• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5: Guardians Multiplayer-Beta läuft in 720p mit 60 FPS

boypac007 schrieb:
du ich habe es schon auf 4k tv upscallen lassen , sieht scheiße aus :)

Komischen 4K TV hast du, bei meinem 7200 von Samsung sieht 720p erstaunlich gut aus.

Ich kann diese ganze Auflösungs Debatte auch nicht nachvollziehen. Wegen mir darf jedes Spiel 720p haben, Hauptsache es wird ein ordentliches AA benutzt. Wenn ich Battlefield 4 von 1080p auf 720p stellte aber (bei beiden) 4x SMAA habe sehe ich genau null Unterschied
 
Bei einem Beta-Test spielt die Auflösung wohl keine Rolle. Da geht es um wichtigere Dinge. Diese Diskussionen um die Auflösung sind doch witzlos und erst recht bei einer Beta.
 
Gerade dieses Simple war am Halo MP (Halo 1 und 2) so gut. Kein Freischalt kack, keine Perks usw sondern reines Geballer.
 
TheGreatMM schrieb:
Gameplay sieht eigentlich gut aus, aber dann merkt man es ist nur wieder ein Gamepad Game :(

Wann bekommen Konsolen eine Maus und bessere Hardware? 1920x1080@60fps ist ja jetzt nichts neues :(

LoL...
 
Ich hab mir jetzt auch mal Bilder aus der Beta angesehen und hege nun keinen Zweifel mehr daran, dass die am Ende des Tages da 1080/60 rausholen werden.
 
am Ende werden es 900p oder 1080p sein, da können wir von ausgehen, aber das reicht auch, wir bekommen immernoch eine schöne Grafik und tolles Gameplay auf den Bildschirm gezaubert. Technikfreaks, die alles aus ihren Kisten rausholen wollen, die sind eben aufem PC zu Hause, nur sollten sie sich bei Konsolen zurückhalten. also bisher saß ich vor keinem Xbox One spiel und dachte: "fuck was ne scheiße", sondern eher: "sieht das cool aus auf meiner fetten Glotze und macht Spaaaaaaß". Halo Master Chief Edition gestern gesaugt, und heute gehts mit zocken los, freu mich wie bolle. Habe nämlich nur Halo 1 damals mal paar Stunden gespielt, aber leider nicht durch und ist es ist halt Ewigkeiten her, daher für mich ein super Paket mit allen 4 Teilen, dazu die ganzen Zugaben, die bessere Grafik und und und. ist mir jeden Euro Wert.
 
boypac007 schrieb:
du ich habe es schon auf 4k tv upscallen lassen , sieht scheiße aus :)

Verbessert mich, aber das liegt doch dann am scheinbar schlechten Upscaler des Fernsehers, oder? Die Konsole upscaled es von 720p/ 900p auf 1080p und gibt es dann mit 1080p aus. Nun ist der Fernseher dran um es seinerseits auf 4k hoch zu skalieren.
 
Zumal kein Mensch den Unterschied sieht ob es 900p@1080p sind oder Native 1080p, bei 720p sieht man es schon eher (außer es gibt AA).
343 könnte es als 900p raus bringen aber sagen das es 1080p sind, sieht man ja nicht von daher isses wurst.

AUf dem PC spiele ich auch alles in 1600x900 da ich kein unterschied sehe.
 
Ich frage mich immer wieder ob die Leute alle zu viel Geld haben und einen 4K Monitor mitsamt 2000€ PC besitzen...

Die Auflösung ist doch totale Nebensache!
Der Inhalt ist eben das was mich auf Dauer vor der Konsole stundenlang fesselt!

Es ist verdammt nochmal egal mit was Sony und Microsoft geworben haben "Next Gen 1080p/60Fps"
Ihr habt früher alle Gameboy und Super Nintendo gespielt und habt euch auch nicht beschwert.

Aber das Internet lebt ja leider von so einem Mist...
 
1080p oder 4K auch?!
Nein das ist eben der Punkt... Ihr bemängelt alles..
Dabei zocken 90% der User hier WOW das verdammt grauenhaft aussieht..
Aber Hey der Inhalt ist sehr gut und da meckert auch keine sau.

60 FPS sind bei Shooter schon wirklich was feines.. Aber wenn das Spiel sehr gut ist reichen auch 30FPS um es ohne wenn und aber zu zocken 😄

Ich meine ich habe beide Konsolen daheim so wie nen Spiele PC und ja auf dem PC laufen die Titel alle flüssiger und sehen etwas Schärfer aus...
Aber ich bin eben mit Spiele aufgewachsen wo der Inhalt wichtiger war wie Texturen und Frames per Second
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sau interessiert sich für 4K, das kann keiner hier im Forum effektiv nutzen und damit meine ich 4K+Ultra Settings+min 60FPS.
Damals gab es kein HD, das SNES war was Grafik angeht weiter als alles was bis heute gekommen ist.
Keine Konsole hatte ein Hardware Upgrade (FX Chip im Modul) um mehr aus dem System kitzeln zu können außer das SNES und das N64.

Würde man das SNES mit einer PS4 vergleichen dann müsste die PS4 etwa 4K+Ultra+60FPS auf die Bildschirme zimmern was ein StarFox auf dem SNES entsprechen würde.
 
fidschi schrieb:
Verbessert mich, aber das liegt doch dann am scheinbar schlechten Upscaler des Fernsehers, oder? Die Konsole upscaled es von 720p/ 900p auf 1080p und gibt es dann mit 1080p aus. Nun ist der Fernseher dran um es seinerseits auf 4k hoch zu skalieren.

Genau das ist ja eben das riesen Problem der meisten "4K Geräte" am Markt. Von der Zwischenbildberechnung, Interpolation, etc. mal ganz grauenhaft zu schweigen :D

Egal ob Konsole oder PC......wenn ich an meinem VT 30 zuspiele, sieht man "fast" keinen Unterschied zwischen 900 oder 1080 Zeilen. Hier liegt das Detail eher abseits der "ersten" Wahrnehmung. Bei 720p-Zuspielung sieht aber ALLES schlechter aus als die gleiche Zuspielung mit 1080p (nativ). Und der Scaler des VT ist ziemlich gut was "build-in consumer products" betrifft!

Ich hatte (:heul:) mal einen Plasma von Runco, hier war ein sehr guter scaler verbaut / realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Zumal kein Mensch den Unterschied sieht ob es 900p@1080p sind oder Native 1080p, bei 720p sieht man es schon eher (außer es gibt AA).
343 könnte es als 900p raus bringen aber sagen das es 1080p sind, sieht man ja nicht von daher isses wurst.

AUf dem PC spiele ich auch alles in 1600x900 da ich kein unterschied sehe.

je nach Spiel kommen dann noch zig Shader und Effekte drüber dass es teilweise eh wieder verwaschen ist. 4x TSFXLMAA oder so^^
 
Ist bei euch allen die MP Suche so bescheiden/langsam?
Habe gestern mal eben schnell nen Spiel machen wollen, sitze ewig vor der Spielersuche bis der mal nen Team beisammen hat!
Also wenn das so bleibt, macht das keinen Spaß!
 
Hudsonhawke schrieb:
Ist bei euch allen die MP Suche so bescheiden/langsam?
Habe gestern mal eben schnell nen Spiel machen wollen, sitze ewig vor der Spielersuche bis der mal nen Team beisammen hat!
Also wenn das so bleibt, macht das keinen Spaß!

Du meinst sicher Halo:MCC - es gibt einen Workaround der klappt. Du gehst in die Suche, wenn du nach 2-4 Minuten nichts findest gehst Du mit 2x "B" wieder raus und suchst neu. Nach 2-3 Anläufen findet man dann ein Match. Keine gute Lösung, aber 343 arbeitet ja dran und die beschriebene Methode funktioniert.
 
fUXX77 schrieb:
Du meinst sicher Halo:MCC - es gibt einen Workaround der klappt. Du gehst in die Suche, wenn du nach 2-4 Minuten nichts findest gehst Du mit 2x "B" wieder raus und suchst neu. Nach 2-3 Anläufen findet man dann ein Match. Keine gute Lösung, aber 343 arbeitet ja dran und die beschriebene Methode funktioniert.

Ok Danke!
 
Zurück
Oben