• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Wie gesagt DSR/weiche Schatten/Texturen alles auf Ultra. Komme damit trotzdem fast immer auf knapp 70 Fps. Selten rutscht es mal auf knapp 60.

Ich finde den Unterschied zwischen on/off aber nicht sonderlich groß, hab ca 10 Fps weniger dadurch.Schätze bringt auf nem 60 HZ Monitor einiges mehr.

Habs jetzt grad mal auf 4x gestelllt, Fps lagen bei ~ 30. Dennoch keine Stutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Spiel mit einer GTX 770 gespielt. Jedoch hatte ich die FPS Anzeige nicht offen aber werde nächstes mal schauen - was ich aber aufjedenfall gemerkt habe ist, dass sich die FPS verbessert hat.

PS: Ich spiele auf Ultra + Full HD und FXAA.
 
Wie geht denn das? Als ich noch meine GTX970 hatte kam ich mit FXAA Ultra und FullHD Schatten auf Hoch und HBAO+ kaum über 60FPS eher 45-50FPS (Menschen masse) und dabei habe ich sogar noch eine stärkere CPU ich glaube das war der Patch davor als ich das getestet habe also WTF? Wie kann das sein?

Und dann hattest du auch noch DSR an?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPS Werte von User. Immer mit Vorsicht zu geniessen, ich bin mir sicher, du schaffst die 70FPS auch in einigen Regionen. Aber ja, grundsätzlich bin ich gleicher Meinung, ich habe höchsten 30-40FPS mit 2xDSR und FXAA, HBAO+ und nicht mal weiche Schatten. Und soooo viel schlechter ist meine GTX-780 nun auch nicht und mein Prozzi ist sogar stärker. Was solls, ich pfeiff schon lange auf User-FPS-Zahlen, die sind meist zusammenphantasiert und wenn sie stimmen, hilft es mir auch nicht weiter, da ich die Werte schlichtweg nicht erreiche.
 
PrinceVinc schrieb:
Wie geht denn das? Als ich noch meine GTX970 hatte kam ich mit FXAA Ultra und FullHD Schatten auf Hoch und HBAO+ kaum über 60FPS eher 45-50FPS (Menschen masse) und dabei habe ich sogar noch eine stärkere CPU ich glaube das war der Patch davor als ich das getestet habe also WTF? Wie kann das sein?

Und dann hattest du auch noch DSR an?

Ich habe es falsch ausgedrückt. Ohne Dsr komme ich auf 60-80 Fps. Mit DSR auf ca 30-45. Und btw CPU, der Leistungsunterschied ist minimal zwischen dir und meiner. Und Patch 1.5 gab mir wie gesagt ~ 10 Fps dazu, wieso auch immer. Hab meine GTX 970 auch noch etwas oclt, von daher sollte das passen.
 
Jo, ohne DSR passt das natürlich besser resp. die Werte mit DSR entsprechen ungefähr den meinen, was Deine GTX-970 schneller ist als meine GTX-780 ist mein Prozessor schneller...
 
Hallo zusammen,

ich habe ACU schon versucht zu spielen, allerdings wissen wir ja alle wie es am Erscheinungstag lief trotz des Day one Patches.
Habe daraufhin das Spiel wieder runter geschmissen.
Nun sind ja mittlerweile mehrere Patches erschienen, und ich möchte es nochmal probieren.

Nun meine Fragen,

Wird das Spiel mit meinem System einigermaßen laufen?
Gibt es irgendwelche Tricks oder Einstellungen die ich auf jedenfall beachten sollte?
Hab mal was gelesen die Prozessor Priorität runter zu stellen und sowas, bringt das was?

danke
 
Kann dein System jetzt nicht sehen wegen mobil aber ultra + fxaa + Schatten : hoch + kein HBAO+ gaben gute fps mit meiner Ansicht nach schöner Optik.
 
stillshady schrieb:
Hallo zusammen,


Wird das Spiel mit meinem System einigermaßen laufen?


danke

Klar,laufen auf jedenfall. Hast ja nur ne etwas schwächere Grafikkarte als ich, und ich komme in Gebieten mit vielen Npcs immer auf knapp 60 Fps, mit HBAO+FXAA+Ultra und 1080p. Also würde ich bei dir so 45-50 Fps schätzen.
 
Na ja, jetzt ein paar Stunden nach dem Patch gezockt und nun stürzt das Spiel bei mir regelmässig ab. Gute Arbeit...
 
Fliqpy schrieb:
Klar,laufen auf jedenfall. Hast ja nur ne etwas schwächere Grafikkarte als ich, und ich komme in Gebieten mit vielen Npcs immer auf knapp 60 Fps, mit HBAO+FXAA+Ultra und 1080p. Also würde ich bei dir so 45-50 Fps schätzen.

Eine GTX 970 schafft keine 60-80 FPS. Das kannst auch du nicht ändern, was mit daran liegt dass ACU mittlerweile durch all die Lügen der Hater verpatcht wurde und deutlich schlechter läuft als am ersten Tag.

Ich spreche natürlich nicht von der DachFPS sondern von der Masse vorm Notre Dame.
 
DonSerious schrieb:
Eine GTX 970 schafft keine 60-80 FPS. Das kannst auch du nicht ändern, was mit daran liegt dass ACU mittlerweile durch all die Lügen der Hater verpatcht wurde und deutlich schlechter läuft als am ersten Tag.

Ich spreche natürlich nicht von der DachFPS sondern von der Masse vorm Notre Dame.

Die Dach-Fps habe ich damit nichtmal einbezogen. Es gibt vereinzelt Situationen wo die Fps unter 60 fallen, klar. Und das es schlechter läuft, als am ersten Tag? WTF! Ungepatcht kam man vllt auf 45-50 Fps wenns hoch kommt. Ubisoft hat sich schon verbessert, nur leider nützt ihnen das nichts mehr. Das nächste AC was ja dieses Jahr rauskommen soll, werde ich mir demnach nicht zulegen, kann mir schon denken was dabei rauskommt.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt auf Patch 1.5 mit 290X (3800-3900MB speicher Belegung) und habe immer noch das gleiche Problem wie bei Patch 1.2 mit einer GTX970 (3500MB Speicherbelegung) damals.
Während des normalen Spiels habe ich konstante FPS aber teilweise gehen die FPS in Cutscenes unter 30 FPS.

Laut HWinfo sind aber weder meine CPU noch meine Grafikkarte am limit da ich die FPS von anfang an Limitiere auf 30FPS aber es ist auch egal ob 30 oder 50+FPS der Drop unter 30 kommt in beiden szenearien vor!

Nicht immer aber häufiger als mir lieb ist was bei Aufnahmen echt unschön ist, da es einen schwachen aber Wahrnehmbaren Slow Motion effekt hat, trotzdem bleibt der Ton komischerweise Synchron.
(Er kommt auch nich vom V-Sync hab ich auch schon überprüft)

Hat das Ubisoft immer noch nicht geschafft zu fixen oder bemerke nur ich das Problem?
Wie gesagt hatte es mit 2 Verschiedenen GraKa's und meine CPU sollte es ja nicht limitieren.

Edit: Könnte es helfen das ganze Spiel nochmal neu runter zu laden? Habe bisher immer nur die Patches aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da bist Du nicht allein. Vom Release-Tag bis 1.05 saufen die FPS in Cutscenes mitunter auf die Hälfte dessen was ich sonst im Spiel habe ab. Niedrige 20er...Ich hab das mal als gegeben hingenommen, in Cutscenes juckt es mich auch wenig. Neu runterladen wird das sicher nicht ändern.
 
Ja, richtige drops von 55-60FPS auf 40,35, 30,28 sogar schon bei 25FPS gewesen, wieso konnte Ubisoft das bis heute immer noch nicht beseitigen?

@Cat Toaster du meinst 1.5.0 oder?

Edit: Hab mich mit den Grafik settings geirrt! Habe alles mal auf low gesetzt und sehe jetzt mal nach welche einstellung den drop verursacht.

Hab FPS auf 60 gecapped weil ohne Vsync ich schreckliches Tearing habe.
Das Vsync in AC:unity ist echt gut da man nicht sofort auf 30 abgesenkt wird.

Die Szene spielt im Assassinen Versteck:
Schatten lass ich weg da ich so schon weiß das es viel FPS zieht auf max.

Hatte gerade eben nur drops von 60 zu 57.

Edit2: Umgebungsqualität auf Ultra 60max 28min
Edit3: HBAO+ 60Max 50min
Edit4: FXAA 60max 57min(also kein unterschied zu alles auf Low)
Edit5: Bloom AN 60max - 55min
Edit6: Textur Qualität Ultra -60max 55min(1x kurz gewesen)

Also kann man sagen: Schatten, Umgebungsqualität und HBAO+ beinflussen Cutscenes am meisten.

Edit7: Textur Ultra, Bloom AN, FXAA 60max 55min

Also HBAO+(drop-10FPS), Schatten(?) und Umgebungsqualität(drop-32fps) sind die Einstellungen die in Cutscenes für einen immensen FPS Einbruch sorgen.

FPS wieder auf 30FPS gecapped, kein einziger Drop gewesen.
Man das hätte ich testen sollen bevor ich mein Let's Play gestartet habe xD Dachte das könnte man nicht beseitigen in Cut Scenes, god dammit xD!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich kram den thread mal raus. da ac unity mittlerweile spielbar ist (und mein pc dafür auch gerüstet ;) ), wollte ich fragen welche version sich lohnt. im keystore meines vertrauens gibt es 2 angebote die mich interessieren:
1. special edition (mit der chemischen revolution)
2. dort gibt es eine standard-version mit 12dlcs. jedoch steht nicht dabei welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die AMD-Grafikkarten-Besitzer: wie performt nun nach Patch 1.5 und dem aktuellen Catalyst 15.4beta das Spiel bei Euch? Wird inzwischen auch Crossfire unterstützt?
 
Geht es nur mir so oder gibt es seit neuestem Regen im Spiel?
Ich bin gerade dabei nochmal Unity zu spielen und der Regen ist mir direkt aufgefallen :)

PS: Mit einer 980 Ti lässt sich das Spiel übrigens sehr angenehm zocken :)
 
Ich habe es gestern seid langen mal wieder getestet. Es läuft mittlerweile richtig gut^^
Jetzt kann man sich ans durchspielen machen.
 
Zurück
Oben