• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2013 frage wegen xbox Controller mit den PC und einstellung

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen ich habe mir das Spiel F1 2013 zugelegt, so finde ich es echt nett zu Spielen, bisher habe ich mit der Tastatur gute Ergebnisse gehabt, aber jetzt in Shanghai bei Regen komme ich an meine Grenzen. Die Räder drehen Permanent durch an kurven ^^

Wenn ich jetzt so einen Controller habe und sagen wir mal ich würde Gas auf den Unteren Knüppel legen, könnte man dann das Gas regulieren so das er kein Vollgas gibt sondern ich bestimmen kann wieviel Gas gegeben wird? Oder ist das Tech. nicht möglich.

Liebe Grüße

Flo
 
Das gute beim xbox controller am pc ist, dass sehr viele spiele das pad erkennen und entsprechend gute profile haben.
ja mit dem "unteren knüppel" gibst du dosiert gas :D
 
Du brauchst den Knüppel gar nicht benutzen, der XBOX 360 Controller hat hinten 2 wippen mit denen man sehr gut gas und bremse dosieren kann, mit dem knüppel stelle ich mir das umständlich vor.
 
Genau zu diesem Zweck wurde der Xbox Controller mit 2 Triggern ausgestattet, dass man dosiert mit den Zeigefingern Gas geben und bremsen kann. :D Und du wirst dich wundern, wieviel schneller man gerade bei den F1 Spielen mit dem Controller wird, als man es mit der Tastatur jemals war. Ich hatte jedenfalls schon nach der zweiten Controllerrunde meine Tastaturbestzeit pulverisiert...
 
Hey danke für die Fixen Antworten, das mit den Wippen wusste ich nicht, hatte das ding noch nie in der Hand :)

Welchen muss ich da bestellen, den hier?

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Contro...id=1415790442&sr=8-1&keywords=xbox+controller

lg
Ergänzung ()

Keksonator schrieb:
Und du wirst dich wundern, wieviel schneller man gerade bei den F1 Spielen mit dem Controller wird, als man es mit der Tastatur jemals war. Ich hatte jedenfalls schon nach der zweiten Controllerrunde meine Tastaturbestzeit pulverisiert...


Das klingt gut :D
 
Denzo90 schrieb:
An den beiliegenden wireless adapter kann man auch bis zu 4 Controller verbinden, könnte für andere spiele interessant sein ;)

D.h. den Wireless Controller Adapter wird dann via USB angeschlossen? Und nach der Zeit muss man den Wireless Controller die Batterien Wechseln? Ich meine das wäre das kleinste Problem :)

Edit: Habe ein Video geschaut bei Youtube, alles klar jetzt kann ich mir das Vorstellen, wird auch gleich Bestellt. Danke für euere Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Genau zu diesem Zweck wurde der Xbox Controller mit 2 Triggern ausgestattet, dass man dosiert mit den Zeigefingern Gas geben und bremsen kann. :D Und du wirst dich wundern, wieviel schneller man gerade bei den F1 Spielen mit dem Controller wird, als man es mit der Tastatur jemals war. Ich hatte jedenfalls schon nach der zweiten Controllerrunde meine Tastaturbestzeit pulverisiert...

Hey du ich habe mal ne frage zu den Knüppeln, bzw auch an die anderen, leider scheint es kein Einzelfall zu sein, aber sagen wir mal ich drücke den Knüppel ganz leicht ohne das gegendruck kommt nach rechts weil ich daran komme ausversehen, dann müsste der Knüppel hat wieder in die 0 Stellung gehen, optisch gesehen tut er das auch, aber Theo. bleibt er minimal links stehen und zieht nach links. Bei den Linken Knüppel ist das Ereigniss nach links zu sehen und bei den Rechten Knüppel eher nach unten.

Verschwindet das nach mehrmaligen benutzen? :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben