News Samsung wirft Nvidia falsche Werbeaussagen vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
die lügen von nvidia sind so offensichtlich, den mist glaub doch eh fast niemand!
 
"weltweit schnellsten Prozessor für mobile Endgeräte"
Das ist doch reine Auslegungssache!
Da könnte man jetzt auch einen Intel Core M hinzufügen...
 
Also wenn ich jeden verklage der in Werbung sein Produkt als das beste anpreist dann hab ich viel zu tun.
 
Das interessanteste an der Meldung ist noch die optische Täuschung bei den grauen Balken. Obwohl die alle bei "1x" stehen, sieht es auf den ersten Blick so aus, als würden sie zum Ende hin (= dort, wo die grünen Balken immer größer werden) immer kleiner werden.

;)
 
Natürlich tut es Samsung. Sie verklagen nVidia basierend auf Geekbench - als ob das der einzige, relevante Benchmark wäre.
 
Der K1 war klar der schnellste Mobile SoC, den der Chip kam vor den neuen Samsung und Apple Produkten auf den Markt. Selbst der GPU teil vom K1 dürfte bis heute noch der schnellste sein, zudem der CPU teil ja auch nicht schlecht ist.


Das sieht mir so ziemlich nach einer Verzweiflungstat seitens Samsung aus.
 
Ist es heutzutage überhaupt noch möglich ein Produkt auf den Markt zu bringen welches gegen kein Patent verstößt?
 
Diese Werbung von NV ist doch nichts neues. Das ist das selbe wie bei der 6990 (ich erinnere mich wo AMD sich beschwert hat und am Ende einfach nur ihr Solgan angepasst haben "Schneller als die schnellste Karte der Welt"). Da hat NV auch einfach geschrieben, sie haben die schnellste Grafikkarte, genauso das gleich ziehen sie doch bei der Titan Z durch.
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-titan-z-de.html#pdpContent=0
Erlebe GTX TITAN Z, die schnellste Grafikkarte der Welt mit zwei Grafikprozessoren.

Dieses mal sind sie eben eingefahren, weil sie nicht Werbung gegen AMD machen, die kein Geld für Gerichtspielerei haben sondern eben Samsung, die sehr wohl ein großes Anwalt-Maschinerie haben.

Ich frage mich wieso man eigentlich gegen Apple keine Klage einreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dural schrieb:
Der K1 war klar der schnellste Mobile SoC, den der Chip kam vor den neuen Samsung und Apple Produkten auf den Markt.
welche logik steckt da dahinter?

zudem der CPU teil ja auch nicht schlecht ist.
so argementiert nur ein echter fanboy!
nicht schlecht = am schnellsten? loooooooool!!
 
Jan schrieb:
In drei der einundzwanzig aufgeführten Ergebnisse übertrifft der Tegra K1 den Exynos 5433 teilweise deutlich – auch im Benchmark Geekbench 3 mit Last auf allen Kernen.

Zur News: Samsung wirft Nvidia falsche Werbeaussagen vor

In drei der einundzwanzig Aufgeführten Ergenissen übertrifft der Exynos 5433 den nVidia Tegra K1, so wie ich das sehe ;)
 
die patentklagen und gegenklagen sind lächerlich³!
samsung-apple
samsung nvidia
alle gegen alle..

ist doch nur um leute zu beschäftigen, die sonst arbeitslos auf der straße wären..
 
Welche Logik? Vielleicht die Logik das der K1 offensichtlich der schnellste SoC damals sein musste, weil die anderen Produkte gar nicht auf dem Markt waren......

Und ja es zählt der Durchschnitt und sicher nicht EIN Benchmark, eine gut GPU und eine gute CPU könnte einen guten Durchschnitt geben, wer weis das schon...............


Manchmal frage ich mich echt!
Das ist einfach nur eine ziemlich billige Gegenklage seitens Samsung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
die patentklagen und gegenklagen sind lächerlich³!
keine lust wenigstens die überschrift des artikels zu lesen?
es geht nicht um irgendwelche patentklagen...
Ergänzung ()

Dural schrieb:
wenn andere SoCs schneller sind, dann wird der K1 eben NICHT der schnellste sein...

Manchmal frage ich mich echt!
ja, so geht es mir auch wenn ich deine postings hier lese!
 
Mir geht aus dem Artikel nicht hervor warum nVidia Samsung verklagt. Weil sie angeblich Patente von Qualcomm, ARM und Imagination verletzten? Warum klagen dann nicht die entsprechenden Firmen?
 
Zurück
Oben