• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts „Prime“-Abo im Testlauf

Ist Skype Worldwide wirklich kostenlos? Wenn ja ist der Preis gar nicht so schlecht. Skype kostet ja dann schon alleine 12,06€ pro Monat und xbox music noch dazu (wollte ich mir eh noch holen). Office ist auch sehr interessant.
DAzu noch mehrere Lizensen.
Libre ist zwar nett, aber die Kompatibilität ist mir bisher noch nicht pefekt. Officedatei geöffnet und ... Formatierungne weg. Ne, dann lieber Office und die ganzen über die Jahre erschienenen Tools.

Handysurfer schrieb:
Wenn man mit Skype eine Faltrate in alle deutschen Handynetze und Festnetz hätte, dann wäre es ein super Angebot.

Ich persönlich kenne, bis auf ein paar Rentner in meiner Familie, niemanden mehr der einen Festnetz Anschluss hat.

Die Telefonflat gibt es doch überall hinterhergeschmissen, mal für paar Euro und oft sogar kostenlos oben drauf. Warum also drauf verzichten?
Des Weiteren muss man bei Voipanbietern aufpassen, dass Notrufe funktionieren - skype hat da schon Einschränkungen. Ich weiß ... jetzt kommt eh die Antwort "mein Akku ist immer geladen", aber es kann auch passieren, dass er mal leer ... mir passiert es relativ oft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1 TB Grenze bei Onedrive dürfte Geschichte sein oder?

@ Topic
Ich hab 365 University, kann ich nur empfehlen. Lohnt wenn man zb Workstation + NB nutzt.

199$ / Jahr sind zu viel. 5 Installationen haben die wenigsten Familien zu tätigen. Und das ganze Extra... da muss man schon Power User sein um das auszuschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherplatz-Info stammt von Microsofts Landing Page, ist also aktuell. Allerdings habt ihr Recht, laut Blogeintrag vom 27.10. gibt es keine Beschränkung mehr. Danke für den Hinweis!
 
Das größte Problem daran ist, dass man die Abos einzeln günstiger bekommt.
Lediglich wenn man Skype kauft kommt man teurer, sonst kriegt man Office, Music und XBOX Live für unter 100€/$
 
SavageSkull schrieb:
Mann sind die Preise happig. Gerade mal geschaut was Office kostet. Für Private Anwender sollte die mal die Preise attraktiver gestalten. Hab damals als Student die Prof Version von 2010 gekauft. Dafür bekomm ich ja nichtmal ein Jahr die abgespeckte Version vom 365.

Also da ich 3 Rechner hatte und Outlook nutze wären das fast 600€ (also um die 200€ Pro Lizenz), ODER 6 Jahre lang Office 365 (bei dem noch mehr dabei ist.
Da ich zudem seit nem Jahr ne XBox habe, also auch Live nutze sind das noch mal 50€, also schon mal 150€/Jahr.
Über Skype hatte ich eh mal nachgedacht im kleinen Abo. Und da der besch**** Musikdienst bei XBox ja leider kostet wären für mich zumindest die 200€/Jahr gar nicht mal so schlecht.

Ich warte mal ab und guck mir das mal an.
 
dcc22 schrieb:
LibreOffice tuts auch. Habe kein Unternehmen erlebt wo es nicht völlig ausgereicht hätte.
Da wird wenigstens die GUI nicht jedes mal umgebaut ^^
Z.B. Libre Office Impress ist einfach nur schlecht (eine Stabilität, die ich seit Win98 nicht mehr erlebt habe und massive Kompatibilitätsprobleme zwischen verschiedenen OS). Dazu kommt das GUI, das eigentlich seit der Verbreitung der Maus ausgedient haben sollte
 
So richtig habe ich seit dem Office 2003 das Office nicht mehr komplett benutzt, bin komplett mit Firma zu LibreOffice gewechselt, obwohl ich mittlerweile das Bezahlmodell von Office 395 recht gut finde, da steht auch entweder Jährliche Abbuchung oder Monatlich.

Aber mal ganz Ehrlich wer will da was freiwillig auf den Unbegrenzten OneDrive Speicher irgendwas hoch laden, zumal es keinerlei Verschlüsselungsoption gibt, vor allem weil das ja auch noch alles irgendwo in den USA liegt?

Ich kenne auch kein Mittelständisches oder Größeres Unternehmen was dort Korrespondenzen oder gar Dokumente Auslagert.
 
Für mich als Student ist das nicht besonders interessant.
Skype Premium ist ja leider ohne die deutschen Mobilfunknetze. Daher hier eher ein Nischenprodukt.
Xbox Live habe ich aber (32€ für 13 Monate) und Office 365 ordere ich, wenn es endlich das neue Office für Mac gibt.

Libre Office ist absolut keine Alternative. Die Vorlagen und Formeln sind einfach nicht zu 100% kompatibel.
Da sind Numbers und Pages von Apple schon weiter, aber immer noch nicht perfekt.
 
Der Puritaner schrieb:
Ich kenne auch kein Mittelständisches oder Größeres Unternehmen was dort Korrespondenzen oder gar Dokumente Auslagert.

Es handelt sich hier ja auch um das Office und OneDrive für Privatanwender. Office 365 und OneDrive for Business sind ein anderes Paar Stiefel ;)
 
Und die Abofalle schnappt wieder zu. Wer so blöd ist und nur noch dafür arbeiten geht um Spotify, Amazon u. Co das Geld in den Hintern zu schieben ...

Ach ich rege mich nur sinnlos auf. Das spitzt sich alles für mich zu sehr zu. Von der Cloud halte ich auch nicht viel ... außer man hat die Kontrolle über das System
 
Zurück
Oben