vista lässt sich net Formatieren

GermanAurora

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
36
huhu

Wie schon der Topic sagt hab ich das Problem das ich meinen Laptop nicht Formatieren kann

ich will ihn Formatieren weil er Windows nicht mehr hoch fährt und einfach neu startet (mittlerweile fährt er garnicht mehr hoch)

problem beim formatieren ist jetzt wenn ich f8 drücke dann auf pc reparieren kommt er bis zum windows loader und bleibt dann stecken das gleiche passiert auch wenn ich von cd boote

ich weiß nicht wie ich jetzt die Festplatte Formatieren soll kann mir da einer helfen?
oder ist Vielleicht sogar die Festplatte im arsch?
 
Platte ausbauen und in einem anderen PC einbauen bzw. per USB-Adapter anschließen.
Kannst du dann die Platte formatieren?
Zur Not vorher die Platte checken mittels CrystalDiskInfo.

PS: Ich gehe davon aus, dass auch ein Backup vorliegt?!?!
 
Wenn er schon nicht mehr von CD Booten kann, wird es wohl weniger mit dem Windows an sich zu tun haben. Falls es deine Fähigkeiten und dein Gerät zulassen, könntest du die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, um zu sehen ob sie denn noch funktioniert und auch formatieren, sollte das der Fall sein.
 
von vista ja es ist auf der festplatte zum install und ich habs auf cd ich habs auch mit mein windoof 7 probiert leider ohne erfolg
 
startet den der pc überhaupt mit der bios einstellung "first boot -cd-device-" oder hast du die cd nur reingeschoben und normal gestartet?
 
ist es denn möglich ne externe festplatte als hauptplatte zu nutzen und da windows rauf machen dann muss ich nix ausbaun
 
Hi,

und jetzt bitte nochmal auf deutsch, inklusive korrekter Schreibweise und Satzzeichen!

Welche "windoof 7" CD / DVD? Original? Selbstgebrannt?

VG,
Mad
 
Ja er startet mit der cd booteinstellung der lädt ja auch die cd fertig und dann kommt der der windows ladescreen
Ergänzung ()

Für mein Hauptrechner hab ich eine win 7 cd, die habe ich ausprobiert ohne erfolg

der laptop hat auf der festplatte ne eigenene partition mit vista was ich mir damals auf cd gemacht habe, weder von festplatte noch von cd booten klappt das er weiter als zu diesen ladescreen kommt
 
also kommt nach dem dvd/cd start das fenster windows vista/win7 mit dem knopf "jetzt instalieren" und es passiert nichts? auch nicht nach 20 minuten? hattest du überhaupt schon vista installiert?

starte mal mit einer rettungs-linux-distribution und überprüfe die festplatte

dass du formatieren willst, weil der laptop nicht mehr funktioniert, ist bei dir nicht der fall, oder?
 
nein nicht mal ins menü vom install dieser ganz normale win load screen wenn der fertig wäre dann kokmmt das menü wo man installieren kann.

und oben sagte ich schon das der laptop nicht mehr hochfährt und immer einfach neu startet deswegen will ich ja formatieren und neu installieren und hoffen das es dann geht
 
ähm, ja... ich denke mal da ist was grundsätzlich an der hardware faul...
deshalb besorge dir eine notfall-rettungs cd mit einer startbaren linux-distribution und versuche damit zu starten... bleibt auch das stecken nimm mal die festplatte raus und häng die mit entsprechendem adapter an ein pc und lass mal cristalDisk durchlaufen, falls die überhaupt noch erkannt wird.
 
ich glaub ich brauch nix mehr testen die festplatte ist glaub im arsch habs jetzt aufeinmal geschafft in den formatierungsmenü zu kommen aber immer wenn ich c: Formatieren will hängt er sich auf
 
muss nicht unbedingt die festplatte sein (warum steckt die im arsch?)
es könnte auch ram, cpu oder gpu sein, oder ein kompletter laptop-defekt wegen dauerdaddelns...
 
chrigu schrieb:
es könnte auch ram, cpu oder gpu sein, oder ein kompletter laptop-defekt wegen dauerdaddelns...

Weil sein Problem direkt mit der Festplatte im Zusammenhang steht. Sicher, das Problem kann auch an anderer Stelle sein, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für eher gering aber man kann das recht einfach feststellen (Die Festplatte einfach in einem anderen Rechner testen).
 
vor dem installieren wird eine hardwareprüfung gemacht, so kannst du trotz funktionierender festplatte aber defektem ram auch vorkommens das nichts installiert.
 
Dann würde es bei dem Versuch auf die Festplatte zuzugreifen ja nicht zuverlässig den Geist aufgeben ;)

Wenn ich ein Pferd höre, fange ich nicht damit an über Zebras zu sinnieren.
 
rein evolutionär ist ein zebra aber ein esel, kein pferd :D

doch doch, wenn irgendwas mit der hardware nicht stimmt, passt die prüf-routine nicht mehr und bleibt hängen..
 
Zurück
Oben