• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

War´s denn direkt G2A oder über den G2A-Marketplace?

Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen im Umgang mit dem Support, hab meine Anliegen aber auch immer in englischer Sprache freundlich vorgetragen. Storno der Wolfenstein-Vorbestellung nach Region-Lock Bekanntgabe, Geld zurück am selben Tag. Magicka Complete-Edition war nicht wirklich Complete, 20%-Gutschein für den nächsten Einkauf oder Gutschrift des Kaufpreises. Den Marketplace würde ich ohne Shield allerdings nicht anrühren.

Man kann sich vorstellen wie der Umgangston unter "Spielern" so ist. Dennoch wurde das Spiel ja nicht von G2A sondern von Ubisoft entzogen, von daher würde ich da auch mal ein Ticket aufmachen mit welcher Begründung das geschehen ist.
 
ist schon geschehen...

Ka was es genau war. Ob Marketplace oder sonst was, die seite ist so zugemüllt, dass man nicht wirklich durchblickt...

Naja war das erste und letzte mal wo ich bei so einem "füddli" Händler einen Key kaufe. Am Ende hat man doch wieder nur ärger.
 
Cat Toaster schrieb:
War´s denn direkt G2A oder über den G2A-Marketplace?
[...]
Den Marketplace würde ich ohne Shield allerdings nicht anrühren.

War über den Marketplace.
Ich hab schon mehrere Steamspiele dort gekauft, nie Probleme gehabt und deswegen den Shield bei Unity zum ersten Mal weggelassen - hab es unter Erfahrungen verbucht und werde es nicht noch einmal ohne machen.

Cat Toaster schrieb:
Man kann sich vorstellen wie der Umgangston unter "Spielern" so ist. Dennoch wurde das Spiel ja nicht von G2A sondern von Ubisoft entzogen, von daher würde ich da auch mal ein Ticket aufmachen mit welcher Begründung das geschehen ist.

Ich habe mich erst an den Livechat von g2a gewandt, dort die Aussage bekommen ich soll mich an Ubisoft wenden, mir aber gleichzeitig noch eine Mail von g2a gegeben, der ich ebenfalls schreiben soll.

Gesagt, getan - von dem g2a Support habe ich 4 Minuten später eine Antwort erhalten mit der Bitte um einige Screenshots, die auch prompt geliefert habe.
Da warte ich noch auf die Antwort, war dann aber bereits nach 20 Uhr, da war der Support wohl im schon im Wochenende (nicht negativ gemeint).


Bei Ubisoft habe ich ebenfalls eine Supportanfrage gestellt, vor Dienstag werde ich da wohl keine Antwort erhalten.
Nicht schlimm, hab genug anderes zu tun.


Was die Umgangsform angeht:
Der Support kann ja für gesperrte Keys nichts und Höflichkeit versteht sich (oder sollte sich) von selbst (verstehen).
 
Gelegentlich muss man da mal freundlich nachhaken. Aber übern Marketplace ohne Shield stehen die Chancen gering. Das Lehrgeld habe ich auch schon mal gezahlt.

Nach den eher unrühmlichen Erfahrungen mit dem Ubi- und Steam-Support bin ich da recht schmerzfrei wenn ich alle 50 Käufe mal ne Supportmail schreiben muss. Die melden sich wenigstens und sind bisher immer irgendwie auf mich als Kunden zugekommen. Eine Erfahrung die ich im digitalen Spieleeinkauf schon abgeschrieben hatte.

Das mit den Umgangsformen war nicht persönlich gemeint, ich kann mir nur vorstellen das in 50% aller Fälle "WTF" in den Anfragen vorkommt. :) Ich drück mal die Daumen.
 
Gestern wieder ein paar Stunden in Paris unterwegs und iwie kommt mir die Grafik jämmerlich vor... ein Blick in die Optionen liess mich erstaunt zurück, iwie scheint der letzte Patch ohne mein Wissen die Einstellungen zurückgestellt zu haben, von maximal auf "hoch". Also mal wieder alles auf "ultra" gestellt (ausser den weichen Schatten) und siehe da, Unity sieht wieder gut aus. Jetzt habe ich zusätzlich auf 2xDSR (FullHD nativ) mit FXAA gestellt und vorbei sind Flimmern und Kanten. Nur leider ist die Darstellungsdistanz der Gebäude (obwohl besser als auf "high") immer noch zu klein im Vergleich zu den Rundflügen beim Synchronisieren, aber ich glaube, ich gebe dem Spiel jetzt mal eine Chance. Zumindest das Aufklären meines ersten Mordfalls fand ich eine nette Nebenbeschäftigung, obwohl ich schon vor dem Sammeln aller Hinweise wusste, wer der Mörder ist.

Die Geschichte verstehe ich aber immer noch nicht, ist mir irgendwie zu wirr, mal schauen, ob sich das im Verlauf des Spiels noch ändert.

PS: ich bin übrigens grosser Fan von dieser 2xDSR plus FXAA Kombi, scheinbar verträgt sich diese Einstellung generell sehr gut mit meinem System und ich fahre diese Einstellung jetzt in allen UBI Spielen (AC3, ACU, FC und WatchDogs) sowie einigen anderen Games. Bewährt sich.
 
In Sachen G2A:

Wir haben Kontakt mit G2A aufgenommen und konnten einige Infos erhalten. Daher direkt vorweg: Ihr werdet euer Geld zurückbekommen, egal ob ihr mit G2AShield oder ohne bestellt hattet! Leider kann es bis zu 4 Wochen dauern. Das liegt daran, dass G2A den Händlern Zeit einräumen muss, um auf die aktuelle Situation zu reagieren, bzw. sie zu klären. Ihr müsst euch etwas gedulden. Wir bleiben die ganze Zeit für euch am Ball bis ihr euer Geld wiederhabt und werden euch über neue Entwicklungen schnellstmöglich informieren! Danke an euch für die Infos und Mithilfe. Genau das macht uns aus! Sollte etwas nicht passen, arbeiten wir zusammen. Ihr seid nicht allein!

Quelle: http://www.chillmo.com/g2a-weekly-s...aft-ii-legacy-of-the-void-pc-ab-2715-eur-uvm/
 
dank dir, dann bin ich mal gespannt, was daraus wird... :)
 
Es gibt neues zu berichten, finally:

Assassin's Creed Unity - Patch #5 entfernt Companion-App-Voraussetzung

600x.jpg



Stability & performance

  • Fixed numerous random crashes both on Campaign and Coop


Save game & Progression

  • Fixed gear and outfit rewards getting relocked
  • Added users profile corrector to resolve companion synchronization issues
  • Made Initiate and companion app exclusive content accessible to all players
  • Fixed the ‘Find Leon’ objective not spawning on Dead Kings Memory 2


Online matchmaking, connectivity & replication

  • Fixed various matchmaking and connection issues both in matches and when starting a match
  • Fixed various replication issues between host and clients
  • Fixed issues with the My Club feature


Gameplay (navigation, fight, stealth)

  • Fixed issue with Arno losing control after trying to launch Initiates from the pause menu
  • Fixed minor navigation issues


Menus and HUD

  • Fixed issues occurring when hacking gears
  • Fixed additional issues with notifications


World & 3D

  • Fixed some minor FX and texture issues

Q# http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3083110.html
 
die passanten ploppen immer noch auf und das LOD ist nach wie vor unterste kanone
das war definitiv das letzte spiel von denen welches ich mir angetan habe, ich will schadensersatz
 
Welcher Schaden ist Dir denn entstanden? Du kannst höchstens auf Wandlung des Vertrags klagen, weil wesentliche Eigenschaften des Produkts nicht erfüllt sind. Dann ist nur die Frage, ob "aufploppende Passanten" dazu gehören.
 
Was nervt (Schaden hin oder her) ist einfach die Tatsache, dass das LOD beim Rundflug seeeehr viel besser ist als in allen anderen Situationen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, wurde die Weitsicht in den Trailer doch praktisch ausschliesslich beim Rundflug gezeigt. Ich verstehe einfach nicht, warum es beim Rundflug möglich ist, dass auch in 500+ Meter Entfernung die Häuser ein hohes LOD zeigen, beim normalen Rundumblick aber bereits alles über 50m Texturmatsch sein muss...
 
Ich verstehe das auch nicht AnkH, das ist etwas was für mich das Spiel nach wie vor unspielbar macht..


Wenn jemand Rat weiß bitte, ich möchte das Spiel genießen können mit gutem LOD..

Die ständigen Nachladetexturen regen mich auch auf. Hab das Spiel schon auf meiner SSD installiert. Trotzdem keine Besserung.
 
Um ehrlich zu sein finde ich die LOD selbst bei der Fernsicht sogar immer noch zu niedrig, da bei einigen Häusern immer noch pixelige Skrukturen zu sehen sind.
Wieso dann überhaupt sowas eingebaut wird ist mir fraglich. Die PS4 und Xbone bieten ja gegenüber der PC Fassung ja noch niedrige Sichtweiten.

Ein Unschärfeeffekt hätte all das verhindern können, was anscheinend nicht möglich ist
 
Mal was anderes, nun ist ja Patch1.5 herausgekommen, der angeblich kein Performance-Update seien soll. Nur komisch das ich rund 10 Fps mehr habe als mit Patch 1.4. Kann da jemand ähnliches berichten?:watt:
 
Ah okay, sollte genauer lesen. Also bei mir läufts jetzt mit 70-80 Avg Fps mit FXAA +Ultra. Nur teilweise stehen die Npcs bei mir jetzt auf den Dächern.
 
Nutzt Du DSR? Ich kann das empfehlen, erst recht bei einer GTX-970. FullHD Display, DSR auf 2x (sprich 2880x1620) und dazu FXAA und schwupps, sieht das Spiel 1a aus (bis auf das lächerliche LOD...). Klar, die FPS halbierst Du Dir damit, aber 30-40FPS sind für mich für ein AC ausreichend (habe zusätzlich noch weiche Schatten deaktiviert um ein paar FPS zu gewinnen).
 
Zurück
Oben