Informatik oder Wirtschaftsinformatik?

Theoretisch ja.

Da du an einer FH studierst würde ich aber eher behaupten, dass diese auch im Master breit aufgestellt bleibt und du nur wenig/keine Möglichkeit hast dich im gleichen Studiengang zu spezialisieren.
Bei Unis sieht das so aus, dass du 1-2 Vertiefungen wählst, z.B. Algorithmen und Deduktion + Datenbanksysteme oder so ähnlich.

Das alles findest du natürlich in den Studienplänen deiner Wunsch FH/Uni, wie du ja im 2. Semester bereits wissen dürftest ;)
 
Bei uns im dipl-inf studiengang konnte man damals noch eine fachrichtung wählen. Ob das heute im bachelor noch ist mit 6-7 semester regelstudienplan ist die andere frage... Wahrscheinlich wurde das dann eher auf den msc gelegt
 
Ja ich hab mir eh überlegt evtl an die Uni zu wechseln.
Weiß da einer wie das aussieht, wenn man das Grundstudium in Wirtschaftsinfo macht ob man dann an die Uni wechseln kann aber Info dann? (hab nur Fachhochschulreife)
 
Was versprichst du dir davon an die uni zu wechseln, was ist dein ziel?
 
Wenn du nicht in Hessen lebst oder wo man sonst noch überall mit Fachhochschulreife an die Uni kann, brauchst du das Grundstudium.

Mit dem Zeugnis kannst du dich bewerben. Was dir die Uni allerdings anerkennt und was nicht ist deren Sache. Klar kannst du Klagen, aber das dauert.

Zudem bevor du überhaupt wechselst schau dir lieber mal die Klausuren und Übungsaufgaben an. Es gibt Fächer, die haben es in sich und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Mehr dazu findet sich in der SuFu. ;)
 
Zurück
Oben