Hat schon jemand eine Swiftech H220-X oder H240-X ?

Ascadian

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
806
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon eine dieser 2 AIO Kühlungen sein eigen nennen und darüber hinaus vielleicht ein paar Informationen dazu abgeben kann.. Persöhnliche Erfahrungen und/oder Einschätzungen...

Edit: Für die Unerfahrenen..

H240-X Kit
H220-X Kit

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Wakü leider nicht selbst verbaut, aber ein Arbeitskollege von mir. Ich hab sie mir mal persönlich angesehen und muss sagen ich war etwas überrascht. Sie ist genauso leise wie mein Thermalright Macho, bei 50% eigentlich unhörbar. Auch die Pumpe war angenehm leise. Mein Kollege kühlt damit einen Heatwell 4770k auf 4,4Ghz und erzielt deutlich bessere Temperaturen als ich mit meinem Macho.
Was ich auch gut finde ist dass man die Wakü selbst be/bzw. nachfüllen kann.

Bei 100% ist die Wakü natürlich deutlich zu hören, dabei aber meiner Meinung nach immernoch leiser als die Konkurrenz (Corsair H100i).

Einziger Nachteil ist, dass man keine Push/Pull Konfiguration machen kann.

Da bei meinem Macho nun der Lüfter anscheinend schlapp macht und ich eh schon immer eine AIO Wakü mal probieren wollte, kauf ich sie mir dieses Weihnachten :)
 
So hab jetzt zich Foren durchforstet und Videos geschaut.. Meißt aber von den Amis.. Gibt nur wenige Reviews und Videos aus Europa xD
Also was die Kühlung/Temps angeht, wird jede aktuelle AIO in den Schatten gestellt... Selbst die 105i/110 können da nicht mithalten.. Ganz eindeutig bei der 240 iger Version.. Das mit dem Push und Pull betrifft aber nur die eine Seite xD wo der AGB und die Pumpe sitzt ^^ Dafür hast du den Vorteil dieses Kit zu erweitern mit allem was du willst^^ Noch nen Radi und ne GPU einbinden.. etc.. Ist kein Problem.. Hab auch was gesehen, da hat jemand nur an dem 240 iger nen 4770k und ne 780 dran.. Sonst nix..

Naja jedenfalls hab ich mir jetzt eine bestellt.. Da die aktuell in Europa noch sehr rar sind, bekomme ich meine erst in 2-3 Wochen.. mal sehen xD Bis dahin hab ich mir auch mein neues Gehäuse ausgesucht^^ Ich liebäugle schon mit dem NZXT 440 ;)

Hier mal nen Bericht zu dem H220-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben