PC aus Altteilen

wer sagt denn, dass ich sowas nich hab? :D
ich hab hier nur die "modernen" sachen aufgelistet, da meine voodoo2 oder geforce 256 oder rage pro turbo oder sis 315 oder wie sie alle heißen glaub ich keine chance gegen die gtx260 hätten :lol:
der älteste rechner in meiner sammlung is ein 8086 mit 512 kb ram, 8 mhz und monochromegrafik ;)
und selbst auf dem hab ich schon gezockt. pacman ftw! :D
für ne lanparty is der allerdings eher weniger geeignet ;)

die erste "lan" hab n kumpel und ich mit nem 386 DX40 und 486 SX 25 gemacht. netzwerkkarten hatten wir noch nich, darum wurde über den seriellen port gezockt :D

mensch, das waren noch zeiten Ö_Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
sempron trotz höchstem takt und höchster ipc raus, da nur ein kern...

Kannst ja spaßeshalber nehmen und nen Printserver mit ihm einrichten, dafür sollte er allemal reichen :D
 
den kann ich auch benutzen falls n siebter an der lan teilnehmen will... ich glaub du unterschätzt das gute stück ein wenig ;) nen sandy bridge celeron lässt der noch bequem stehen ^_^
jaja, ich weiß n celeron is auch nich zum zocken, aber ich mag meinen 145er halt :)
 
@Lübke haha okay ich hab nix gesagt :D Der Hammer! Kannst ja schon Museum aufmachen :D
 
na bei mir zu hause :)
und nein, ich verrate jetzt nicht wo ich wohne, damit an dem tag die halbe cb-community bei mir auf der matte steht :D

ich hab noch n xfx i680 brett gefunden. is noch n bissel voll knete (nein keine kinder, extrem oc :D) aber ich denke das rennt noch :) die überlegung is jetz x6800 + 9800GT SLI oder noch kultiger: mit 8800GTX ^_^ am liebsten wäre mir ja n stielechtes 8800GTX SLI aber ich hab nur eine 8800GTX :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ne Computerbase-LAN hätte doch auch mal was... und bei dir müssten wir nicht mal Rechner mitbringen ;)
 
Ach, ne Computerbase-LAN hätte doch auch mal was... und bei dir müssten wir nicht mal Rechner mitbringen

Dafür würde wir dann aber mind. ein Messegelände und ein eigenes Kraftwerk brauchen. Mal ganz davon abgesehen, dass die LAN Versorgung etc. sehr schwierig wird. Das ganze dürfte dann solche Ausmaße annehmen wie beim CCC in Hamburg dieses Jahr xD
 
Na dann bin ich doch sofort dabei :-).
 
Ach, ne Computerbase-LAN hätte doch auch mal was... und bei dir müssten wir nicht mal Rechner mitbringen

klingt gut. ich würd ja auch ja sagen, aber ich fürchte so viele pc bekomm ich beim besten willen nich zusammen, daher leider leider nein :D

edit: ok die zahl der zur verfügung stehenden alternativen hat sich durch meine dummheit soeben reduziert. hatte den rechner zuhause vor ein paar tagen schon mal soweit zusammengeschlüsselt um ihn dann auf arbeit in der mittagspause zu installieren (hab viel stress und wenig zeit, da is so ne mittagspause schon sehr nützlich ;) ). also rechner angeschlossen, gestartet. windows lief auf dem rechner noch vom phenom X3. soweit sogut. auf einmal bluescreen aus heiterem himmel. ich also neu gestartet, gleiches prob. ich also erstmal ins bios und dann gabs plötzlich ein wildes gepiepse vom pc-speaker, dann war ruhe und der bildschirm schwarz. ich das gehäuse aufgeschraub und wundere mich gleich über den vielen platz. grund: ich hab die cpu eingesetzt, aber noch gar keinen kühler draufgeschnallt weil ich beim zusammenbau keine wlp mehr dahatte >.< natürlich hab ich depp das inzwischen vergessen und die kiste so rennen lassen -.-
wäre die cpu etwas größer, hätte ich mir darauf schön ein spiegelei zum mittagessen braten können :lol:

werd mir nochmal nen kühler besorgen und schauen, ob ich noch n lebenszeichen aus der cpu bekomme, aber die hefitge reaktion des mainboards kurz vor dem blackout lässt mich böses ahnen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab mich auch gewundert. nichmal wlp is drauf, nüscht. is ganz normal hochgefahren und nach ner minute oder so (glaub wollte grad cpu-z starten) bluescreen. danach nochmal fast das gleiche (diesmal etwas früher bs) und beim dritten mal halt nach wenigen sekunden pc-speaker-terror. danach konnte ich den glühenden klumpen auch nich mehr mit blosen händen anfassen :D
 
Zurück
Oben