• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One legt nach Preissenkung deutlich zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, keiner von uns kennt die Verträge und ich denke DDR3 wird immer noch in höheren Stückzahlen produziert als DDR5.

Microsoft bzw. Phil Spencer hat nunmal sehr ambitionierte Ziele und das wird sich langfristig auf 50/50 einpendeln, davon bin ich fast schon bissl überzeugt. ;)
 
Fire'fly schrieb:
Microsoft bzw. Phil Spencer hat nunmal sehr ambitionierte Ziele und das wird sich langfristig auf 50/50 einpendeln, davon bin ich fast schon bissl überzeugt. ;)

helf mir bitte auf die Sprünge, was wird sich 50/50 einpendeln? Verkaufs- oder Herstellungspreis?
 
Diese Frage wurde schon dutzende Male beantwortet:
Welche Konsole haben deine Freunde? Welche Exklusivtitel willst du eher spielen? Welcher Controller liegt dir besser in der Hand?
 
Eh, Schlampenpudding ... welchen geneigte potentielle "Normalo" Käufer interessiert sich für solche Infos ?:rolleyes:
 
Bis zum Jahresende eher nicht, aber spätestens im 1. Quartal 15 haben sie die Marke dann auch geknackt. Vielleicht schafft MS bis dahin auch die 10 Millionen. Werden wir aber nur bedingt erfahren, da MS aus bestimmten Gründen grundsätzlich nur kommuniziert, was man an den Handel ausgeliefert hat.
 
Selbst wenn wir den absurd unseriösen Zahlen von vgchartz mal für einen Moment Glauben schenken würden, dann sind 20 Mio. auch im ersten Quartal doch noch ganz schön schwer zu erreichen. Zu Weihnachten gibt es jetzt nochmal einen ordentlichen Schub, danach kommt aber in der Regel auch eine Talfahrt. Da fällt es sehr schwer an lineares oder gar exponentielles Wachstum zu glauben, zumindest ohne Preissenkung. Ist aber eigentlich auch total egal, wenn man nicht gerade für eines der betroffenen Unternehmen arbeitet.
 
Egal ob 10 oder 20 Mio.

Nehmen wir an, MS hat 9 Millionen direkt an Kunden verkauft (nicht an den Handel) und Sony 15 Mio.

Dann sind das zusammengezählt 24 Millionen Einheiten in 365 Tagen, was bedeutet:

Jeden Tag gehen 65.753 Einheiten...

Jede Stunde gehen 2740 Einheiten...

Jede Minute gehen 46 Einheiten....

über den Ladentisch.

Und das weltweit. Das ist der absolute Irrsinn.
 
Manchmal irren sich auch die Kunden, die Ironie in der heutigen Wegwerfgesellschaft... *hust*

Die Wahrheit schmerzt, auch einen tauben Beethoven. :D
 
(Troll mode)
Trotzdem ist die One deutlich langsamer, die PS4 hat die besseren Exklusivtitel und mehr Spiele.:stacheln:


Zwei Punkte davon sind Tatsachen und einer ist subjektiv.;)

Man kann auch mit der One Spaß haben...
 
Keiner mag Fanboy Kinder :\

Für mich ist die PS4 momentan die erste Wahl, von den tollen Preisfall sehe ich jedenfalls nix bei der One.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben