Mit Oracle VM eine Testumgebung erstellen?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Ich möchte mir eine kleine Testumgebung zum üben und lernen erstellen. Ich bin gerade dabei, einen Windows Server 2012 R2 als VM in der Oracle box zu erstellen. Als zweites würde ich mir dann gerne eine Windows 7 VM erstellen. Dieses Windows 7 Maschine soll dann später mein Client sein, der sich am Windows Server anmeldet. Mit diesem Client möchte ich meine erstellten Gruppenrichtlinien usw. testen, nur wie bringe ich der Windows 7 Maschine bei, das diese sich am Server anmeldet..?
 
Du musst sie in die Domäne aufnehmen, die du vorher auf dem Server erstellt hast. Da du offensichtlich dich nicht auskennst, kauf dir am besten ein Buch zu dem Thema Windows Server.
 
Eine Domäne habe ich im Server eingerichtet und DNS hinzugefügt. Wenn ich jetzt meine Windows 7 VM starte und die im Server vergebene Domäne eingebe, kann der Client diese nicht finden?
 
Dann hast du wahrscheinlich den DNS Server nicht eingetragen.... ich sags nochmal: Kauf dir ein Buch, wenn du was das Thema angebelangt total blank bist.
 
Nach meiner eigenen Erfahrung hat Nichterreichbarkeit auch oft mit den Netzwerkeinstellungen der beteiligten VM zu tun.
Sind die VM grundsätzlich gegenseitig ansprechbar? Funktioniert ein Ping zur anderen?
 
Und meiner Erfahrung nach macht es nicht allzu viel Sinn, auf einen anderthalb Monate alten Thread zu antworten. Vor allem, wenn der TE offensichtlich kein Interesse mehr hat.
 
Zurück
Oben