2. Bildschirm: andere Schriftgrößen (Desktopeinstellungen W7) möglich?

francisk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
75
Hallo!

Wenn ich einen zweiten Bildschirm mit unterschiedlicher Größe und Auflösung anschließe
werden die Desktopsymbole und Schriftarten in der gleichen Punkt-Größe, d.h. mit den gleichen Desktop-Einstellungen angezeigt,
wie auf dem ersten Schirm.

Da mein zweiter Schirm (TV) aber eine deutlich höhere Auflösung hat, als mein erster (Desktop-Monitor)
wirken die Symbole und Menüschriften winzig.

Kann ich unter Win7 (für den zweiten Schirm/Desktop andere Einstellungen (Schriftgößen etc.) festlegen?

(Konfiguration: Win7Pro 64b, AMD R7 250, TV@2160p am HDMI-Ausgang, Monitor1600x1200 am DVI-Ausgang, Catalyst 14.12b)

Vielen Dank für jeden Vorschlag.
francis
 
Auflösung runterstellen ist keine Alternative, da man bei TFT immer die native (hardware-) Auflösung nutzen sollte.
Außerdem möchte ich auf dem TV natürlich die Darstellung (Filme, Fotos, etc.) in voller Auflösung also "feinkörnig" haben.
Dabei sollten die Menüs der Programme (auch bei entfernterem Sitzplatz) noch lesbar, also in gößerer Schrift dargestellt werden.

Gibt es vielleicht irgendwelche Mehrschirmbetrieb-Software dafür?

francis
 
Natürlich sollte man das... es ist trotzdem möglich und schädlich ist es nicht. Sinvoll steht natürlich auf nem anderen Blatt.
Der beste Weg wäre wohl ein neuer Monitor mit höherer Auflösung.
 
ich kenne nur ultramon also ultimatives mehrmonitor-tool, leider kostenpflichtig aber mit kastrierter demoversion
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
39
Aufrufe
45.598
Zurück
Oben