News Google gibt Android 5.0 für Nexus-Geräte frei

nukular2008 schrieb:
Wenn du das GMail Widget hinzufügst fragt er doch für welches Konto er das anlegen soll. Da müsste man dann doch auch den GMX, Web, ... Account wählen können

Hab zwar kein Android 5.0, aber die aktuelle GMail App. Das funktioniert genau so wie du es beschreibst.
Nur einen gemeinsamen Posteingang gibt es nicht.
 
heronimo schrieb:
Drück mal einfach lange die Leisetaste und schwups gibt es die Funktion 😉


Klappt bei meinem N4 nicht. Es bleibt bei Vibration.

Aber: Wenn man "Keine" Unterbrechungen auswählt dann virbriert und klingelt auch nichts. Ist also dieselbe Funktion wie Stumm schalten.
 
Monkolo schrieb:
Klappt bei meinem N4 nicht. Es bleibt bei Vibration.

Aber: Wenn man "Keine" Unterbrechungen auswählt dann virbriert und klingelt auch nichts. Ist also dieselbe Funktion wie Stumm schalten.

Nein, ist es eben nicht. Das bedeutet, dass KEINE Benachrichtigungen durchkommen, auch kein Alarm. Bedeutet also, dass wenn du das Nachts machst, um nicht gestört zu werden, klingelt früh dein Wecker nicht.
 
ChronosX schrieb:
Nein, ist es eben nicht. Das bedeutet, dass KEINE Benachrichtigungen durchkommen, auch kein Alarm. Bedeutet also, dass wenn du das Nachts machst, um nicht gestört zu werden, klingelt früh dein Wecker nicht.

Dann halt "Wichtig" und der Wecker klingelt auch. Vorher kann man ja noch in den Einstellungen "Termine" deaktivieren und es klingelt wirklich nur der Wecker.
 
heronimo schrieb:
Dann versteh ich nicht was du willst :confused_alt:

Einfach keine Töne oder Vibration.
Ergänzung ()

Monkolo schrieb:
Dann halt "Wichtig" und der Wecker klingelt auch. Vorher kann man ja noch in den Einstellungen "Termine" deaktivieren und es klingelt wirklich nur der Wecker.

Ändert halt nichts daran, dass dann trotzdem Apps noch vibrieren und Töne machen. Nicht in jeder App kann man übrigens den Ton ausstellen (in Hangouts lässt sich z. B. nur Vibration deaktivieren).

Auch wenn man unter "Wichtig" Nachrichten abwählt, kommen diese noch durch (Whatsapp und Hangouts z. B.).

So unverständlich finde ich das eigentlich nicht, einfach nur mute - das gibt es (zurzeit?) nicht.
 
Geht halt einfach in den Flugmodus, wenn der Wecker klingeln soll und sonst nix...
 
@ChronosX: Das habe ich auch festgestellt; finde ich auch ziemlich nervig. Allerdings stört mich das Nachts eher weniger, da ich das Handy immer am anderen Ende des Raums positioniere, damit ich aufstehen muss um den Wecker auszumachen, da er sonst komplett keine Wirkung hat :D.
Allerdings ist es in der Uni zum Beispiel recht nervig, wenn man sein Handy auf den Tisch legt und es auf einmal abgeht, wenn einer 5 einzelne kurze Nachrichten schickt.

Ich gehe davon aus, dass es aber im CM 12 möglich sein wird die Vibration auszuschalten. Bis dahin bleib ich aber bei Lollipop.

Auch misse ich, da ja jetzt schon „Trust Agents“ eingeführt wurden, diese Funktion für WLANs, aber das wird es sicher auch wieder in ein paar Monaten mit dem CM geben.

Oder Profile die sichm je nach eingewähltem WLANm automatisch ein-/ausschalten. Auch (hoffentlich wider) mit CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
shmerlin schrieb:
Okay danke. Dann funktioniert der Werbeblocker per Xposed noch nicht wieder.

Bis Xposed wieder funktioniert wird noch einige Zeit vergehen. Soweit ich weiß funktionierte Xposed bisher nur unter Dalvik, Android 5.0 arbeitet aber komplett in ART.

Zitat vom Entwickler:
I can’t give any estimation when that will be the case, it depends much on my personal situation. Chance are pretty low that it will be within a month after Lollipop release, and will get higher once I start thinking about flashing a Lollipop ROM myself (which would probably be CM12, and I think these guys won’t give us a timeline either, for good reasons).

I’m still not 100% sure Xposed for Lollipop will work, but I hope that in some way it will, even if it might not be as compatible with most ROMs and as easy to install as it is for Android 4.x
 
Seppuku schrieb:
@ BOBderBAGGER

Es ist ein Unterschied, ob ich einen feststehenden Begriff in eine andere Sprache übernehme oder durch falsche Übersetzung plötzlich deutsche Begriffe zweckentfremde. Von daher hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Aber in Zeiten, in denen es ja angesagt ist selbst möglichst viele "normale" deutsche Wörter mit englischen zu ersetzen, muss man sich über so etwas nicht mehr wundern...
Das ist mir durchaus etwas suspekt (oder damit es die lässigen Kinder von heute auch verstehen: es ist ein bisschen fischig)

Ich kann dir da teils zustimmen, teils wiederum nicht. Wenn du dich ein bisschen mit Latein und Englisch beschäftigst, wirst du dich wundern, wie viele Wörter "zweckentfremdet" wurden. Einerseits verstehe ich, dass du auf die zunehmende Dekadenz der deutschen Alltagssprache anspielst, andererseits ist diese Teil des dynamischen Wandels jeder Sprache.

Dennoch (um deine Aussage zu stützen...) hab ich heute noch gelesen: Geschichtsunterricht BEI Erdogan

Einerseits völlig legitim und deutsch, keine Frage. Andererseits ist der Anglizismus auch hier nicht zu überlesen... -> "... BY Erdogan"
Was soll's... Wann nötig oder nicht nötig, entscheidet eben jeder (hier der Autor) für sich selbst. Und wenn sich ein Wandel durchsetzt, dann wegen des regelmäßigen Umgangs.
 
Mein Nexus 4 hat gerade das OTA bekommen. So schnell hab ich garnicht damit gerechnet, bei KitKat war es gefühlt bei der letzten OTA-Welle dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben