• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf XB1 umsteigen

taller schrieb:
Habe seid längerem eine PS4 zu hause. Kaufgrund war die bessere Performance und höhere Auflösung.

taller schrieb:
Da ich aber keinen echten FullHD-TV habe ist die Frage wie sehr es ins Auge fällt.

Lenny-Listening-The-Simpsons.gif
 
@Bitch Pudding (toller Name) Was ist dein Problem? Hast du das Gefühl du musst Sony irgendwie beschützen? Jeden Kritiker denunzieren? Schon mal was von Downsampling gehört? Ja und Auflösungs- und Performacedebatten gibt es seid Release und heute noch. Daher habe ich mich von dem Hype verleiten lassen. Die Frage ist ja ob sie im Alltag ins Auge fallen oder nur bei Direktvergleichen oder Messungen ala Digitalfoundry. Sorry aber du verkörperst für mich leider den absolut stoischen Fanboy der keine Argumente zu lässt.
 
Sorry, ich kann dir einfach nicht folgen, das ist mein Problem, das ich mit Lenny bildhaft kommunizieren wollte. Du hast keinen FullHD Fernseher kaufst dir aber ne PS4 wegen der höheren Auflösung. Und ärgerst dich anscheinend jetzt irgendwie darüber, weil man das nicht merkt, den Unterschied. Das macht irgendwie keinen Sinn :). Das ist eine Feststellung, zu der man völlig unabhängig von persönlichen Vorlieben kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du meinen Anfangspost richtig gelesen wüsstest du das das quatsch ist. Ich ärgere mich nicht darüber, ich sage lediglich das dieses Argument für die PS4 wahrscheinlich nicht so stark ins Gewicht fällt wie ich beim Kauf dachte. Dafür gibt es aber andere die mich derzeit eher an der XB1 ansprechen. Darüber möchte ich hier mit euch sprechen. Und zum Thema nicht ganz folgen können, du sagst man könnte MS Update Politik kritisieren da sie ein unfertiges Produkt raus gebracht haben, sagst aber gleichzeitig das man die schlecht verarbeiteten Controller von Sony ja mit Thumbstickkappen versehen soll damit sie nicht nach 3 Wochen kaputt geheim WTF?!? Also beteilige dich bitte konstruktiv und objektiv oder lass es uns flame wo anders rum.
 
jeder der beiden Konsolen hat auch seine Schwächen, nur sind die bei Sony vor allem bei der Hardware zu sehen, was weit schlimmer ist, als bei der Xbox die Software, die fleißig weiternentwicjkelt wird. ich habs lieber so, als das ich mit billigen Controllern leben muss, die überspitzt gesagt alle 5 Minuten an die Steckdose müssen, habs lieber leise und kühl, statt warm und laut... dafür ist die Leistung höher, dafür hat Sony mehr im Exklusiven Bereich der Spiele zu bieten. Zumindest vermutlich. Exklusivtitel sind schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr. Killzone sieht hübsch aus, bietet aber nicht viel mehr. Ryse auch nicht. Driveclub usw...also da kann sich weder Sony noch MS bisher mit Ruhm bekleckern.

Kommt am Ende auf den Geschmack an und wie ich schon mal sagte, kommt vor 2015/2016 nix raus, was mich bei Sony begeistern würde, dazu das unausgereifte PSN...ich warte bis die PS4 im Preis fällt, und WIRKLICHE Kracher rauskommen, falls die denn kommen...
 
taller schrieb:
Ich will hier keinen Fanboy-Krieg los treten, mir geht es um eure Meinungen und Erfahrungen. Ich will weder die PS4 schlecht machen, noch die XB1 pushen. Es geht hier um meine Erfahrung und ich möchte gerne eure hören.

Es geht nicht darum, was du möchtest, es geht darum zu was dieser Thread gut ist. Und du liest, zu was er benutzt wird.

Und wenn du es selbst nicht schaffst, eine eigene Meinung über zwei Geräte zu bilden, was machst du dann bei Bundestagswahlen?

Was ich damit sagen möchte: Du hast im allerersten Post schon festgelegt, für was du dich entschieden hast. Und nun möchtest du andere Meinungen darüber hören - die was?
Dich vom Gegenteil überzeugen ("Neiiin, P4 ist sooo viel geilor")?
Dir auf die Schulter klopfen ("Jaaa, X1 is sooo viel geilor")?

Es kommt aufs selbe hinaus -> MS vs. Sony Gebashe, denn - und du wirst es nicht für möglich halten - 90% die du hier fragst, haben nur eine der beiden Geräte zu Hause und rate welche sie dir wohl empfehlen werden?

Und das alles, obwohl du ganz zu Beginn schon klar gemacht hast, dass du mit der PS4 nicht zufrieden bist und der X1 eine Chance geben möchtest.

Die Antwort wurde dir schon gegeben: Probiers doch einfach aus! Gib ihr die Chance und du wirst sehen, was für dich die bessere Konsole ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich lese hier viele Objektive Meinungen, nur du und Bitch Pudding seid die einzigen die dieses Gebashe anheizen. Wenn dich dieser Beitrag so stört, dann ignoriere ihn doch einfach oder beteilige dich wie viele andere auch konstruktiv.
 
Im Grunde hat gh0 aber schon recht. Du hast von Deinen Erfahrungen mit der PS4 berichtet und die für Dich relevanten Kritikpunkte aufgezählt. Zum Thema WLan ist hier schon eingehend geschrieben worden, ohne dass Du darauf eingegangen wärst. Die Probleme werden da wohl eher in deinem Heimnetzwerk zu suchen sein.

Auch hast Du die für Dich relevanten Argumente Pro XBOX aufgezählt. Die Abwägung musst Du aber schon selber vornehmen. Ich hab ganz oben die wesentlichen 3 Kriterien genannt. Und da es sich um eine Spielekonsole handelt sollten die Spiele auch am wichtigsten sein. Stehst Du auf TLOU - bleib bei der PS4; Gibt es Titel für die PS4 die in den nächsten 3-6 Monaten erscheinen die Du spielen willst - bleib bei der PS4

Zur Stunde hat die XBOX (meiner Meinung nach) die interessanteren Exklusivtitel die bereits released sind (FH2 - Sunset Overdrive und Halo MCC). Wenn Du also der Meinung bist zukünftige PS4 Titel lohnen sich für Dich nicht dann ist sicherlich ein guter Zeitpunkt zum umsteigen. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass du dir im Jahre 2016 nicht vielleicht doch wieder die PS4 wünscht weil die dann gerade das stärkere Exklusivangebot in den Regalen hat.
 
Bis 2016 werden beide Konsolen noch im Preis fallen.
Jetzt eine Konsole zu behalten oder neu zu kaufen, weil in ferner Zukunft interessante Spiele erscheinen könnten, ist aus finanzieller Sicht und aus Gründen der Gewährleistung Unsinn.
Wie gesagt, wenn du dir eine One kaufen willst, kannst du das bedenkenlos machen. Ich sehe da absolut keine Probleme aus technischer Sicht. Einen Unterschied zu den PS4 Multiplattformtiteln wirst du nicht feststellen können, erst recht nicht auf einem 720p TV.
Falls die WLAN Problematik weiter besteht, kauf dir einen Repeater für 30€ und bau ihn irgendwo in der Mitte zwischen Router und Konsole auf.
 
Also an meinem Heimnetzwerk liegt es nicht, Repeater ist schon vorhanden. Laptops, IPad haben alle gute Performance, nur die Ps4 eben nicht. Gibt auch genug Threads dazu im Netz.
 
@Taller,

Ist es dir möglich, die PS4 per LAN an den Repeater anzuschliessen ? Vllt. ist dir damit schon etwas geholfen ?

Egal wie du dich entscheidest, du machst für dich das richtige, nicht für uns.

Leute wie - Bitch Pudding - die sich u.a. durch Bilder mitteilen möchten, etliche Freds gibt es dazu, sollte man nicht provozieren.

Gibtst Du ihm Recht, haben beiden Unrecht :)

Spaß beiseite, bereits beim Vorgänger der 1 waren die meisten Multiformtitel besser als bei der PS3 und ob 900p oder 1080p, who cares ?

Ich definiere mein Leben mit anderen Sachen als mit Console Wars ...
 
Dae schrieb:
Leute wie - Bitch Pudding - die sich u.a. durch Bilder mitteilen möchten, etliche Freds gibt es dazu, sollte man nicht provozieren.

Das Bild oben ist doch wohl mal völlig gerechtfertigt. Wer schon eine Konsole wegen des Vorteils des 1080p Inhalts kauft, weil er also augenscheinlich ~900p zu wenig findet, aber dann einen uralte HD ready 720p Krücke zuhause hat, ist schon irgendwie auf einem komischen Weg.

Man sollte nie nach einer Auflösung gehen, sondern nach den Spielen, die einem am meisten Spaß machen und Faktoren wie Lautstärke, Controller, Größe, Online-Community, Freunde usw. mit miteinbeziehen.

Dort sehe ich auch aktuell die Wii U vor der Xbox One. Die PS4 ist derzeit ziemlich abgeschlagen, die kommenden Titel wie MGS, Bloodborne, Uncharted oder The Order sind aber imho (und für mich ganz persönlich) der Kaufgrund gewesen.
 
Ich provoziere sicher kein Gebashe, ich zeige dir nur die Richtung in die es gehen wird und zum Teil schon wieder abdriftet.

Objektive Meinungen lese ich kaum, ich lese "ich bin mit meiner PS4 zufrieden" und "Ich habe mit meiner One keine WLAN Probleme"

Du hast recht, NOCH läuft das alles relativ harmonisch ab - aber die Erfahrung zeigt: Ein Zündfunke und es geht los.

Im Grunde hast du bei den meisten gelesen: Kauf dir die One, behalte die PS4 noch eine Weile, wäge ab und dann entscheide, welche du behalten möchtest. Bei amazon kannst du innerhalb von 2 Wochen kostenlos zurückschicken. Innerhalb 1 1/2 Wochen kannst du die One bestimmt einschätzen und wirst sie evtl auch mehr schätzen als die PS4.

Also der Rat klingt doch nicht schlecht, oder?
 
Stand jetzt ist die Xbox in Sachen Exklusivtitel besser aufgestellt.

Das kann aber kippen, daher habe ich hier beide Konsolen stehen.

Daher Stand jetzt:

Pro PS4: Stärkere Hardware, PS+, TLoU, NBA League Pass kostenlos

Pro XB1: Bessere Oberfläche, XBL deutlich schneller und stabiler als PSN, bessere Exklusivtitel, Controller mit besserer Haptik und Verarbeitung

Fazit: Entscheide selbst ;)
 
Den Teil in dem ich hier ein Gebashe provoziere, den musst du mir noch mal zeigen. Das Lenny-Bild? Du fühlst dich davon auf den Schlips getreten?!

Ich habe in der Tat gechrieben, dass ich deine Idee, die du hier ja selbst in den Raum geworfen hast, basierend auf deinen Argumenten für keine gute Idee halte und habe mir auch die Zeit genommen das recht umfangreich zu begründen. Ich denke, das war legitim und genau darum ging es doch auch, oder? Wenn ich - nur - deshalb in deinen Augen ein "Fanboy mit einem komischen Namen" bin, dann okay. Aber dann frage ich mich erst recht, was deine Frage sollte, wenn deine Meinung anscheinend längst feststeht. Was ich daran festmache, dass du nicht nur Argumente Pro-PS4 als reines Fayboyism und XBOX One Gebashe abkanzelst, sondern selbst völlig neutrale Statements wie die von gh0 als solche wahrnimmst.

Apropos Fanboy:
Bitch Pudding schrieb:
Die Konsole mit dem derzeit besten Exklusivangebot ist die WiiU.

^^ Typischer Kommentar eines PS4 Fanboys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Apropos Fanboy:

^^ Typischer Kommentar eines PS4 Fanboys?

Positiv, um von sich abzulenken.

Wenn man deine Historie bis zum letzten Jahr hin betrachtet, bist du einer.

Man sollte hier nicht von einer Momentaufnahme sprechen.
 
Lieber Dae,

fühlst du dich tatsächlich in einer unangreifbaren Position, um in diesem Maße über mich ein Urteil zu fällen? Sehr mutig.


Davon abgesehen hast du natürlich recht, ich BIN ein Sony und Nintendo Fan und finde die One und den Kozerrn dahinter aus vielen Gründen einfach nur ****, aber ich bin immer in der Lage, meine Brille auch mal für ne Sekunden abzulegen. Im speziellen Fall der WiiU auch mal ein paar Minuten länger...

Viele Grüße

Deine Bitch
 
Was zu beweisen war.

Meine Güte ist dieser Thread wieder mal abgerutscht...
 
Zurück
Oben