Exchange 2010 auf Win Server 2012 / Mails verschwunden!?

bkar

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
72
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben ein Problem und zwar:

Ein Postfach "BackOffice" mit Zugriff von mehreren Benutzern.
Bei allen Benutzern fehlen Mails von Gestern 12.11. bis zum 25.09.2014
Keiner der Benutzer hat Mails gelöscht oder in einen anderen (Unter-)Ordner verschoben.
Jeder Benutzer kann auch keine Mails wieder herstellen über Ordner -> gelöschte Elemente wiederherstellen.

Jetzt würde ich gerne von diesem Zeitraum die Mails wiederherstellen. Kenne mich aber leider zu wenig aus um das zu bewerkstelligen.

Hat das jemand von euch schon gemacht und könnte mir Hilfestellung leisten?
Oder gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
bkar
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Backupprogramm läuft denn?
Wir nutzen Veeam Explorer for Exchange ~ klappt wunderbar.
Sollte es eine VM sein könntest du auch ein Restore starten ~ in der Hoffnung das ein Sicherungspunkt vorhanden ist.

Die Auto Archivierung kann es auch nicht sein?
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Seit letzter Woche haben wir tägliche Backups mit Acronis Backup 11.5.
Soweit ich das beurteilen kann, wurde keine Autoarchivierung der Benutzer und/oder am Postfach selbst eingestellt.

Wenn es so keine andere Möglichkeit gibt, dann wohl die Mails aus diesem Zeitraum aus dem Backup wieder herstellen, hm...
schon sehr komisch alles.
 
Ich kenne jetzt AB im Detail nicht, siehe aber hier:
https://kb.acronis.com/de/content/36867

Unterstützung von Microsoft Exchange Server 2010
Acronis Backup & Recovery 11.5 unterstützt den Microsoft Exchange Server 2010 sowie den Microsoft Exchange Server 2003/2007.
Siehe auch Acronis Backup & Recovery 11.5: Supported Microsoft Exchange Versions

Könntest du einmal austesten, ob du die Mails damit wiederherstellen kannst.

Edit: Gerade gelesen

Seit letzter Woche haben wir tägliche Backups mit Acronis Backup 11.5.
Bei allen Benutzern fehlen Mails von Gestern 12.11. bis zum 25.09.2014

Vorher hattet ihr kein vernünftiges Backup in einer produktiven Umgebung? Sehr unvernünftig.
Denn hier habe ich noch etwas finden können:

Stattdessen wird die Sicherung von Exchange (die nun auch endlich die Version 2010 umfasst!) in das demnächst kommende Produkt "Acronis Backup + Recovery 11.5" (ABR 11.5) integriert.
Somit ist es nun dann auch endlich mit einem Acronis Produkt möglich, gezielt Exchange 2010 Datenbanken zu sichern und wiederherzustellen. Dabei können die Datenbank(en) von einzelnen Servern, oder kompletten Clustern mit unterschiedlichen Methoden gesichert werden. Ein Rückspielen ist entweder als Ganzes, oder auf Postfachebene möglich. Auch können die Daten in eine PST Datei exportiert und somit direkt in ein Oultook eingebunden werden. Unterstüzt wird dabei sowohl das alte, als auch das neue PST Format.
Die Verwaltung findet komplett über die Managementkonsole statt, in die sich die Exchangesicherung nahtlos integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
An was ich garnicht gedacht hatte, war, dass dieses Postfach eigentlich wie einer ganz normaler User mit eine Postfach ist, nur das kein echter User damit arbeitet.

Jetzt habe ich mich mit dem User angemeldet und konnte die ca. 600 Mails wiederherstellen... mei war die Freude groß... nur dann ist mir aufgefallen, dass Outlook 2013 mir nicht wie im OWA, beim Wiederherstellen der Dateien einen Ordner zum Ablegen der E-Mails vorschlägt...

Jetzt wurden die E-Mails irgendwo wiederhergestellt, aber anscheinend nicht BackOffice Postfach...

Wo sind die hin!? :o
Ergänzung ()

Ein Teil wurde in gelöschte Elemente wiederhergestellt... aber es fehlen immernoch ca. 500 stück :freak:
 
Zurück
Oben