• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XIII-2 erlaubt Anpassen der Auflösung

Tobi4s schrieb:
Und ich Idiot habe einen 1440p-Bildschirm.

Geht mir auch so. Da hoff' ich doch, dass dann auch 1440p unterstützt wird.
So würde ich auch die kommenden Teile kaufen.
 
dass das Rollenspiel nicht auf 30, sondern auf 60 Bilder pro Sekunde beschränkt wird. Darüber hinaus soll es „Grafikoptionen“ sowie die Möglichkeit zur Wahl einer eigenen Auflösung geben. Zumindest 1080p werden damit vom Start weg unterstützt.

dafuq?

Ich erwarte von einem mehrere Jahre alten Spiel 80 - 120fps @ 1080p mit AA auf meinem 144Hz Monitor.
Begrenzung auf 60 fps am Gaming PC - ja, das Spiel kaufe ich bestimmt :rolleyes: - never.
 
Tobi4s schrieb:
Und ich Idiot habe einen 1440p-Bildschirm.

willkommen im klub, immerhin kann man so 720p relativ gut spielen, dank doppelskalierung. 1080p auf einem 1440p sieht irgendwie komisch aus
 
mackenzie83 schrieb:
willkommen im klub, immerhin kann man so 720p relativ gut spielen, dank doppelskalierung. 1080p auf einem 1440p sieht irgendwie komisch aus

720P auf 1440P müsste genauso aussehen wie bei gleicher Größe native 720P.
Ergänzung ()

s3bish schrieb:
dafuq?

Ich erwarte von einem mehrere Jahre alten Spiel 80 - 120fps @ 1080p mit AA auf meinem 144Hz Monitor.
Begrenzung auf 60 fps am Gaming PC - ja, das Spiel kaufe ich bestimmt :rolleyes: - never.

Final Fantasy ist ja auch bekannt als Hardcore-FPS-Shooter :freak:
 
Klar - ich meinte 13 hab ich bis dahin 2x durch und warte im Dezember auf 13-2 und nicht auf ein Update für den 'alten' Teil ;)
 
@s3bish: Für Final fantasy brauchst du niemals mehr als 60 fps. Nicht in diesem Genre!

@Topic: seid wann ist ff13 auf 30 fps begrenzt? Ich zocke mit 60 fps mit Einbrüchen auf 50 fps, nur in den kämpfen hab ich 30 fps. Also ist das Spiel nicht komplett ab 30 fps beschnitten :).
 
Für den ersten Teil der Final-Fantasy-XIII-Trilogie wird im Dezember ein Update veröffentlicht, dass vergleichbare Grafikoptionen nachreicht.

Btt. Ich finde es immer lächerlich wenn Hersteller Spiele, auch alte, veröffentlichen und manches auslassen was dann ein Fan Patch nachreicht.
 
Das ich so eine News im Jahr 2014 noch lesen würde hätte ich selbst vor 10 Jahren nicht gedacht.
Was ist denn die maximale Farbtiefe? 16 Bit?
Achja nur Glide oder auch Direct3D? Und vor allem reicht ne SB16 für den Sound?
 
1440p/1080p/720p sind ein Auflösung eines Videossignals und keine Bildauflösung eines Monitors.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabulous:
Ahjaaaa....

@Topic:
muss man denn jeden sinnlosen Techniktrend mitmachen? Wo kommen wir denn hin, wenn jeder die Grafik so einstellt, wie es ihm passt?
 
Tranceport schrieb:
@Fabulous:
Ahjaaaa....

Naja, recht hat er schon ;)
1080p/FHD bedeuted, dass 1920x1080 bei 24,50 und 60hz progressive unterstützt werden.
Es ist genau genommen also KEINE Bezeichnung für eine Auflösung, sondern eher eine für eine HD Fernsehnorm

Edit: Videoformat ist wohl der bessere Begriff
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxp bezeichnet die horizontale Auflösung, ausgegeben in Vollbildern. Das kann einerseits das Videomaterial sein, aber auch der darstellende Monitor. Es gab ja auch PAL-Fernseher und PAL-Videomaterial ;-) Warum das nur für das Videomaterial gelten soll, bleibt mir schleierhaft.
 
s3bish schrieb:
dafuq?

Ich erwarte von einem mehrere Jahre alten Spiel 80 - 120fps @ 1080p mit AA auf meinem 144Hz Monitor.
Begrenzung auf 60 fps am Gaming PC - ja, das Spiel kaufe ich bestimmt :rolleyes: - never.

Wusstest du, dass manche Spiele, wie zum Beispiel Command and Conquer
auf 30fps limiert sind und trotzdem hervorragend zu spielen sind?
Und dass 95% aller Spiele mit mehr als 60fps kein bischen flüssiger sind oder
sich besser anfühlen? Und dass DSR eigentlich die bessere Alternative zu AA ist?
Gerade wenn es um ältere Spiele geht?

Die einzig mir bekannte Ausnahme ist CPMA, da ist es zwingend erforderlich -
und auf praktisch jedem Rechner seit 10 Jahren möglich (also ->120fps).
 
ich limitiere grundsätzlich alle spiele auf 60fps, das schont die hardware, und vorallem den geldbeutel - der rechenknecht muss dann nicht mehr so schuften ;)
 
Okay, 720p war schon ein bisschen doof zu Release und dass es 2 Monate später rauskommt, ist auch irgendwie sinnlos, da die meisten es dann schon durch haben werden, mich eingeschlossen. Aber ich muss sagen, für rund 12€ beschwere ich mich nicht. Vor allem läuft das Spiel (bei mir) ruckelfrei und fehlerfrei. Es ist mir nie abgestürzt oder ähnliches. Es wurde ja auch nie als HD Super Remake Deluxe Edition angeworben. Lieber so als ein fehlerhaftes 60€ Spiel mit Tonnen an DLC, Season Passes usw.

Dass sie es bei XIII-2 besser machen ist umso besser. Ich hoffe, dass mehr Japan-Rollenspiele für den PC rauskommen in der Zukunft.
 
Zurück
Oben