Windows Server 2012 R2

En-Trap

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3
Windows Server 2012 R2 Recovery Mode - Backup nicht erkannt

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Undzwar haben wir einen Windows Server 2012 R2 Testserver und habe ein Backup erstellt und wollten dies zu Testzwecken im Recovery Mode wieder einspielen, da wir ein Worst Case Szenario testen wollen.

Problem dabei ist, dass im Recovery Mode das Backup (Auf Partition D:, 2. Festplatte) nicht erkannt wird und dementsprechend nicht wiederhergestellt werden konnte.

Auf der anderen Seite haben wir es dann per CMD "wbadmin start systemstaterecovery ..." versucht und auch funktioniert hat, aber für uns selber keine optimale Lösung ist.


Daher meine Frage: Wieso wird das Backup im Recovery Modus nicht automatisch erkannt (In Windows selber wird es erkannt, da es von dort aus ja erstellt wurde)?


Weitere Infos: Backup wurde auch auf einer externen Festplatte kopiert, klappt von dort aus auch nicht.

Für weitere Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)


MfG
En-Trap
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel angepasst)
Bin ich froh das du das hier mit aussagekräftigen Fehlermeldungen schreibst...
 
Revolution schrieb:
Bin ich froh das du das hier mit aussagekräftigen Fehlermeldungen schreibst...

Was für Infos brauchst du genau?

Backup wurde erstellt über Windows selber, wird von dort auch erkannt (WindowsImageBackup). Gab selber dazu auch keine Fehler beim erstellen. Diese wird halt nicht gefunden, wenn ich es im Recovery Modus wiederherstellen möchte. Er bietet mir dann nur die Option Treiber installieren oder Image aus einem Netzwerkpfad zu recovern (Kopie vom Backup wurde auf einem NAS trotzdem nicht gefunden).

Edit: Thread Titel sehr ungenau, da ich es vergessen habe genauer zu beschreiben, weil ich mehrfach beim Schreiben leider unterbrochen wurde. Sorry. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben