G9x ersatz gesucht! Aber welche?

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo Community

Meine G9x fängt an zu spinnen, der Laser steigt in unregelmässigen Abstände aus!
Suche ein ersatz für die G9x. Im Grossen bin ich eigentlich zufrieden, sie war klein und handlich, vorallem Genau!

Mein Problem ist, ich hab nicht grosse Hände. Hatte jetzt ne zeit lang die G502 Protus Core probiert, und irgendwie merke ich dass meine Hand sich verkrampft, bin mir auf so eine grosse Maus nicht gewöhnt. Und mir scheint dass die Maus nicht so ganz Genau ist wie die G9x kann dass sein?

Mein Griff: wenn ich mich nicht irre, ist der Palm griff, also die ganze Hand über die maus!

Hat jemand ne idee oder erfahrungsbericht ?

FG
 
Sharkoon Darkglider, kommt der G9x nahe...hatte auch das problem mit den krämpfen beim bf spielen. Nun nicht mehr :D
 
keine ahnung, was du ausgeben willst.

aber eine roccat kone XTD ist immernoch ein genial gute maus.

mfg
 
Ich kann dir die Steelseries Rival empfehlen, hatte schone ne roccat kone XTD, ne g400s, ne g500 und ne g500s,
Das ist mit abstand die beste^^
 
Ja wenn bei Roccat nicht so ne Miese Verarbeitungsqualität wäre ! Dann lieber die neuen Corsair Vengeance M95 oder Steelseries Sensai !
 
@Farang Lao

komm mal lieber auf den aktuellen stand und nicht von vor 100jahren.

​mfg

edit:

am ende muss man aber auch mal sagen, das man immer selber testen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho87 schrieb:
Hat jemand ne idee oder erfahrungsbericht ?

Die G302 ist imo einer G9 am nähesten, danach die CM Storm Spawn welche allerdings eine Ringfingerablage hat und wiederum danach die Corsair M45 welche allerdings ein Stück höher ist wie die G9, und nur so am Rande:

Der Maus Empfehlungs-Thread
 
Hmmmm..... ists möglich dass Corsair, nachdem ich einige gesehen habe, eine leicht höhrere Quali aufweist als Logitech?
Oder ist dass alles nur gefaked? Also Corsair hat ja Aluminium Body? Scheint einwenig hochwertiger zu sein?

Nachdem was ich gesehen habe, muss ich mir mal die M65 von Corsair genau anschauen?! Scheint ein gutes stück Hardware zu sein!
Ergänzung ()

möchte noch hinzufügen:

hatte eigentlich viele Mäuse bis jetzt schon in der Hand, die G9x hat mir echt sehr viel Freude bereitet und war immer brutal genau. Lag gut in der Hand usw. aber den Case den Logi herausgebracht hat, war einigermassen najaaaa sooosoo laaalaaa..... da knister die ganze zeit etwas und dass stört mich.

Die G502 ist echt nen würdigen nachfolger ABER: ist einfach zu gross..... ich komme nicht einmal zu der Snipertaste xD
Muss was ähnliches finden die von der Verarbeitung und Quali, sowie Laser und genauigkeit an der G9x herankommt. Wenns besser ist dann joaa sag ich nicht nein ;)

Darum denke ich dass ich mir die Corsair mal näher anschauen werde!
 
am ende muss jeder individell selber prüfen und testen.
die corsair
alles andere ist fast sinnlos.

die corsair hatte für mich z.b. zu blöde daumentasten & die haupttasten waren mir zu groß bzw. zu weit ums gehäuse, so das sich mein finger immer eingeklemmt habe.

ergonomisch und technisch finde ich daher die roccat ideal. und technisch sind die neuen alle problemlos.

die cooler master könnte ich mir noch gut vorstellen:
http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-reaper-gaming-mouse-sgm-6002-kllw1-a990141.html

die im test auch gut abschneidet:
http://www.tomshardware.de/Cooler-M...chanische-Tastatur,testberichte-241363-9.html

mfg
 
Ich nutze seit knapp über 3 Jahren eine nackte g9x im Fingertip, fand bisher kaum passenden Ersatz. Die Kana v2 kam noch am nähesten, aber die Seitentasten rechts sitzen ziemlich ungünstig. Letzte Woche die g302 von Logitech bekommen, Form passt schonmal bestens, vielleicht klein wenig zu schwer; aber bisher würdiger Nachfolger für die g9x.

Am liebsten hätt ich natürlich eine Neuauflage der g9x, fast gleiche Form mit dem Sensor der 502.
 
Zurück
Oben