Cardreader im P304

digidoctor

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
83
Meine SD Karten werden nicht erkannt, wenn ich sie in den Cardreader stecke. Windows 7 und den Treiber von der Homepage Schenkker Support habe ich installiert.

Was muss im Gerätemanager angezeigt werden, wenn der Reader ordnungsgemäß installiert ist?
 
Durchgeführt und die Installation läuft durch. Allerdings immer noch nicht erkannt. SD-Karte ist lesbar an anderem Rechner und mit einem USB-Cardreader ebenfalls am P304.

Die Webcam muss über eine Tastenkombo aktiviert werden. Gibt es sowas auch für den Reader? Ansonsten bin ich ratlos. Was muss im Gerätemanager angezeigt werden? Ich habe nicht mal ein gelbes Ausrufezeichen. Alles glatt.
Ergänzung ()

Tja, gestern Abend fing er plötzlich an zu stinken und dann war er tot. Nun leuchten zwar die Lade- und Netz-LED, aber es passiert nichts mehr beim Einschalten. Da war wohl mehr faul :(.
 
Hallo

Wenn ich diesen Artikel ganz kurz kannibalisieren darf:

Ist das Kühlsystem des Schenker XMG P304 für alle Varianten gleich?

Wenn ich (hypothetisch) bei einem P304 mit einer Intel I5-4210M CPU eine i7 4910MQ einsetze, ist das Kühlsystem auch ausreichend? Oder wird bei den größeren Varianten eine bessere Heatpipe/ Lüfterkonstruktion verwendet.

Mfg

C170DAW
 
Hallo C170DAW,

ja, das Kühlsystem ist in allen Varianten gleich!

digidoctor schrieb:
Ergänzung ()

Tja, gestern Abend fing er plötzlich an zu stinken und dann war er tot. Nun leuchten zwar die Lade- und Netz-LED, aber es passiert nichts mehr beim Einschalten. Da war wohl mehr faul :(.

Nicht gut! Bitte Kontakt mit support@mysn.de aufnehmen und Thread verlinken!
 
Das Notebook soll laut Bedingungen nach zwei Werktagen Abwicklung repariert sein oder getauscht? und es ist am Dienstag letzter Woche Vormittag angekommen. Heute immer noch in Arbeit (ohne weitere Details nach Anruf dort). Man kann sich ja denken, dass es mal mit der Zeit mal knapp wird, aber es ist wirklich schwach, dass man gar nichts hört. Heute ist der 4. Werktag. Samstag außen vor. Ich wollte mich in den Servicebereich weiterverbinden lassen ggf. kann man ja was besprechen, aber das wurde nicht gemacht. Dafür kann man gute Gründe haben. Geschenkt. Aber ich habe gebeten, dass man mir heute wenigsten kurz die VORAUSSICHTLICHE Fertigstellung im Nachgang mitteilt. Da habe ich auch nichts erhalten.

.:rolleyes:
 
Schenker hat den Backbone auf Garantie getauscht. Ich vermute, dass diese Entscheidung aufgrund der Kosten separat abgesegnet werden musste. Also: Endergebnis positiv. :)
 
Momentan werden die Treiber noch auf DVD mitgeliefert - USB-Sticks sind aber schon in Planung und sollen in Kürze eingeführt werden. Es handelt sich dabei um eine Kooperation mit Kingston. :)
 
Zurück
Oben