• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One legt nach Preissenkung deutlich zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Titel = Fast 10 Millionen Konsolen verkauft
Text = in Kürze 10 Millionen ausgelieferte Einheiten
hm?
 
Ausgeliefert ungleich verkauft
Erbsenzählerei, die Einzelhändler bestellen nur wenn sie damit rechnen das zeug auch loszuwerden. Das sah bei der One auch schon mal deutlich anders aus.
Die guten zahlen sind ja nicht verwunderlich, auch wenn MS dafür vermutlich erst einmal draufzahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft an den Handel, so nennt es Microsoft.
 
Ist halt dementsprechend die bessere Konsole :D
 
Freut mich zu hören! :) Ich werde mir auch eine zulegen, sobald ein gutes Bundle verfügbar ist. Ist doch für Microsoft völlig egal ob nun 10 Millionen an den Handel verkauft wurde oder an Endkunden. Verkauf ist Verkauf.
Halo Master Chief Collection hat sicherlich den Verkauf auch angeheizt und wenn jetzt noch einige gute Titel erscheinen kann es mit der Xbox One sehr schnell was werden.
 
Das Gesamtkonzept der One ist nun mal wesentlich besser wie das von Soyn, Sony hat halt leider 5-10% mehr Leistung und die Leute sind so "blöd" und fressen das Marketing.

Ein Microsoft User kennt es nicht mal das Server überhaupt nicht laufen.
​Bei Sony ist es laut hören sagen nur Glück wenn Sie mal laufen!
 
Mal schaun ob zur Weihnachtszeit ein Bundle mit GTA5 kommt - dann wirds wohl Zeit für eine ONE bei mir.
 
Das Gesamtkonzept der One ist nun mal wesentlich besser wie das von Soyn, Sony hat halt leider 5-10% mehr Leistung und die Leute sind so "blöd" und fressen das Marketing.
Das hat doch nichts mit Konzept zu tun, das Ding ist 50$ günstiger und kann ca das gleiche deshalb (und nur) deshalb verkauft die sich "plötzlich" so gut.
Das "Konzept" der xbox one ist schon vor Release gescheitert und die Kinectlose SKU war dann der letze Sargnagel.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat sich den Erfolg teuer erkauft. Die Preissenkung ist ja angeblich nur temporärer Natur, aber von den 349$ gibt es keinen Weg zurück mehr, es sei denn man will erst in einem Jahr wieder Konsolen verkaufen. Sony kann da nicht mithalten, da muss die Spielesparte mittlerweile die Konzernbilanz retten und die 399€ müssen erst mal auf Gedeih und Verderb gehalten werden, selbst wenn damit die 10 monatige Killing-Streak der PS4 in den USA endet.
Ergänzung ()

gente schrieb:
Mal schaun ob zur Weihnachtszeit ein Bundle mit GTA5 kommt - dann wirds wohl Zeit für eine ONE bei mir.

Da hat Sony schon die Exklusivrechte für.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Das Gesamtkonzept der One ist nun mal wesentlich besser wie das von Soyn, Sony hat halt leider 5-10% mehr Leistung und die Leute sind so "blöd" und fressen das Marketing.

Ein Microsoft User kennt es nicht mal das Server überhaupt nicht laufen.
​Bei Sony ist es laut hören sagen nur Glück wenn Sie mal laufen!

Wo zur Hölle ist das Gesamtkonzept besser? Was für ein Stumpfsinn. Viele Dingen waren mal insgesamt besser angedacht.
Ja. Aber was ist davon übrig geblieben? Nix. Bewegungssteuerung, die in quasi keinem Spiel wirklich sinnvoll genutzt wurde.
Online Games an Freunde verleihen? Nix da. Bei Sony kann ich aber meine Fifa Party spielen per Share Play.
Man braucht keine Konsole als Mediacenter. Dafür wurden sie abgestraft und das ist auch gut so.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das hat doch nichts mit Konzept zu tun, das Ding ist 50$ günstiger und kann ca das gleiche deshalb (und nur) deshalb verkauft die sich "plötzlich" so gut.
Das "Konzept" der xbox one ist schon vor Release gescheitert und die Kinectlose SKU war dann der letze Sargnagel.

Hahahahahaha... siehe meine Signatur. Du kommst damit auf die vorderen Plätze beim Ranking "Troll der Woche". Gratz.

Um beim Thema zu bleiben, der Erfolg kommt nicht von ungefähr.

1. Ist die Konsole günstiger geworden und für ca. 350 EUR in der Fläche verfügbar.
2. Sehr gute Exklusivspiele von MS, die ohne Murren laufen und Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da das Meiste Geld eh mit Softwareverkäufen generiert wird, ist eine subventionierte Konsole eigentlich mehr als sinnvoll.
Aber beide haben ja von ANfang an gesagt dass sie direkt Geld machen mit jeder Konsole.
Glaube aber, beide verkaufen die Konsole auch derzeit nicht für weniger als die Produktion kostet, da braucht man sich keine Sorgen machen.
 
Richtig es wurde gebasht, mich hätte nie was gestört sondern hätte gefallen daran gefunden.

Es nervt mich ständig die Disks wechseln zu müssen! Und Digital kaufen will ichs auch nicht.
Shareplay setzt aber eine ziemlich gute Leitung des Hosters voraus also kann man das schon mal für den Großteils auch vergessen, außerdem fahr ich lieber zum Kumpel und zock mit dem zusammen FIFA.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das Gesamtpaket ist bei der One einfach besser. Allein schon wegen Xbox Live.
Und die Leistung der PS4 sieht man ja wen das AC auf der One besser läuft :evillol:
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Das Gesamtkonzept der One ist nun mal wesentlich besser wie das von Soyn, Sony hat halt leider 5-10% mehr Leistung und die Leute sind so "blöd" und fressen das Marketing.

Ein Microsoft User kennt es nicht mal das Server überhaupt nicht laufen.
​Bei Sony ist es laut hören sagen nur Glück wenn Sie mal laufen!
Wenn du solche Aussagen machst, dann erkläre mir doch mal das Gesamtkonzept der Xbox One. Und liste dabei übersichtlich, verständlich, und nachvollziehbar die Unterschiede zum Konzept der PS4 auf.

Und ein wenig mehr als 5 bis 10% sind es schon, ja die One hat einen 10% höheren CPU-Takt, aber die GPU der PS4 ist (wenn genutzt) schon deutlich schneller, als nur 10%. Außerdem, was für ein Marketing meinst du? Ich habe bis jetzt noch keine Werbung von Sony bezgl. der PS4 gesehen, was mit einer leistungsfähigeren Konsole oder einem besseren Gesamtkonzept gegenüber Xbox One wirbt. Keiner der beiden Hersteller wird so dumm sein und in der Werbung den jeweiligen Konkurrenten bzw. sein Produkt zu erwähnen oder gar schlecht darzustellen.

Und bzgl. der Server bzw. Online. Ich sitze nicht 20 Stunden täglich an meiner Konsole und suchte CoD, Titanfall oder sonst was im MP. Aber wenn ich auf irgendwelche Onlinefunktionen zugreifen will, funktioniert das bei meiner PS3 und PS4. Keine Ahnung, wer behauptet, dass es Glück ist, wenn die Server überhaupt laufen.
 
Ja Whoozy genau darum geht es. Das ganze eigene Konzept was hier angepriesen wurde, gibt es nicht mehr.
Also kommt es auf Titel und Leistung an.
Die PS4 ist in Leistung halt meilenweit voraus. Wenn erst hUMA richtig genutzt werden kann, wird der GDDR5 Speicher
noch sein volles Potenzial ausschöpfen und die X1 noch mehr abhängen.

MS musste sich den Erfolg wirklich teuer erkaufen und ob das wirklich gut geht, bleibt abzuwarten. Genug Geld hat MS allerdings noch.
Aber da sie sich selbst kastriert haben, steht die X1 im direkten Vergleich zur PS4 eindeutig schlechter da.
Exclusivtitel bleiben einziges Argument und sind sehr subjektiv.
Ich möchte Spiele wie Unchartet etc. nicht missen. Gut es gibt Halo und es gibt Leute, die sowas gerne auf der Konsole zocken, aber wenn MS mit Windows 10 wirklich das durchführt, wie es den Anschein hat. Wird es die Exclusivtitel auch auf PC geben.
 
Du kommst damit auf die vorderen Plätze beim Ranking "Troll der Woche". Gratz.
Wieso bin ich ein troll ? Die PS4 und Xbox ONE unterscheiden sich ihn ihrem Grund-Konzept doch kaum noch und das vor allem der Preis der verkaufsfördernde Faktor ist hast du ja selbst erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben