Hyper-V Server Boot from VHD

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

ich hab da mal ne Frage.
Kann ich bei einem Server das WS2012R2 in eine VHD installieren, dann einrichten dass er von der VHD bootet (soweit kein Problem eigentlich) und dann in dem gestarteten OS das aus der VHD stammt Hyper-V aktivieren?

Danke, ntloader
 
Was meinst du mit Hyper-V aktivieren in der VHD das gestartet OS ist ein ganz normales OS in ner VHD. Ich sehr zwar nicht den vorteil den Physikalischen Server darin zu installieren aber wenn es dir Spaß macht...
 
Ja... ist nur ne Testumgebung und brauch zwei komplett verschiedene Hyper-V Konfigs auf einer Hardware, mangels Hardware :D. Daher wollte ich beide Host OS als VHD installieren um dann bei bedarf umbooten zu können. Sicher nicht ideal, aber wenns tut ok.
 
Zurück
Oben