Hyper-V - Jede VM eigene öffentliche IP Adresse

Du brauchst über deinen ISP erst mal öffentliche IPs - sollte soweit klar sein. Die werden, so kenn ichs z. B. von UMKBW Business per MAC vergeben. Geht dann im Kundencenter oder eben per Telefon.
 
Ich möchte mir eine Rootserver mieten, wo mir 256 IPS zur Verfügung gestellt werden. Muss ich den erstellten VM dann einfach nur die IPS geben die ich bekomme ? Ich kenns nur von meinem privaten Rechner wenn ich da eine VM erstelle, bekommt die eine interne IP und geht dann über meine öffentliche IP von Hauptsystem ins Inet.
 
Also 256 Öffentliche IP´s wirst im Leben nicht brauchen und schon gar nicht auf einem der angebotenen Server in voller Anzahl gleichzeitg zum Laufen bekommen.
Die ~600€ Aktivierungsgebühr für die IP´s hast gesehen?
Ebenso die Monatliche Gebühr für unbenutzte IP´s?
Wie Den VM´s genau eine IP zuweist fragst am einfachsten beim Anbieter nach. Der kann dir das sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das aufsetzen und administrieren eines Root-Servers sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sehr schnell kann es passieren, dass die Kisten Ziel von Angriffen im Netz werden. Außerdem...was bitte stellt man mit einem /24er Öffentlichen Adressen an? Oo

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich keine Ahnung von Netzwerken, und dann ein Root-Server mieten wollen... mit Windows... :)
Sehr gut.

​- Lass es.
 
Ja, das würde ich auch lassen....

Was soll man bitte mit einem kompletten /24er Netz wollen?
 
baLubaerchen schrieb:
Hey,

Ist sowas möglich ?

Gruß baLu

Technisch ist es möglich, wenn Du aber wenig Erfahrung mit Virtualisierung hast solltest Du das erstmal "offline" ausprobieren oder jemand hinzuziehen. Sonst öffnest Du möglicherweise unbewusst 253 Einfallstore.
 
wollte mal eben nachhören.... hast du dein Projekt mit den öffentlichen IPs aufgegeben?
 
Zurück
Oben