Wasserkühlung - Schlauch Fremdkörper

Ghob12 schrieb:
Ich werde mir nun die PUR Schläuche bestellen und G48 verwenden.

Glaub du hast das falsch verstanden, ich habe PVC, und hatte gedacht du hast PUR. PVC passt schon, aber gibt ja trotzdem gut und schlecht, wie bei jedem Kunststoff. Bleib auf jeden Fall bei PVC.

@Spattel: Seit 3 Jahren auch das gleiche Wasser? :D
Aber G48+PVC scheint echt sehr gut zu gehen, mit google findet man ja einiges zu Ablagerungen und anderen Problemen mit den "spezial" WaKü Lösungen, und oft wird dann zu G48 geraten, weshalb ich mir das ja auch geholt hab, und weil es billiger ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich werde aber zu PUR wechseln da ich zum zweiten mal Feststellen musste das die Schläuche sich verformen.
Ich habe die Pumpe bereits heruntergeregelt, die Anschlüsse überprüft ob dort die Schläuche verdreht sind. Alles
schaffte keine Abhilfe.

Desweiteren werde ich aufgrund der nun anfälligen Grundreinigung die Schläuche wechseln müssen um endlich mal
ein "Sauberes" System zu haben.

Ich hab echt eine kleine Odysee durch und möchte nun einfach mal eine Wartungsarmere Zeit haben. ;)
 
So nun steh ich doch etwas neben mir. Also welche Schlauch Art soll ich nun nehmen ?
Bisher habe ich "S10 Schlauch PVC 10/8 mm (5/16 ID) kleiner Biegeradius" verwendet.

Jetzt doch PVC und von Masterkleer oder PUR ?`
Ich möchte nun noch nochmal Feststellen müssen das ich in drei Monaten wieder umbauen muss weil sich #
Schläuche verformen oder aber die Schläuche sich "auflösen".
Hier nun der passende Link vom momentan vewendeten Schlauch :http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/schlaeuche/schlaeuche/61/schlauch-pvc-10/8mm-5/16-id-kleiner-biegeradius-clear?c=362

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werde ich den von Masterkleer kaufen.

Ich freu mich aufs gebastel. ^^



Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben