• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One legt nach Preissenkung deutlich zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Sprüche habe ich schon zu Zeiten von PS3 & XBOX360 gehört und die meisten die darüber Urteilen haben nur eins davon (wenn überhaupt). Aktuell habe ich keines der neuen Modelle nur die beiden alten aber das ändert ja nichts am "Konzept" und wenn man das "Konzept" heranzieht dann kann ich sagen, dass das System von Sony um Welten besser ist als dies von Microsoft. Es könnte aber auch Geschmackssache sein, was aber heißt dass mir das Konzept von Sony besser "schmeckt" ;)
 
Bitch Pudding schrieb:
MS hat sich den Erfolg teuer erkauft. Die Preissenkung ist ja angeblich nur temporärer Natur, aber von den 349$ gibt es keinen Weg zurück mehr, es sei denn man will erst in einem Jahr wieder Konsolen verkaufen. Sony kann da nicht mithalten, da muss die Spielesparte mittlerweile die Konzernbilanz retten und die 399€ müssen erst mal auf Gedeih und Verderb gehalten werden, selbst wenn damit die 10 monatige Killing-Streak der PS4 in den USA endet.

Die -50$ Aktion endet im Jänner. Wurde zu Beginn der Preissenkung von MS mitgeteilt!

Bitch Pudding schrieb:
Da hat Sony schon die Exklusivrechte für.

Bei Amazon, MM und co. gibts trotzdem oft ein Bundle. Kein offizielles, aber das ist dann egal!
 
Man sieht ja wie besser assasins creed läuft :)
 
ihr mit eurem "Konzept"...wirklich lächerlich dieses ständige nachplappern von Marketingfuzzis. es sind beides Spielkonsolen, die etwas anders aussehen, die leicht unterschiedlich unter der Haube funtionieren, wo 95% aller Spiele auf beiden System erscheinen, wo 95% aller Spiele fast identsich aussehen werden und die restlichen 5% kann sich jeder selber aussuchen, was er mehr mag. was unterscheidet sich? Xbox Live ud PSN, zwar sehr ähnlich, aber bieten dann doch unterschiedliche Funktionen und auch Lesitung. XBox Live ist da einfach besser und weiter. dennoch tut sich da auch nicht soooo mega viel. bleibt der Controller. der ist subjektiv bei der Xbox besser und wertiger, lässt einen stärkeren und austauschbaren Akku zu. dazu ist die XBox kühler und leiser somit auch in dem Punkt unbestritten besser. Ausnahmen bestätigen die Regel.

So und nun? die Xbox ist nun auch noch etwas günstiger und schon läufts besser.
 
"Der Absatz der Xbox One soll sich in der ersten Woche nach Beginn der Verkaufsaktion mehr als verdreifacht haben."

Was jetzt nicht sehr aussagekräftig ist, da sich Microsoft in den letzten Monaten bei den Verkaufszahlen in Schweigen gehüllt hat. Vielleicht waren die letzten Wochen vor dem Beginn der Verkaufsaktion auch besonders miserabel. ;)
 
Obwohl ich Playstation-Nutzer bin (war) würde ich derzeit auch zur Xbox One greifen, wenn ich eine Konsole kaufen würde.
Ganz einfach weil ich dann Forza Horizon 2 spielen könnte, da kann Driveclub nicht gegen anstinken. Bis GT7 rauskommt kann ich auf dem PC längst PCars zocken.
Wenn die Xbox One die selbe Rohleistung wie die PS4 hätte, wäre Ich wahrscheinlich schon im Besitz dessen - so habe ich das Geld lieber in den PC investiert.

Wenn der Preis nochmal sinkt hole ich vielleicht irgendwann eine Xbox One Slim...
 
Die PlayStation 4 lag bereits Anfang November bei 13,5 Millionen seit Verkaufsstart ausgelieferten Exemplaren.
Hier sind es am Endkunden verkaufte, nicht wie bei MS. Ausgeliefert dürften es weit mehr sein.


die Xbox One in Kürze 10 Millionen ausgelieferte Einheiten erreichen wird

Was heißt in kürze?


So oder So... Beide Hersteller werden für das Weinachstgeschäft eine Menge Konsolen bereit haben. Was zählt ist natürlich wieviel sie tatsächlich verkaufen.
Das MS sich immer noch scheut die am Endkunden verkauften Zahlen zu nennen spricht doch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Das Gesamtkonzept der One ist nun mal wesentlich besser wie das von Soyn, Sony hat halt leider 5-10% mehr Leistung und die Leute sind so "blöd" und fressen das Marketing.

Ein Microsoft User kennt es nicht mal das Server überhaupt nicht laufen.
​Bei Sony ist es laut hören sagen nur Glück wenn Sie mal laufen!

Mal bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mein Bruder hat sich vor einer Woche eine Xbox One in der Sunset Overdrive Edition gekauft. Beim Start MUSS erstmal ein System-Update durchführen um überhaupt ins Hauptmenü zu kommen. Wir dachten zuerst die Konsole hat einen defekt weil keine Verbindung zu den Microsoft Update Server hergestellt werden konnte und dieser tolle Fehler aufgetreten ist. :freak:

Der Website konnte man dann allerdings entnehmen das die Server nur eingeschränkt funktioniern.
Nach einer halben Stunde konnte er dann endlich das Update herunterladen.

Beide Konsolen haben ihre Probleme und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. ;)
 
So ein Mist an Martk-blabla ist absolut keine News Wert. Man muss nicht immer als Presse Hündchen für die Konzerne agieren.
 
Plastikman schrieb:
Wo zur Hölle ist das Gesamtkonzept besser? Was für ein Stumpfsinn. Viele Dingen waren mal insgesamt besser angedacht.
Ja. Aber was ist davon übrig geblieben? Nix. Bewegungssteuerung, die in quasi keinem Spiel wirklich sinnvoll genutzt wurde.
Online Games an Freunde verleihen? Nix da. Bei Sony kann ich aber meine Fifa Party spielen per Share Play.
Man braucht keine Konsole als Mediacenter. Dafür wurden sie abgestraft und das ist auch gut so.

Noch mehr Unsinn kann man wohl nicht schreiben oder?

Das Account-Sharing funktioniert genau so wie bei der PS4!

Kinect ist für mich eine gute Ergänzung egal ob Sprachsteuerung, Skypen oder Erkennung der Spieler.

Ich bin froh das die One Mediacenterfunktionien bereit hält es ist mein Entertainmentsystem im Wohnzimmer.
 
Lieber ne eigene Steam Maschine mit Maxwell 499 € und 1080p als das verbuggte OS der One und PS4 die updates sind ja lächerlich und häßlich die UI Damals Xbox 360& PS3 angemacht alles schick Spiele gab es jede Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir aktuell ne Konsole kaufen würde, dann wäre das ne Xbox360 oder ne PS3.
Ganz einfach weils dafür mittlerweile haufenweise Spiele gibt die nicht wirklich viel schlechter aussehen als auf den neuen Konsolen.
Und die "alten" Konsolen und die "alten" Spiele gibts dazu auchnoch sehr günstig.
 
Gnodab schrieb:
Hier sind es am Endkunden verkaufte, nicht wie bei MS. Ausgeliefert dürften es weit mehr sein.

Falsch! 13,5M ausgeliefert: http://www.dualshockers.com/2014/10/31/sony-financial-results-posted/

Gnodab schrieb:
Das MS sich immer noch scheut die am Endkunden verkauften Zahlen zu nennen spricht doch für sich.

Die Zahl der ausgelieferten Geräte dürfte wohl genauer sein als die an Endkunden?! Oder geben alle Händler Rückmeldung wieviel genau verkauft wurden?
 
Lieber ne eigene Steam Maschine mit Maxwell 499 € und 1080p als das verbuggte OS der One und PS4
Selbst mit einer 750ti dürfte es zu dem preis mehr als eng werden, aber das hatten wird hier schon ca. 1337 mal durchgekaut. Beim steam OS geb ich dir allerdings recht das ist sehr viel besser als das der Beiden Konsolen, kein fummeln und neben den aktuellsten Blockbustern aller Publisher die es für 2,50€ zu kaufen gibt laufen auch alte games ganz ohne Probleme :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben