Bios Einstellungen werden ignoriert

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.637
Hi,

Asus Z77-A, im Bios stelle ich den Multiplikator auf 45, Offset auf -0.020V und wenn ich dann im Betrieb mit HWInfo nachsehe läuft der 2500k mit 4,2GHz und der Offset wird ignoriert.
Woran liegt das?
 
Das, was das BIOS anzeigt sollte korrekt sein. Schau also auf die Spannungs und Taktanzeige im "Health Monitor".
 
In CPU-Z steht auch 4,2 GHz während prime95 läuft.
Ergänzung ()

Hab alles mögliche im Bios ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es bleibt bei 4,2 GHz egal was ich einstelle. Man kann zwischen "Auto", "Manuell" und "X.M.P." wählen. Sowohl bei "Manuell" und "X.M.P." steht im Infotext, dass CPU und BLCK automatisch eingestellt werden, zu "Auto" gibt es keine Info.
Naja, dann hab ich Pech gehabt. Board wird verkauft und dann hol ich mir ein Gigabyte oder so. Eines wo man den Multi selber einstellen kann. Habt ihr Tipps?
 
Zurück
Oben