• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freegame-Sammlung/Browser-Games für "ältere User"?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
mein Vater, 73 Jahre, ist rüstiger PC-Renter, der mit seiner Kiste sein Banking macht, Korrespondenz, Internet-Surfen...und zuweilen mag er ein Weilchen spielen zu Entspannung. In diesem Zusammenhang höre ich aber von den übelsten Komplikationen wie black screens, Abstürze, Fehldarstellungen, usw.
Er spielt irgendwelche puzzle games, Skat und Majoong von uralten CDs oder Beipacks damaliger Computer-Bilds.
Das scheint mir alles Grütze.
Er hat Windows 7 auf einem ältern Rechner. Verbaut ist eine nvidia 8500GT.
Zum Geburtstag bekommt er von mir in 2 Wochen eine 730GT (1 oder 2GB DDR5 Ram). Das zusammen mit einem frischen foreware Treiber könnte den Spuk schon beenden, so dass die games vernünftig laufen - ich fürchte aber eher, die games sind einfach technische Grütze, oder vielleicht sogar seine 8500 GT überfordert, oder dass die alle nur Win XP kompatibel sind.

Daher frage ich euch: gibt es eine gute, leicht zugängliche Sammlung von Browser games, bzw. ein Portal für solche, wo sich alles rund um diese Puzzles, Sakt, usw. findet? Oder eine vernünftige Kauf-Sammmlung, die aber technisch up to date ist und mit Win7 läuft? Auf Amazon findet man hunderte dieser Sammlungen...die aber alle nicht vertrauenserweckend aussehen.

Vielen DAnk für Tipps

Ash
 
danke Dir....diese news kannte ich auch...aber das ist zum einen echt Frickelei, da was zum Laufen zu bekommen, zum anderen Suche ich keine Action-Klassiker aus 8bit Zeiten, sondern schon aktuell optisch ansprechende Entspannungs-Games für Vadder...;)
 
Da fällt mir spontan die Open Source DVD ein. Da gibt's viele Klassiker im neuen Gewand umsonst.
 
Ash-Zayr schrieb:
Daher frage ich euch: gibt es eine gute, leicht zugängliche Sammlung von Browser games, bzw. ein Portal für solche, wo sich alles rund um diese Puzzles, Sakt, usw. findet? Oder eine vernünftige Kauf-Sammmlung, die aber technisch up to date ist und mit Win7 läuft? Auf Amazon findet man hunderte dieser Sammlungen...die aber alle nicht vertrauenserweckend aussehen.


Also hier (Gametop) habe ich schon viel für "ältere Semester" gefunden und installiert. Probleme gab es nie. An sowas hier kann er sich sicher die Zähne ausbeissen ... Oder Towerdefense, wenn er darauf steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben