• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5: Guardians Multiplayer-Beta läuft in 720p mit 60 FPS

@pipip
Ich selber bin überhaupt kein Halo Fan, aber ich hatte zumindest mal vor x Jahren bei einem Kumpel Halo 1 auf der Xbox gespielt. ;)

Das heißt aber nicht, daß mir Halo nicht zusagen würde... vom Gameplay her wird es super werden und Halo hatte anscheinend schon immer eine interessante Story und einen langatmigen Multiplayer zu bieten. Bei dieser Kombination tun sich doch die Meisten heute schon schwer.
 
Scardust schrieb:
Dieses herumreiten auf den Auflösungen ist doch legitim. Die Leute wollen Fortschritt! Das ist das bestreben aller Menschen sonst gäbs keine Computer oder Dinge in dieser Art, also ist der Wunsch nach Fortschritt auch in den Auflösungsbereich legitim. Wenn dem nicht so wäre brauchen wir ja nicht mehr weiterforschen sondern leben einfach so in den Tag hinein, arbeiten, essen, zocken, schlafen und zwischendurch mal in die Porzelanabteilung.

Das entscheidende ist was der Mensch letztendlich braucht. Und eine noch höhere Auflösung als 1080p brauchen wir momentan einfach nicht.

Es soll aber Leute geben die brauchen 4k, auf die muss man aber keine Rücksicht nehmen.

Mit anderen Worten, doch das Auflösungsgequatsche ist sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was mir an Halo 2+3 so gut gefallen hat war der Multiplayer, ballern ohne schnickschnack.
Das ist es was mir heute immer so abgeht bei allen Titeln im Multiplayer, wer am längsten spielt hat die dicksten Waffen/perks und haut alles weg.
 
Hudsonhawke schrieb:
Das was mir an Halo 2+3 so gut gefallen hat war der Multiplayer, ballern ohne schnickschnack.
Das ist es was mir heute immer so abgeht bei allen Titeln im Multiplayer, wer am längsten spielt hat die dicksten Waffen/perks und haut alles weg.

Jap und das könnte mich tatsächlich dazu bringen vielleicht Ende des Jahres da mal reinzuschnuppern. ;)

CoD fand ich schon mit Modern Warfare 2 zu hektisch und diese ganzen Upgrades und Perks fördern den "all or nothing" Effekt. Das soll wohl besser geworden sein aber CoD ist einfach tot in meinen Augen.
 
Gegeben schrieb:
Das entscheidende ist was der Mensch letztendlich braucht. Und eine noch höhere Auflösung als 1080p brauchen wir momentan einfach nicht.

Es soll aber Leute geben die brauchen 4k, auf die muss man aber keine Rücksicht nehmen.

Mit anderen Worten, doch das Auflösungsgequatsche ist sinnlos.


Es gibt auch Leute die brauchen keine Videospiele :-)
Wenn ich meinem Vater sagen würde was hier los ist,
der packt sich doch an den Kopp :-D
 
ja COD eines der Beispiele, leider auch in Destiny das Balancing auch total daneben im MP.
Halo Reach war ähnlich schlecht mit den Rüstungs Perks, Halo 4 ging da schon wieder in die richtige Richtung.
Purer MP eben ohne schnickschnack. :D
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
Es gibt auch Leute die brauchen keine Videospiele :-)
Wenn ich meinem Vater sagen würde was hier los ist,
der packt sich doch an den Kopp :-D

ich bin einer der Väter! :-)
 
@pipip

Das einzige "echte" Next-Gen Feature, das ich bisher gesehen habe ist SharePlay auf der PS4.
Ich hoffe jedoch, dass nicht noch mehr Publisher wie Activision den weg einschlagen es für Ihre Spiele zu deaktivieren.

Korrektur
: Auf Software-Ebene hat mich technologisch das Real-Time Cascaded Voxel Cone Ray Tracing Global Illumination Lighting Modell von The Tomorrow Children am meisten beeindruckt. Und das kennt nahezu keine Sau hier. Zu No Man's Sky will ich noch keine Aussage treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3% PC Nutzer die hier im Forum unterwegs sind, meinen halt, dass sie mit ihren Systemen 4k ready wären ... das böse erwachen kommt dann, wenn sie mit ihren >1000€ Systemen tatsächlich mal eine 4k Monitor nutzen und dann mit einer min FPS von 60FPS und mid-high details daddeln möchten.
die restlichen 97% PCler daddeln mit GTX750/260X oder gar mit älteren Graka Generationen ... Aber hier ist man halt der Nabel der Welt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds geil finden, wenn alle Entwickler 1080p mit 60fps bieten würden, dabei aber auf jegliche Details verzichten würden und es aussieht wie Tetris auf dem Gameboy :D
Was würden die Leute dann erst rumheulen, obwohl ihr "Wunsch" erfüllt wäre...
1080p ist (erstmal) kein Qualitätsmerkmal.
Genausowenig 720p.

Spielt mal Crysis(*oder jedes andere Spiel) in 1080p alles auf Low.
Und spielt Crysis* in 720p alles auf Ultra.

WAS ist nun besser? 1080p-muss-imm0r-sein-!!!!!!!1111111111 oder eben doch die bäh-igitt-720p ;)

Lieber 720p mit mehr Details als 1080p und weniger Details.

ICH verzichste da auch liebend gerne auf die 30fps mehr.
ICH stelle sogar auf dem PC meine Spiele so ein, dass bessere Grafik vorhanden ist, wenn ich noch Puffer habe (alles über 30fps) - selbst in Rennspielen/Shootern/Multiplayer.
NATÜRLICH fühlt sich etwas 60fps besser an, aber dadurch habe ich bspw. nicht mehr Spaß oder lebe länger... und da bin ich wohl bei weitem nicht der einzige ;)
Das Gesamtpacket ("geilere Grafik"+30fps) ist eben besser (als "Gammelgrafik" und 60fps).

Oder was auch sehr interessant wäre:
Eine Umschaltbare Option in den Spielen vor dem Start (wobei das wohl Enginetechnisch schon ein sehr hoher Aufwand wäre, wie ich mir vorstellen könnte).
60fps und Gammeloptik oder 30fps und Hammergrafik /analog 1080p(low) <->720p(high).
Ich wette, dass letzteres jeweils deutlich öfter bevorzugt würde von den Spielern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man es nervt dieses 1080p, ich kann´s nicht mehr hören. Verwöhnten Kiddis von heute. Hauptsache Halo und die „Halo: The Master Chief Collection“ gefällt mir sehr gut, gut bis jetzt nur Halo4 angezocktet aber grafisch gefällst mir noch.

Was waren das noch für zeiten C-64, Amiga 500, und die Leute regen sich über 720P usw auf. Ich finds langsam echt lächlich. Das mal dazu in der erster Linie zählt doch der Spielspass.
 
bazooExcalibur schrieb:
oh man es nervt dieses 1080p, ich kann´s nicht mehr hören. Verwöhnten Kiddis von heute. Hauptsache Halo und die „Halo: The Master Chief Collection“ gefällt mir sehr gut, gut bis jetzt nur Halo4 angezocktet aber grafisch gefällst mir noch.

Was waren das noch für zeiten C-64, Amiga 500, und die Leute regen sich über 720P usw auf. Ich finds langsam echt lächlich. Das mal dazu in der erster Linie zählt doch der Spielspass.

Spielspass? der zählt schon lange nicht mehr! :D
 
Oktanius schrieb:
Ich habe keine Konsole darum frage ich....

Wie sieht eigentlich solch 720p Rotz auf einem 4K aus? :freak:

du ich habe es schon auf 4k tv upscallen lassen , sieht scheiße aus :)
 
Gegeben schrieb:
Mit anderen Worten, doch das Auflösungsgequatsche ist sinnlos.

Also unter 1.030.792.151.040 x 579.820.584.960 @ 32.212.254.720Hz und das in 30D kommt mir nix mehr ins Haus... kA was die immer alle haben, aber bei 4k @ 120Hz kriegt man doch Augenkrebs...
 
Shizzle schrieb:
Auf Software-Ebene hat mich technologisch das Real-Time Cascaded Voxel Cone Ray Tracing Global Illumination Lighting Modell von The Tomorrow Children am meisten beeindruckt.

say-what.gif


Ich glaube du wolltest einfach nur sagen, dass du ein Lightning wie in TC so noch nie gesehen hast, oder? ;)
 
Ja klar, Ziel bleibt 1080p @ 60fps:evillol:
Das sind fast 120% mehr Pixel als 720p, wo soll man diese ganze Schippe Leistung bitte finden?
Wird wohl auf 900p hinlaufen und bei Drops unter 50fps wird auf 720p geschalten, ähnlich wie das bei CoD:AW der Fall ist (1080p/900p in dem Fall).
 
Gegeben schrieb:
Das entscheidende ist was der Mensch letztendlich braucht. Und eine noch höhere Auflösung als 1080p brauchen wir momentan einfach nicht.

Es soll aber Leute geben die brauchen 4k, auf die muss man aber keine Rücksicht nehmen.

Mit anderen Worten, doch das Auflösungsgequatsche ist sinnlos.

Wie waere es wenn wir keine ruecksicht auf die full hdler nehmen. Das brauchen wir einfach nicht mehr. Steinzeittechnologie... Du merkst selber oder? Wenn nicht dann kotzt mich deine armut an ;P
 
Gegeben schrieb:
Das entscheidende ist was der Mensch letztendlich braucht. Und eine noch höhere Auflösung als 1080p brauchen wir momentan einfach nicht.

Sehe ich ähnlich. Am besten noch mit einem schicken TN Panel, mehr brauchen wir aktuell nicht.

Hudsonhawke schrieb:
Das ist es was mir heute immer so abgeht bei allen Titeln im Multiplayer, wer am längsten spielt hat die dicksten Waffen/perks und haut alles weg.

Welche wären das denn? In Destiny kannst du mit Level 5 alles dominieren und in CoD AW ist die Standard Assault Rifle die beliebteste Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ab lvl 5 haust du alles weg? Das Gefühl habe ich leider nicht, ich finde das hier die Perks der Spielfiguren eine wichtige Rolle spielen.

CoD AW kann ich nichts zu sagen, weil CoD spiele ich nicht mehr.
 
erinnert mich an cod aw...von den mechaniken die sie einbauen :). Ob da auch einer dann sagen wird voll geklaut?

Aber lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht...
 
Guest83 schrieb:
1080p@60fps >>> 720p/60fps

selbst das ist als allgemein gültige aussage falsch.
ich spiele immer noch die meisten shooter in 1280*720p, obwohl meine Grafikkarte deutlich mehr könnte

und es gibt sogar leute, die spielen ihre spiele in 800*640
 
Zurück
Oben