News Prime Photos: Unbegrenzt Speicherplatz für Fotos bei Amazon.de

Es geht darum alles zu kriegen. Alles was ich von den Marktbegleiter abgreife schadet dem Marktbegleiter und bringt mir langfristig was, weil mit der Zeit weniger Marktbegleiter ;-)
 
Bogeyman schrieb:
Bin ich der einzige der dieses "wir bieten einfach mal ALLES an" - Ding dämlich findet.

Hauptargument für Prime ist in meinen Augen doch das Streaming Zeugs, alles was man jetzt nebenher noch so bekommt sind nette Dreingaben, aber jemand der das Streaming net braucht für den ist Prime total unattraktiv und somit vergrault man doch auch ne Menge Kunden finde ich.

Äh nein, denn der kostenlose Versand ist eine tolle Sache für die meisten Artikel. Und auch die Premiumlieferung, d.h. am nächsten Tag hat man es da. Das Streaming Zeugs kam erst viel später dazu und ich persönlich finde es jetzt nicht verkehrt, aber bin damit auch nicht 100% zufrieden weil eben nicht alles angeboten wird, neue Staffeln einer Serie noch Geld kosten und z.B. Game of Thrones nicht verfügbar ist.

Allesanbieter ist Amazon (Prime) auf keinen Fall, denn ich bekomme nicht alles damit. Und Amazon war und ist einer der größten Cloudanbieter - jede Menge eurer Apps laufen alle auf Amazon Servern bzw. in der Amazon Cloud. Da ist die Öffnung für den Normalverbraucher - und nicht Fotograf, denn RAW zählt nicht zum unbegrenzten Fotospeicherplatz - ein Klacks.
Und wer den Dienst missbraucht und meint er muss da 100 GB Datenmüll hochladen pro Woche, der wird halt gekickt früher oder später. Macht Amazon auch mit Leuten, die zu viel zurücksenden wobei die Toleranzschwelle da sehr sehr hoch liegt.

Und wer seine Fotos nicht hochladen will, der muss es ja nicht machen.
 
Äh nein, denn der kostenlose Versand ist eine tolle Sache für die meisten Artikel.
Die 49euro, soviel kostet es meine ich im Jahr, musst du erstmal wieder rausbekommen. Das sind etwa 4euro im Monat. Soviel bestelle ich da nicht, und wenn ich was kaufe dann nicht immer bei Amazon, und größere Sachen sind eh kostenlos im Versand, und auf einen Tag kommt es in meinen Augen auch nicht an und alle Artikel sind auch gar nicht bei Prime drin. Sprich wenn du da bei Amazon bei nem anderen Händler kaufst musste auch idr den Versand wieder zahlen.

aber bin damit auch nicht 100% zufrieden weil eben nicht alles angeboten wird, neue Staffeln einer Serie noch Geld kosten und z.B. Game of Thrones nicht verfügbar ist.
Genau aus dem Grund macht würde ich sowas nur machen bei ner einmonatigen Laufzeit. Wobei ich Bluray eh noch besser finde als Streaming, gibts ja auch von Amazon. Bei Blurays gibts den Käse mit den ganzen Rechten nicht, da muss net für jede Staffel einer Serie einzeln verhandelt werden sondern die Bluray kommt raus und ist dann ausleihbar.

Dumm nur dass man in Deutschland nicht annähernt etwas vergleichbares hat. Bei der Telekom bekomm ich zwar auch email doch selbst als zahlender Kunde habe ich da weniger Features als mit nem kostenlosen Account bei Googlemail oder Microsoft.

Vor einiger Zeit wollte ich mein Kalender online verwalten,zuerst Telekom abgeklappert da eh Kunde, da ging dann das neueste Outlook nicht damit, und Kalender durfte man auch nur einen einzigen haben, mehrere haben nich funktioniert. Mittlerweile gefixt nachdem es sich die Kunden schon seit über 3Jahren gewünscht haben (krass wie schnell die sind;) ). Bei Googlemail alles schon Standard seit JAHREN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen zum Upload von Fotos & Videos
Fotos und Videos müssen kleiner als 2 GB sein.
Videos müssen kürzer als 20 min sein.
Ihr Cloud Drive-Konto muss genügend Speicherplatz besitzen. Beachten Sie bitte, dass Kunden mit Prime-Konten unbegrenzten Speicherplatz für Fotos erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Über Prime Photos.
Die Namen der Dateien und Ordner dürfen nicht die Länge von 255 Zeichen überschreiten. Für mehr Informationen gehen Sie zum Abschnitt "Inkompatible Zeichen".
Unterstützte Dateiformate
Für Fotos:

.bmp
.gif
.jpeg
.jpg
.png
.raw
.tif
.tiff
Für Videos:

.mp4 (inklusive mov, 3gp, m4v)
.avi (inklusive divx)
.mts (mpeg transport stream)
.mpg (mpeg program stream)
.asf/.wmv
.flv
.ogg
Anmerkung:

Unterstützte RAW-Fotoformate sind (u.a.): Adobe (dng), Canon (cr2, crw), Epson (erf), Fuji (raf), Kodak (dcr), Minolta (mrw), Nikon (nef, nrw), Panasonic (rw2), Pentax (pef), Sigma (x3f) und Sony (srf). Andere RAW-Formate werden eventuell unterstützt, jedoch können wir dies nicht garantieren.
Folgende Video codecs werden unterstützt: h.264 (), mjpeg, mpeg mpeg 4 2, mpeg1, h.263, Sorenson. Folgende Audio codecs werden unterstützt: aac, mpeg1/2, amr, wma, qcelp, pcm.
Foto- oder Video-Dateien, welche die genannten Bedingungen nicht erfüllen, können unter den Cloud Drive Dateien gefunden, jedoch nicht über Cloud Drive-Fotos & Videos angeschaut werden. Nicht unterstützte Foto-Dateiformate werden nicht durch Prime Unlimited abgedeckt und entsprechend auf den Cloud Drive Speicher angerechnet.[...]
Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201634590
 
Battlefield2 schrieb:
Erinnert mich an unser Bankensystem: Banken verteilen mehr Kredite als in den Tresoren Geld vorhanden sind.
Das nennt man Überbuchung und macht solche Dienste erst möglich, da 80% der User ihre Kapazitäten nichtmal zu 20% nutzen. Außerdem lassen sich gerade bei Speicheranbietern Kapazitäten dynamisch aufstocken.
Battlefield2 schrieb:
Was passiert, wenn alle Kunden 100 GB Fotos hochladen, oder mehr? Unbegrenzte Kapazitäten haben die Server sicher nicht.
Richtig, User mit >1TB Fotos laden diese auch für gewöhnlich nicht in die Cloud.
Battlefield2 schrieb:
Btw, wer lädt überhaupt Fotos in irgendeine Cloud hoch?
Daran is nix falsch, sofern man selektiv hoch lädt und nicht automatisch jedes Foto. Es gibt mehr als genug sinnvolle Anwendungen von zB Dropbox.
Es gibt nunmal 2 Arten von Fotos:
  • Die privaten/intimen/geheimen - wer die irgendwo hochlädt, dem is eh nicht mehr zu helfen
  • Fotos ohne private Details - kann man idR bedenkenlos hochladen

Nachdem nichts unhackbar ist und kein Anbieter 100%ige Sicherheit gewährleisten kann -schon garnicht wenn das Passwort 123456 heißt, dann sollte man -da man selbst für seine Daten verantwortlich ist- von vornherein bedenken, was man da eigentlich tut. Aber -mehrheitlich betrachtet- zieht unsere konsumverwöhnte Gesellschaft Komfort nunmal allem anderen vor. So bedenkt der Durchschnittsuser nicht, dass Fotos and die Öffentlichkeit leaken können, diese Anbieter durch Geotagging der Fotos ein Bewegungsprofil erstellen können, automatische Gesichtserkennung das eigene soziale Umfeld erfassen können usw.
Noch trauriger ist aber die Sorte, die das verleugnet und/oder als Paranoia klassifizert. Da kann man schon fast von Realitätsverlust sprechen...
 
dunkelbunter schrieb:
Wer ohne Skrupel ist lade das erste Bild (hoch). Bildrechte? Sicherheit? Immerhin wird Prime interessant(er).

Es ist ein Cloud-Dienst, kein Image-Sharing Dienst. Die Fotos kann keiner sehen, außer die, die vom Besitzer die Berechtigung dafür erhalten haben. Ich hab mir zwar die Amazon AGB noch nicht diesbezüglich durchgelesen, aber bei Cloud-Diensten tritt man generell keine Rechte an Dateien ab, bzw. gibt diese frei. Oder benutzt Du sonst keinen Cloud Dienst!?
 
Ich bin bei gut 50gb Bildern... Da ist auch nichts dabei, was nicht auch jemand drittes sehen dürfte.
Der Platzverbrauch auf meinem heimischen Server interessiert mich nicht, jedoch wäre es wirklich super unschön, wenn die Daten durch nen Plattencrash weg wären.
Also ich schau mir das mal genauer an und werd dann mit Absprache mit meiner Frau mal schauen ob wir das nutzen
 
Hi,

mich würde auch interessieren ob ich irgendeine Art von Verschlüsselung einsetzen kann. Gerade bei Dokumenten und Bildern ist mir dabei nicht wohl. Ich hätte tatsächlich einen "Hardcore"-Test für Amazon, der ihre "unbegrenzter Speicherplatz"-These mal testet, immerhin sind es bei uns Zuhause in etwa 3 TB Fotos (RAW+JPG). Wenn das wirklich so funktioniert: Hut ab. Aber ohne irgendeine Form von Sicherheit in Form von Encryption kommt mir nichts in eine Cloud, egal bei wem.

VG,
Mad
 
Ich habe zuhause ein Synology NAS, Apps für Android/iPhone vorhanden. Ich habe bei Strato ein "Highdrive" und gleiche die Daten jeden morgen ab (contribute). Was soll ich mit meinen Fotos bei Amazon. Ich hab nicht mal meine ganze Musik dort, nutze die APP von Amazon nur, um mal gekaufte Musik runterzuladen, genau wie bei Google auch.

Hmm, Prime ist und bleibt gekündigt. Wüßte nicht, was da noch kommen sollte, damit es sich trotzdem noch lohnt zu verlängern...
 
NameHere schrieb:
Also auch meine Emails auf meinem Server. Dann kann ich die ja wirklich rüber über den Teich schicken, weils kein unterschied macht oder wie?

Streng genommen ja. Sobald man persönliche Daten bei einem Anbieter liegen hat, dazu zählen eben auch Mails und die können durchaus nicht selten seeehr vertraulich sein, muss man bereit sein dem Anbieter zu vertrauen was die Sicherheit der Daten angeht. Im Grunde ist das nichts anderes als Bilder in der Cloud ab zu legen.
 
Zurück
Oben