Günstiges und Gutes Erstes Smartphone gesucht.

Justice23

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
219
Mittlerweile geht mir mein Uralt Handy auf die Nerven und nun will ich mir auch endlich mal nen Smartphone zulegen.
Hab gelesen das bald das Lumia 535 rauskommt für 120€ kenn mich aber 0 mit sowas aus.

Brauch nun kein High-End IPhone für 700€ sondern nur was einfachen mit dem ich vieleicht die üblichen Apps wie Facebook oder WhatsApp (oder wie man das auch immer schreibt) nutzen kann und vieleicht nen paar von den Älteren Game Apps die ich mal in irgendwelchen Bundles bekommen hab. Preis darf so um die 100€ sein aber auf keinen fall über 200.
 
Also ich habe ja das Wiko Bloom und bin absolut zufrieden damit.
Preis / Leistung stimmt da sowas von. Das einzige "Manko": kein HD Display (800x480 auf 4,7 Zoll) aber mir persönlich fällt das nicht im geringsten auf.
Den Testern übrigens auch nicht : http://www.technoviel.de/2014/06/testbericht-wiko-bloom-bunter-quadcore-fuer-unter-140-eur/

Desweiteren wären da noch das Moto G wenns unbedingt Marke sein muss.

Oder das Moto E wenns richtig günstig sein soll, dann musst du aber etwas Abstriche in der Leistung / Austattung machen.

Dein vorgeschlagenes Lumia ist prinzipiell auch zu empfehlen, ist allerdings noch größer und hat ebenfalls kein HD Display. (960x540 auf 5 Zoll)
Vorstellung Lumia 535

Du hast die Qual der Wahl...

Ich persönlich würde z.b. jetzt nichts mehr über 4,5 Zoll nehmen da diese Smartphones schon gar nicht mehr in die Tasche passen. Ansonsten bevorzuge ich min. nen Quad mit 1 GB RAM und ne halbwegs neue Software (KitKat 4.4/ WP 8.1).
Beim Rest bin ich flexibel bzw. mach ich da gerne Abstriche.
 
Hast Du eine Vorstellung was die Bildschirmgröße betrifft? Soll es ein Windoof-Smartphone sein oder darf's auch Android sein? Falls Du Sorgen hast von wegen Umstellung - da mache Dir keine Sorgen. Android hat man verdammt schnell drauf, ist ja nicht ohne Grund mit weitem Abstand das meistverbreiteste OS auf Smartphones. Was Windows-Smartphones betrifft, wer W8/W8.1 kennt, wird einiges vielleicht wiedererkennen, letztlich ist das aber doch eine andere Werlt als auf einem klassischen Rechner.

Für 4 Zoll Bildschirmgröße könnte man sich ruhig mal das S3 mini (eher das 8200er) ansehen. Macht Spaß und ist ein solides Teil.
Für 4,7 Zoll könnte man schon mal in Richtung LG L9 II oder L90 schielen. Alternativ wenn's irgendwo im Angebot ist, das S3 neo (9301er). Da wäre man dann aber an den 200 Euro schon dran. Allerdings hat man da aber auch gute Handys mit vernünftiger Geschwindigkeit.
Sehr beliebt sind auch die Motorola-Geräte der E und G-Serie.
Die von mir genannten sind alles Android-Vertreter. Windows-Phones habe ich mir angesehen, ist nicht meine Welt.
 
Moto G erste und zweite Generation sind sehr empfehlenswert, wobei das Moto G 2013 etwas handlicher von der Größe ist als das neue 2014er. ;)
 
achja da fällt mir ein das ich wohl nen neuen günstigen vertag oder ne neue prepaid karte dazu brauch.
Meine 15 jahre alte karte hat nen tarif da kostet bestimmt jede minute internet 5€ XD
 
Geräte mit denen du für kleines Geld durchaus was Anfangen kannst

- Archos Cesium 40
- Lumia 535
- Vielleicht noch Lumia 630 (etwas Leistungsstärker)

Das reicht für deine Anforderungen auch dicke...


Im Preisbereich des Moto G gibt es aktuell ein Angebot des Ativ S, welches ich als leicht überlegen einstufen würde ( http://www.ebay.de/itm/281493022449...w=281493022449&_rdc=1&clk_rvr_id=729615898723 ) aber ob du 1/3 - 1/2 wirklich mehr ausgeben willst für n besseres Display, Kamera und co....musst du wissen, aus deinen Anforderungen heraus würde ich sagen, nein
Ergänzung ()

Justice23 schrieb:
achja da fällt mir ein das ich wohl nen neuen günstigen vertag oder ne neue prepaid karte dazu brauch.
Meine 15 jahre alte karte hat nen tarif da kostet bestimmt jede minute internet 5€ XD
in welchem preisbereich würde sich der vertrag bewegen und mit welchen Leistungen? man kann natürlich auch verträge mit geräten ins auge fassen
 
Ich weiß nicht was heutzutage so nen vertrag kostet besonders da man ja für nen smartphone wohl so nen vertrag mit einer surf flat oder sowas braucht. Telefonieren bzw SMS schreiben tu ich nur selten. Wär eher gelegentlich wenn ich unterwegs bin online. Oder wenn ich unterwegs mal irgendwas schnell im internet nachschauen muss.
 
wenn "nur" Internet der Anspruch ist fängst du sogar bei 0€ an :)
Dann wäre die Qualität des netzes noch ein entscheidungskriterium...ein vertrag über 10€ lohnt sich dann meiner Ansicht nach nicht und dann würde ich auch keinen laufzeitvertrag in betracht ziehen (und damit auch kein gerät mit dem vertrag kaufen)

Ein "vertrag" mit 0 Monaten Laufzeiten, bissle Internet und 9cent/Einheit in nem guten netz (d1 oder 2) halte ich so auf den ersten blick für das vernünftigste. Anbieter gibt es da viele von congstar über fyve bis hin zu klarmobil...
 
Muss erst mal nen Vertrag/Prepaid anbieter finden. Aber da gibts so viele ich blick da gar net durch. Ich weiß auch nicht wie viel solche Apps/internet denn an volumen verbrauchen.

Hab hier z.b. eine Werbefinanzierte Sim Karte gefunden.
Aber bei solchen angeboten bin ich eher vorsichtig.
https://www.netzclub.net/sponsored-...ef=577356-UID-1-54692d60a1bf3&affmt=2&affmn=1

Gibts da irgendwelche erfahrungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun das Moto G geholt. Nun frag ich mich noch wie ich das ding auflade wenn ich mal kein PC mit USB in der nähe hab. War nämlich nur n USB kabel dabei. Hab zwar noch nen USB Steckdosen verbinder weiß aber nicht ob das mit dem smartphone auch funktioniert (wegen Spannung und so)
 
usb ist usb Spannung, sollte also kein Problem sein solange sich dein trafo (für die Steckdose) an die usb Spezifikation hält.
 
Naja das ladegerät ist eigentlich für meinen MP3 Player gewesen. Dieser hatte auch nur nen USB kabel dabei.
Allerdings hat der MP3 Player nen Mini USB kabel und das Smartphone hat nen Micro USB.
 
Justice23 schrieb:
Naja das ladegerät ist eigentlich für meinen MP3 Player gewesen. Dieser hatte auch nur nen USB kabel dabei.
Allerdings hat der MP3 Player nen Mini USB kabel und das Smartphone hat nen Micro USB.
das ist egal, bleibt usb
 
Mir ist eingefallen das ich noch ne alte vodafone karte rumliegen habe die ich damals für meinen surfstick benutzt hab.
Allerdings bin ich mir nich sicher ob die größe stimmt. In der beschreibung stand für Mini und Micro Slots. Das handy sollte ja ne Micro Sim brauchen aber irgendwie kommt mir die zu klein vor. Ich trau mich jetz gar nicht die komplett reinzuschieben da ich die sorge hab sie danach nicht mehr rauszubekommen falls sie doch zu klein sein sollte.
Hab mal nen bild gemacht von der karte und den rahmen der dabei war.
Mit rahmen war sie zu groß.
 

Anhänge

  • IMG_20141119_195850015[1].jpg
    IMG_20141119_195850015[1].jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben