• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videosignal PS3

TwiiXoRino

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
198
Guten Tag,

ich hab eine Frage zur PS3. Die PS3 hat ja einen HDMI ausgang und ich habe einen Monitor der leider nur VGA und DVI hat. ein Datenblatt zum Monitor häng ich noch dran. Kann ich mit einem HDMI to DVI adapter meine PS3 an den Monitor anschließen?

Mfg Jens



Monitor Datenblatt: http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/db_disp_sl_3220_w_de.pdf
Ergänzung ()

so ein Stecker ist das, den ich habe: http://www.amazon.de/deleyCON-HDMI-...d=1415707125&sr=8-1&keywords=DVI+Hdmi+adapter
 
Ich brauche keinen Ton, ich brauche nur das Bild. ABer ich habe das schonmal bei einem anderen Bildschirm getetest und da ging es nicht... Könnte es daran liegen, dass der andere eine schlechtere Bildquali hat?
 
also ich habe noch nie versucht so einen adapter auf der seite des Monitors zu verbauen.
Normalerweise kommen die ja an den Ausgangsport (pc, notebook, ...)
Wäre intressant zu wissen ob das auch andersrum funktioniert.

Das klingt so als ob du alle Geräte schon da hast, warum dann nicht einfach testen?
 
wahrscheinlich hat der andere monitor kein hdcp unterstützt. ich hab zumindestens schon mehrmals pc dvi monitore an einem hdmi anschluss meiner grafikkarte betrieben.
 
Kann der Adapter HDCP?
Dein Monitor kann es anscheinend, ich weiß aber nicht wie es mit Adaptern aussieht. Ich nutze eine HDMI-Verteilerbox, damit gibt es keine Probleme, also sollte es hier auch gehen...

Andere möglichkeit:
Die PS3 hat als Ausgangssignal über HDMI 1080p, was dein Monitor aber nicht kann. Deshalb stellt er kein Bild dar, obwohl eines ankommt. Wenn das so ist: PS3 an ein 1080p-Gerät anschließen und umstellen. Der andere Monitor scheint ja auch kein 1080p zu haben.
Aber ideale Ergebnisse wirst du mit einem 16:10-Monitor eh nicht bekommen bei der PS3 weil sie die Auflösung nicht kann, nur 720p dann und das wird auch so aussehen.

Ton ist übrigens kein Problem, lässt sich parallel über den anderen Video/Audio-Ausgang oder Toslink übertragen.
 
Den Adaptern ist HDCP egal, die sind ja rein passiv. Wenn der Monitor es kann sollte das passen.

Das Auflösungsproblem kann man auch lösen indem man beim einschalten der PS3 die Powertaste so lange betätigt lässt bis sie nochmals piepst, dann versucht sie automatisch zu erkennen was das Anzeigegerät kann.
 
Zurück
Oben