Firefox: Earth-Ansicht in Google Maps zeigt nur eine schwarze Landkarte

moby07

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
899
Hallo zusammen,

in Google Maps wird in der Earth-Ansicht die Karte schwarz angezeigt. Straßen und Verkehrlage z. B. werden dafür korrekt dargestellt, die Topografie allerdings nicht. Dies betrifft allerdings nur den Firefox.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank in vorraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
moby07 schrieb:
Weiß jemand Rat?

Hatte ich noch vergessen...

Falls es noch nicht klar ist, ich möchte die normale Landkarte inkl. der Topografie angezeigt bekommen.
 
Update: Das Problem ist mittlerweile bekannt, siehe:

Bugzilla-Eintrag
Mozillazine-Eintrag

Hardwarebeschleunigung abschalten, Ausweichen auf das alte Google-Maps oder anderen Browser (z.B. IE) für Maps verwenden hilft.



Servus,

das Problem habe ich auch (zumindest seit Version 33):

Entweder der Bildschirm bleibt beim aktivieren der Earthview schwarz oder die Topografie bleibt nach verschieben/zoomen des Kartenausschnitts hängen. In der Folge kommt noch hinzu, dass ich die Straßenkarte mit den Namesbezeichnungen beliebig auf der hängenden Hintergrundkarte verschieben kann ;-)

Zur Veranschaulichung: Die Hintergrundkarte zeigt einen Teil von Österreich, rechts davon der Neusiedlersee. Nur die darauf projizierte Karte mit den Grenzen/Ortsnamen/Straßennamen ist dann in einem falschen Massstab und sie läßt sich frei auf diesen Ausschnitt herumziehen.

20105138zz.jpg


Oder die schwarze Weltkarte:

20105289dw.jpg


Das Problem habe ich auf all meinen 3 Rechnern (versch. HW-Konfigurationen), jedoch nur immer bei Firefox. Beim Internet Explorer gibt es keine Darstellungsprobleme. Aktuelle Treiber installiert, ohne Addons getestet, neues Firefoxprofil usw.

Hardwarebeschleunigung abschalten hilft oder Ausweichen auf das alte Google-Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox Erweiterungen wie z.b.: AdBlock Plus oder änliches
können solche Fehler ebenfalls hervorrufen.

Gruß
 
Okay, danke für die Infos/Tipps.

Edit: Das komische ist nur, andere Rechner funktionieren und der eine eben nicht. Die Addons sind auch gleich bzw. nicht exotisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben