News Noctua: Drei Kompaktkühler mit 92-mm-Lüfter

Der Noctua NH-D9L sieht interessant aus. Für kleine Gehäuse in die keine riesigen Kühler passen könnte der gut sein.
 
Sexy !!
 
Warum bleibt Noctua bei den neuen Kühlern immer noch bei der alten Farbgebung?
Diese Farbgebung kann man niemanden zumuten.

Können die nicht mal schwarz/weiße Lüfter auf den Markt bringen?
 
Kunkka schrieb:
Warum bleibt Noctua bei den neuen Kühlern immer noch bei der alten Farbgebung?
Diese Farbgebung kann man niemanden zumuten.

Können die nicht mal schwarz/weiße Lüfter auf den Markt bringen?

beschäftige dich mal bissl mehr mit Noctua und dann weißt, warum die die Farbe haben. Außerdem, bissel mehr Recherche und du würdest wissen, dass die seit ner Weile auch schwarze Lüfter anbieten.
 
In einem Case ohne Fenster sieht und interessiert die Farbe sowiso keiner, leistungsfähig, leise und eine gute Verarbeitung (und das bieten die Noctua Produkte meistens) sind wichtiger.
 
Kunkka schrieb:
Warum bleibt Noctua bei den neuen Kühlern immer noch bei der alten Farbgebung?
Diese Farbgebung kann man niemanden zumuten.
soll auch leute geben, die ein case ohne sichtfenster haben und mehr wert auf die funktionalität als aufs aussehen legen. "kann man niemandem zumuten" ist auf jeden fall ne gewagte aussage.
 
Deathangel008 schrieb:
"kann man niemandem zumuten" ist auf jeden fall ne gewagte aussage.

Das sicherlich. Aber wirklich glücklich ist die Farbgebung mit diesem "Kackbraun" echt nicht.

Aber dafür ist die Kühlleistung auch über jeden Zweifel erhaben.
 
Dieses Kackbraun ist jedenfalls wirklich wiedererkennbar. Man weiß sofort, dass ist Noctua.
 
Mir persönlich is die Farbe total egal. Hauptsache das Ding funzt wie es soll. Bin gespannt auf einen CB Test.
 
Die kosten natürlich mehr als EKL Alpenföhn Sella und Cooler Master Hyper TX3 Evo.
Dafür ist die Qualität erstklassig.
 
Der Noctua NH-U9S sieht aber fein aus. Ich freue mich auf einen Test.

Die Farbe der Lüfter ist einfach gewollt. Niemand sonst bietet solche Lüfter an, somit erkennt man Noctua immer.
 
Ich habe seid Jahren einen Noctua NH-U12P SE2 und ein 12 cm Gehäuselüfter war gleich mit dabei :)
tat mich vor den kauf auch mit der Lüfter Farbe etwas schwer aber in der praxis stört die Farbe überhaupt nicht !

453325



Das ganz neue Noctua NH-D9L Model gefällt mir sehr gut was besonderes und dabei auch noch schön kompakt.

https://www.youtube.com/watch?v=Uj8fn03yG_0

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
matti30 schrieb:
beschäftige dich mal bissl mehr mit Noctua und dann weißt, warum die die Farbe haben. Außerdem, bissel mehr Recherche und du würdest wissen, dass die seit ner Weile auch schwarze Lüfter anbieten.

Schwarze Lüfter? Redest du von dem lächerlichen Versuch gut aussehende Lüfter zu entwickeln?
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...terserien-noctua-redux-und-industrialppc.html

Außerdem sind bei den Noctua-Industrial Lüftern auch noch braune Entkopplungen an den Ecken, welche das sonst annehmbare Design stört. Die Zementfarbenen Rahmen der Redux-Serie sind auch nicht wirklich optisch ansprechend.

Noctua ist bekannt für seine Farbgebung, jedoch nicht im positivem Sinne.
Jedem ist bekannt das Noctua-Lüfter gut sind, doch zu keinem System optisch passen.

Ich würde gerne von dir wissen, weshalb die braune Farbgebung von Noctua Lüftern so essenziell sein sollte!

Deathangel008 schrieb:
In einem Case ohne Fenster sieht und interessiert die Farbe sowiso keiner, leistungsfähig, leise und eine gute Verarbeitung (und das bieten die Noctua Produkte meistens) sind wichtiger.

Noctualüfter sind nicht gerade günstig, weshalb man sie zu den "enthusiast grade products" einordnen kann.
Schau dir einfach einige build logs an, in welchem die Leute viel Geld in ihre Systeme investieren. Dir wird bewusst, dass Noctua dort wenig Präsenz hat. Wenn dann doch Noctua Lüfter zum Einsatz kommen werden sie vorher umlackiert.
Sein teures System möchte man sicher präsentieren, weshalb ich davon ausgehe das 90% der Leute die sich einen PC nach ihren Wünschen (P/L komplett unbeachtet) zusammenstellen auch ein Gehäuse mit Sichtfenster auswählen.
 
Hab ein Noctua und sogar ein Sichtfenster. Will mein System aber auch niemandem präsentieren. Ich lege Wert auf Leistung und Kundenservice. Das Aussehen ist sekundär und das geht sicher vielen so.
 
Kunkka schrieb:
Sein teures System möchte man sicher präsentieren, weshalb ich davon ausgehe das 90% der Leute die sich einen PC nach ihren Wünschen (P/L komplett unbeachtet) zusammenstellen auch ein Gehäuse mit Sichtfenster auswählen.

Schließe nicht von dir auf andere. Die meisten Leute mit individuell zusammengestelltem PC - selbst Enthusiasten - besitzen Gehäuse ohne Sichtfenster. Und von den Leuten die eines haben, interessiert es einen nicht unerheblichen Teil überhaupt nicht wie der PC selbst nun von innen aussieht.

Außerdem hat Noctua es nicht nötig, sich Wünschen einzelner Individuuen anzupassen. Sie haben sich mit ausgezeichneter Qualität einen guten Ruf erarbeitet und das ist auch das Argument, mit dem sie seit Jahren gutes Geld verdienen. Warum also ein einzigartiges Erfolgskonzept verändern? ;)
 
Immer dieses Gemosere wegen der Farbe... Ihr müsst sie doch nicht kaufen.
In echt wirken die Lüfter grade aufgrund der Farbgebung hochwertiger als herkömmliche schwarze Lüfter.

Ich glaub den nh-d9 werd ich mal austesten, das Konzept gefällt mir.
 
Also ich mag das Design :) Hier mal vor und nach Umbau auf Wakü...

Setup_NEU-().jpg

post-17859-0-05027500-1382534796_thumb.jpg


=) Ich finde die sehen gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus
@Atomkeks

Ob nun Enthusiasten ihre PCs ohne Seitenfenster oder mit zusammenstellen ist nicht bestimmbar, da keine Quellen vorhanden.
Doch die Leute, die ihre Kabel einzeln sleeven oder sleeven lassen haben meist ein Sichtfenster.
Das der PC immer ansehnlicher wird ist kein Geheimnis, sonst würden Hersteller von Gehäusen nicht so viel Wert auf "Kabelmanagmentoptionen" geben.

Die einzigen Enthusiasten die ihre PCs eher ohne Seitenfenster zusammenstellen sind Silent-Enthusiasten die nicht allzu großen Wert auf das Aussehen innerhalb des Gehäuses geben.

Ich habe außerdem niemals behauptet das Noctualüfter von schlechter Qualität sind, ganz im Gegenteil man hört nur gutes von ihnen in den aufgelisteten Angelegenheiten.

@der_henk

Ich habe nicht von komplett schwarzen Lüftern geredet, sondern von Schwarz/Weißen Lüftern wie den TY-147.
Außerdem wirkt nicht jeder komplett schwarzer Lüfter minderwertiger als ein braun aussehender. (z.B. Bequiet! Lüfter)

Geschmäcker unterscheiden sich, doch es gibt schon lange Interesse an gut aussehenden Noctua Lüftern. (nicht nur meinerseits)
Wenn das braune Farbkonzept so erfolgreich und einzigartig sein soll, weshalb haben sie dann die Industrial und Redux Serie entwickelt? - um auch gut aussehende Lüfter auf den Markt zu bringen, jedoch sehen die beiden neuen Lüfterserien auch nicht besser aus.

Lüfter sollten doch vor allem durch ihre Qualität, Laufruhe, Performance usw. aus der Masse herausstechen und nicht durch ihr grauenhaftes Aussehen.

Thermalrights Lüfter waren lange Zeit auch kein bisschen besser in Sachen Farbwahl.
Ein Beispiel am Thermalright Macho, dem wahrscheinlich meist empfohlenen Kühler auf Computerbase
->http://www.thermalright.com/images/cooler/hr-02_macho/350/Macho RevA.jpg
->http://www.thermalright.com/images/cooler/macho_reva_bw/350/Macho RevA.jpg

Welcher sieht deiner Meinung nach besser aus?

Thermalright bietet dem Käufer zwei Versionen an, welche sich bloß optisch voneinander unterscheiden, weshalb ich das gleiche vom hochgelobtem Hersteller Noctua erwarte.

@eyefinity87

Jedem seine Meinung :)
Mir gefällt halt schlichtes Schwarz/Weiß und ich hoffe darauf das Noctua später mal auch andere Farbvarianten für ihre Lüfter anbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben