Kann erstellte Partition unterm Festplattendienstprogramm nicht löschen?

Nouriega

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
127
Hi,

(iMac 27 i7 Late 2009)
Hab gestern eine SSD von Samsung 840 250GB statt des DVD Laufwerkes eingebaut.
Läuft so weit, dies SSD würde auch erkannt.
Bloß hab ich jetzt ein Probelem mit der HDD 3TB, sie lässt weder komplett löschen,
noch lässt sie die Partitionen wieder rückgängig machen. (- & + zeichen sind grau unterlegt)
Übers Terminal kann man auch nur die SSD löschen und die HDD nicht.
Hab gestern bis 3 Uhr morgens rum probiert, ohne Erfolg.

Wollte beide zusammen schliessen! (FusionDrive)

Bitte um Hilfe!
 
auf welcher Platte hast du denn das Betriebssystem drauf? Wenn auf der HDD, dann ist schon klar, dass du die nicht löschen kannst...
 
Hast Du den Mac denn dann auch neu aufgesetzt und das OS X auf der SSD installiert?

Wenn das Betriebssystem noch immer auf der Festplatte ist (so scheint es zu sein, wenn Du die SSD löschen kannst und die HDD nicht), dann kannst Du die natürlich nicht formatieren.

Und solange Du Betriebssystem und Programme auf der HDD und nicht der SSD hast, macht die SSD auch keinen Sinn :)
 
Wenn du ne Evo hast kannste gleich mal checken ob die Firmware drauf ist:EXT0CB6Q . Ansonsten Performance Restoration Software ;)
 
Von CD starten - dann kannste auch die gesamte Festplatte inkl. Recovery-Partition löschen.
Oder eben vorher auf der SSD ein lauffähiges System installieren.
 
Zurück
Oben