• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5: Guardians Multiplayer-Beta läuft in 720p mit 60 FPS

Na hoffentlich schaffen es die Entwickler aus der XBONE noch durch einen ordentlichen Laserkick in den Allerwertesten so viel Leistung raus zu kitzeln das 1080P / 60FPS möglich werden.
Ich mein so langsam sollten se doch mit der PC Nahen Hardware umgehen können und dann auch noch "DER" Exklusivtitel auf der XBONE wäre bitter den nicht auf einem zeitgemäßen Standard raus zu bringen.
 
Mir gefallen die "Änderungen" ziemlich gut und ich freu mich schon drauf mir das Halo 5 Bundle zu kaufen, hoffentlich im 1TB Modell
 
kein 1080p?
ganz schön schwach.
 
Vielen Dank für die Infos zum Game und dem Entwicklervideo, macht Lust auf mehr. Freu mich schon sehr auf das Game!

OT: Dafür schäme ich mich um so mehr für einige PC- Spieler hier die sich scheinbar für bessere Menschen halten.
Wenn ein Produkt nicht euren Anforderungen entpsricht, kauft es einfach nicht und basta. Aber bitte bitte versucht doch nicht krampfhaft den anderen Leuten den Spaß zu vermießen, danke.
 
Ich denke 343 wird hier auch eine super Arbeit abliefern und die Prioritäten liegen in der Beta jetzt woanders, deswegen erstmal nur in 720p. Ich gehe davon aus, daß sie zum Release die 900p schaffen, wenn nicht sogar 1080p.

:)
 
Dieses herumreiten auf den Auflösungen ist doch legitim. Die Leute wollen Fortschritt! Das ist das bestreben aller Menschen sonst gäbs keine Computer oder Dinge in dieser Art, also ist der Wunsch nach Fortschritt auch in den Auflösungsbereich legitim. Wenn dem nicht so wäre brauchen wir ja nicht mehr weiterforschen sondern leben einfach so in den Tag hinein, arbeiten, essen, zocken, schlafen und zwischendurch mal in die Porzelanabteilung.
 
Wishezz schrieb:
War das ironisch?
Also meins nicht: Wow.... ^^

Nein, da wurde kein Ironie-Signal verpasst ;-)
Hat mich wirklich überrascht, dass es einen storytechnischen Grund für die fehlende ADS bei den Standard-Gewehren gibt. Ich ging davon aus dass es - wie bei den meisten FPS damals einfach nur um eine Gameplay- technicsche Entscheidung handelte. Wobei wohl nachträglich auch eine rationale Begründung nachgeliefert wurde. Aber trotzdem, ich mag solche Lore-Sachen bei Spielen ^^
 
Shizzle schrieb:
Guck Dir nochmal das Video an. Genauso passiert es nämlich auch bei der BattleRifle. Man kann sogar das nette Detail sehen wie eine Holographische Projektion aus dieser auf den Helm projiziert wird. Für die anderen Waffen: Bei der Magnum und der CombatRifle ändert sich nicht besonders viel in der Darstellung verglichen zu den alten Teilen.

Schon richtig was Du schreibst, trotzdem ein Punkt an dem sich viele Hardcore Fans aktuell stören. Ich finds aber gut, dass Iron Sight völlig optional ist, es sich also nicht auf die Präzision der Waffe auswirkt. Somit kann letztlich jeder so spielen wie er es will.
 
pipip schrieb:
Aber da hast du völlig recht, besonders da ich ja meine Beitrage "nie" begründe und ein Spiel, nur weil es nicht 1080p + 60 FPS läuft, sofort scheiße finde, bin ich natürlich nicht ernst zu nehmen. Aber hey, vllt ist das alles auch nur eine Diskrepanz meines Ich und Über-Ich.

Übrigens, solltest du vllt auch meinen restlichen Text gelesen haben, auch wenn beide Punkte eventuell deine Persönlichkeit angreifen.

Wenn du dann den Hintergedanken eines simplen Satzes erfassen kannst, lese ich vielleicht auch deinen Text. Ich gebe aber keine Garantie.

Nur ein kleiner Tipp, damit du auf den richtigen Weg kommst: Ich gebe dir inhaltlich on topic zu 80% recht. Mir ist die Auflösung selbst teilweise total unwichtig, wenn das Gameplay passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Also wenn man hier immer mal wieder liest, dass die Konsolen arge Probleme mit einer richtig flüssigen FullHD Darstellung haben, dann ist das schlichtweg ein Armutszeugnis in meinen Augen. FullHD gibt es seit Jahren. Bildschirme und TV Geräte beherrschen das seit Ewigkeiten. Selbst 3D ist fast überall verbaut und der Trend geht jetzt dann zu UHD und so.
Next Gen ist an denen Dingern nichts außer vielleicht die Software und der Preis...

Könnte vielleicht daran liegen das es die current gen ist und nicht die next gen! Die Geräte sind ja schon seit >4 Jahren in Entwicklung.
Außerdem ist die Aussage "Kann keine 1080p" Blödsinn denn ich kann dir auf einer PS3 1080p liefern wenn ich will es ist einfach ein Kompromiss aus Details, framerate und Auflösung die beste Balance zu finden. Wärst du denn glücklicher wenn ein Entwickler ein Game bringt das grafisch auf PS2 Niveau ist dafür aber 1080p@60 schafft oder von mir aus sogar mehr? Denke nicht.
 
Was ich viel interessanter finde ist, daß die Beta für 3 Wochen läuft, inklusive 3 Spielmodi und 7 verschiedener Karten.

Das gehört alles mit zur Masterchief Collection, wow... das ist echt ein sehr guter Deal für die Kunden.
 
Ihr schreibt einen Artikel der "Stoppt das Pixelzählen" heißt und trotzdem wird hier über jedes "Spiel xyz läuft nur in 720p / 60fps" berichtet. Was soll sowas?
 
Scardust

Was ist Fortschritt ? Eine höhere Auflösung ?

Auch wenn es meine persönliche Meinung ist. Aber für mich bedeutet Next Gen eindeutig was anders. Klar Grafik gehört dazu aber das beste Beispiel ist bei der Wii vs Wiiu erkennbar.
Die Entwickler haben mehr Rohleistung, sie können mehr Ideen (leichter) umsetzten.

Siehe Pikmin 3. Vieles in dem Spiel war auf der Wii nicht umsetzbar und erst mit der WiiU möglich. Auch Wunderful 101 wäre nicht auf der Wii gelaufen.
Des weiten kann man die KI intelligenter machen, man kann mehr Details in eine Umgebung integrieren. Man kann allgemein die Grenzen der Welt erweitern. So wird man nicht ständig durch ein Lade-Bildschirm gestört.
Oft gab es Story die laut Entwickler nicht umgesetzt werden konnte, weil die Rechenpower gefehlt hat.

Ich wette, in den Letzten Jahren hatte man genug Ideen für Spiele gehabt, die nicht umgesetzt worden sind, weil die Entwicklung zu teuer gewesen wäre, weil man da deutlich mehr aus der Konsole holen müsste. Solche besondere Games waren dann eben meist nur exklusive Titel.
Es werden sicherlich einige Games jetzt für die neuen Konsolen umgesetzt, weil diverse Grenzen jetzt nicht mehr vorhanden sind. Wenn man es glauben darf, wäre AC Uniy ein Beispiel.

Fortschritt muss also eben nicht nur durch Auflösung und Grafik gegeben sein. Und bessere Umgebung, oder besseres Feeling muss nicht zwangsweise mit Auflösung in Verbindung stehen, das merkt man oft auch bei Nintendo, die zwar nicht mit der besten Grafik glänzen, aber viele Details in die Welt integrieren.

Niemand beschwert sich bei minecraft über die Grafik, die Frames, oder dass das Spiel einfach schlecht programmiert ist. Trotzdem gibt es dutzende Spieler die total in dieses Spiel vertieft sind, obwohl man in diesem Forum der Meinung sein sollten, dass diverse Leute bereits Augenkrebs haben müssten.

Das einzige was ich wirklich nachvollziehen kann, ist wenn man für gewisse Games 60 Fps voraussetzt.

Fire'fly
Ich frage mich, ob man bei Halo 5 tatsächlich mehr und mehr den Multiplayer aufbauen möchte. Ich denke mal, dass die Entwicklung des Singleplayer nicht weit fortgeschritten sein dürfte.
Aber die Idee der Entwickler finde ich gut. Das eine Team kann sich der Story widmen, das andere Team dem Multiplayer. Dort kann man dann diverse Bugs beheben und an der Engine arbeiten, die dann bei Bedarf nachträglich im Story Modus ausgebessert werden kann.
Eventuell kommt man durch den Multiplayer Modus noch auf diverse Ideen für den Singleplayer.

Kleine Frage, kann man den Multiplayer weiterhin mit Freunden spielen (2-4 Player auf einem Bildschirm).
Wegen dem Features, haben die meisten die ich kenne, eben Halo gespielt. COD kann man ja nur zu Zweit spielen, und BF hat gar keinen Multipalyer auf dem selben Bildschirm.
Meiner Meinung, war/ist das einer der stärken von Halo und anderen MS exklusiv titel (Gears of War).

Ich bin zwar kein Halo Fan, aber was Exklusive Games diverse Konsolen angeht, bin ich doch immer sehr gespannt, was man sich da so neues Einfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Ihr schreibt einen Artikel der "Stoppt das Pixelzählen" heißt und trotzdem wird hier über jedes "Spiel xyz läuft nur in 720p / 60fps" berichtet. Was soll sowas?

Wenn ich das richtig gesehen habe hat CB nicht "nur" geschrieben. Es ist lediglich eine Info zur Auflösung und den FPS.
Das Battle mit dem NUR der entstand eigentlich hier im Forum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scardust schrieb:
Die Leute wollen Fortschritt!
Auflösung hat nichts mit Fortschritt zu tun. Es ist die Grafikqualität die sich verbessert. Den Bildschirminhalt mit mehr Pixeln zu füllen sagt gar nichts aus.

Wenn ich dir Pong in 4K auf den PC zaubere jubelst du auch nicht.
Zum Thema: Bis das Spiel letztendlich erscheint wird auch die Auflösung deutlich optimiert sein. Absolut kein Grund sich darum jetzt zu "sorgen". 60FPS ist meines Erachtens der wichtigere Meilenstein und bereits erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben