Win7 64 Reboot and select proper Boot Device... mit C:\ SSD

Keugon

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Also ich haben meinen PC neu aufgesetzt wie schon oft aber diesmal meine SSD als Sys Platte hergnommen das ich die einmal gekauft und nur nachträglich eingesetzt habe
Folgendes Problem pc lief super nach dem neu aufsetzten alle wichtigen treiber und Servicepack1 drauf
einen tag darauf lass ich die Automatischen Updates darüber laufen und nach dem neustart bekomme ich bei Booten die Meldung:
Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Bootdevice...

die Sys platte (Samsung SSD) ist in der 1st Prio im bios sowie am ersten sata slot am MB
habe sämtliche fastboot optionen im MB ab und angeschaltet keine änderung nur das Teilweise meine Tastatur nicht ansprach um in Bios zu gelangen

einzige möglichkeit die SSD doch zum boote zu bekommen ist den PC stromlos zu machen (Netzteil ausschalten start drücken um restspannung zu erledigen)
Danach startet alles wie gewohnt und schnell

SSD ist im Ahci modus, Bios boot option Legacy & UEFI
Bios ist aktuell V1.11 MSI website


MB MSI Z77A-UD55
CPU I5-3450
Graka MSI R9 270oc
Ram 3x Corsair Dominator 1600 (Die werden nur als 1067 erkannt sind manuell auf 1600, 9,9,9,24 gestzt)
HDD:
C:\ Samsung SSD 840
D:\ Samsung HD 502IJ
E:\ Samsung HD 161HJ
nicht belegt Samsung HD103SJ
Wlan TPLink
Onboard Soundkarte
DVD RW (Optiarc)

danke schon mal im vorraus habe nach 2 stunden im netz nichts gefunden darum der Thread
 
Ist die SSD mit MBR oder GPT partitioniert?

Bei vielen Mainboards kann man mit einer der F-Tasten ein Bootmenu öffnen. Kannst du das mal versuchen oder die SSD von dort aus manuell starten.
Im Falle das die Festplatte ein GPT Partition hat, wird da eventuell so etwas wie "Windows Bootmanager" als Auswahl stehen. Oder UEFI:.....
 
Wo kan ich nachsehen wie sie formatiert ist ich kenne nur FAT und NTFS
mei mir mit Entf ists bei meinem Bios es geht zeitweise nicht weil die Tastatur nicht einmal angesteuer wird schön sichtbar durch die leds ;)
passiert auch wenn ich die SSD mit den bootmanager (F11) direkt starten

Kann das ein SSD bug sein aufgrund von treiber oder sowas ?
 
Kannst du in Windows im Gerätemanager > Laufwerke sehen. Dort Doppelklick auf die SSD und unter Volumes siehst du den Partitionsstil. Eventuell auf Aktualisieren klicken.


Jedoch sagt mir mein Bauchgefühl, das ganze ist eher ein Hardwarproblem. Kann leider alles mögliche sein (Kabel, die Festplatte selbst, fehlerhafte Installation)


Ich würde erstma versuchen ein anderes SATA Kabel und Stromkabel zur SSD benutzen.
Gegebenenfalls auch erstmal prüfen ob das System gegerell ohne Fehler läuft. Du schreibst du hast deinen RAM manuell hochgedreht. Kannst du im BIOS bei den RAM nicht das X.M.P. Profil aktivieren, das sollte die richtigen Werte für 1600 eingestellt haben.
Da würde ich zumindest einmal einen Memtest von einer BootCD laufen lassen.
Wenn der Ram irgendwelche Macken hat, können damit auch fehlerhafte Daten auf die Festplatte gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Partitionsstile MBR
Die SSD war davor schon ca 6 Monate im Dienst aber nur als normale partition für spiele.

Beim Ram das war uhrsprünglich ein 2x 2x2gb kit jetzt nur mehr 1x 2gb, 2x 2 gb einer ging vor 3 monaten kaput aber sonst keine fehler.

Die Ram riegel sind jetzt quasi 3x 2gb vom Typ
Corsair Dominator TW3x4G1600C9D
Werden vom MB, Aida64 und CPUz aber als
CM3X2G1600c9DHX erkannt mit JEDEC profilen ,457mhz,533, 533,533
also als 3x2gb kit low side riegel ohne xmp oder liegt das an dem das einer fehlt (unwissend)
aber woher wüste dann das MB was davon ist ja nicht am googeln ^^
 
So eine wichtige aktuallisierung da Problem habe ich gleichzeitig mit dem bug das sich mein Ram takt nicht umstellen ließ behoben das ich das bios von 1.11 auf 1.07 gedowgradet habe
 
Zurück
Oben