat einer geschrieben, das es nicht mehr weiter geführt wird?
 
@weissnix
Jeder Kopfhörer mit klinke geht

@smith
Es gibt derzeit keinen Grund das anzunehmen und selbst wenn der Name fallen gelassen wird, dir Technik bleibt ;)
 
Hi,
Hab jetzt das Lumia 535 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt würde mich interessieren, ob man einen Virenschutz benötigt und wenn ja, welchen empfehlt ihr?

Gruss
 
Moin Moin,

danke für die Info. Mein Problem war, das ich eine Mail geöffnet hab, wo ein Bild mit drin war. Dieses wurde nicht angezeigt und hab auch auf keine Links geklickt in der Mail, kam mir aber komisch vor. War vom "Tapatalk Security Team". Denke mir, in nachhinein, das es sowas gar nicht gibt. Deshalb die Frage nach der Sicherheit bzw. Virenschutzes/Malewareschutzes.

Gruss
 
Zurück
Oben