• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2015

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo zusammen,

interessiert sich eigentlich niemand für das neue PES 2015?

Heute soll doch angeblich die Demo für den PC rauskommen, weiß jemand um wieviel Uhr? Würde mir gerne ein Bild von der neuen Version machen.

Gruß
Didi
 
Hab das Spiel, aber es stürzt beim laden der Systemdaten ab....

Die Demo sollte heute rauskommen, aber scheinbar verspätet sie sich, ich habe was von 2 Tagen gehört, aber das ist nicht offiziell.
 
Bin auch schon ganz gespannt drauf. Habe es ebenda installiert und jetzt lad der über Steam noch irgendwelche Updates. Kann es kaum erwarten ;)

Die demo für die Xbox 360 fand ich ganz überzeugend.
Pes 2014 war ja meiner Meinung nach nicht so der Knaller. Aber bei dem was man so liest und nach der demo her ist das neue pes 2015 um Welten besser.
 
Naja, habs für 23€ gekauft.
Lange Ladezeiten beim wechseln zwischen Menüs, keine Controllerkonfiguration und sonstige Spieleinstellungen mehr in-Game(wtf), spürbar weniger direkt(zB Reaktionszeit) als bei der PS4 Demo, wieder derselbe Bug das Ballführende Spieler extrem langsam sind.
Ich meine das sich das Ballführen auf die Sprintgeschwindigkeit auswirkt ist klar, aber man kann mit Cristiano Ronaldo praktisch keine Gegner überlaufen und 2-3 Meter werden nach tödlichem Pass quasi Standardmäßig abgelaufen, bisher sehr enttäuschend.

Wenn ich mal die Downloadgröße von mir mit meinem Kumpel vergleiche:

6GB (PC) vs 21GB (PS4)

Meine Güte was fehlt da alles an Technikgerüst.:freak:
 
Naja besser als Fifa zu sein ist ja dieses Jahr auch keine große Kunst, Fifa 15 ist wohl das schlechteste Fifa was es seit Jahren gab
 
tombrady schrieb:
Naja, habs für 23€ gekauft.
Lange Ladezeiten beim wechseln zwischen Menüs, keine Controllerkonfiguration und sonstige Spieleinstellungen mehr in-Game(wtf), spürbar weniger direkt(zB Reaktionszeit) als bei der PS4 Demo, wieder derselbe Bug das Ballführende Spieler extrem langsam sind.
Ich meine das sich das Ballführen auf die Sprintgeschwindigkeit auswirkt ist klar, aber man kann mit Cristiano Ronaldo praktisch keine Gegner überlaufen und 2-3 Meter werden nach tödlichem Pass quasi Standardmäßig abgelaufen, bisher sehr enttäuschend.

Wenn ich mal die Downloadgröße von mir mit meinem Kumpel vergleiche:

6GB (PC) vs 21GB (PS4)

Meine Güte was fehlt da alles an Technikgerüst.:freak:

Also ich habe auch woanders das Spiel für 23€ gesehen, da aber überall als Sprache nur "Englisch" stand, war ich mir unsicher und habe es für 30€ gekauft als Key. Das Spiel reserviert sich auf der HDD 8GB, aber wie viel es letztendendes jetzt genau sind, habe ich nicht überprüft.
-Zum Spiel selbst muß ich auch Sagen dass ich sehr enttäuscht bin, im Vergleich zu PES 2014. Mir fehlt die Geschwindigkeit insgesamt, habe 2 Onlinespiele erst gemacht, aber gaaanz anders als 2014 was den Spielfluss angeht, zu anders. Mag sein dass mein Urteil zu früh noch ist, werde es noch natürlich weiter etwas Spielen, aber naja, wenn man so gut war und jetzt fast wieder von vorne Anfangen muß ist schon frustrierend.
Auf den Spielradar erkennt man kaum welchen Spieler man Anspielt als Torwart...
Positiv finde ich bisher nur dass endlich man diese Konami ID nicht mehr Eintragen muß für den Online Zugang (auch wenn man das nur 1 mal machen mußte), aber so ist es schon bequemer.
Ach ja, Spielesettings: Ordner: steam - steamapps - common - pro evolution soccer 2015 - Settings.exe
 
Hatte es für knapp unter 19 Euro gekauft vor ein paar Wochen.
Bisher sieht es gut aus. Der myclub scheint sehr interessant zu sein. Mal abwarten.
Was haben die anderen Vorbesteller für einen Bonusspieler erhalten?
Bei mir war es Manuel Neuer.
 
Hallo,

und immer noch keine Demo! Konami hat sich auch verändert was die Firmenpolitik angeht. Schade!

Mal eine Frage an diejenigen die es schon haben : Kann man denn bei einer normalen Liga zu zweit spielen? In den älteren Versionen war es ja so das man nicht das Gegnerteam auswählen konnte.

Danke.

Gruß
Didi
Ergänzung ()

So, die Demo ist soeben bei Steam erschienen, einen direkten Downloadlink habe ich noch nicht entdeckt. Größe ist 905 MB.
 
weiß jemand wie man 144 oder 120 hz in pes benutzen kann?

bei mir sinds nur 60, außer ich spiel im fenster-modus, dann gehen auch 120/144
 
Hab mal ein Spiel in der Demo gemacht. Fühl mich gleich mehr zuhause als bei FIFA. Allerdings schaut es im Vgl zum EA Ableger einfach aus wie Rotz. Grafisch wäre auf dem PC wirklich mehr drin gewesen.
Stimmt das mit der Steampflicht eigentlich? Denn die Fanpatches waren für mich in der Vergangenheit wichtig für mich und ich hab keinen Plan wie die mit der Steambindung funktionieren.
 
Grauenhaft !

Grafik -> Lächerlich, haben wir 2005 oder 2014...PC oder PS2 ?!
Menüs -> Häßlich, altmodisch, ruckelig...wie beende ich die Demo...wer denkt sich so etwas aus ?
Atmosphäre -> nicht vorhanden, altbacken

Klar, spielt sich ganz gut aber das ganze drumherum ist (wie immer) dermaßen lieblos und jämmerlich hingeklatscht...wenn ich an PES2015 gearbeitet hätte, ich würde mich schämen !
Für wie blöd halten die die Leute eigentlich ?
Kann sein das die Xbox One/PS4 Version besser ist aber dann lasst die PC Version bitte ganz weg und hört auf die Leute zu verarschen !

Demo -> Deinstalliert !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wrists schrieb:
weiß jemand wie man 144 oder 120 hz in pes benutzen kann?

bei mir sinds nur 60, außer ich spiel im fenster-modus, dann gehen auch 120/144

vysnc ausmachen.
 
ich habe mir gerade mal die PES2015 - Demo runtergeladen..

Also das Spielgefühl grundsätzlich ist schon richtig geil. Das fühlt sich viel, viel mehr nach Fußball an als FIFA.
Allerdings hat das Spiel zumindest in der Demo (kA ob ich richtigen Spiel dann etwas anders ist) noch viele Kinderkrankheiten finde ich, die FIFA inzwischen nicht mehr hat. Wenn man den Ball an der Aus-Linie annimmt rennt man oft einfach ins Aus. Wenn man zu früh Passen drückt und die Richtung dann noch ändern will geht das nicht und man passt ins nichts. Die Spieler KI hat hin und wieder komische macken, aber ok, das hat die von FIFA auch ohne Ende..

Grafisch find ich die Demo absolut nicht den Brüller. Oft hat man bei den Spielern das Gefühl sie würden mehr Eislaufen als Rennen. Bei einem vergeben Schuss ärgert sich der Spieler bei FIFA, bei PES zuckt er mit keiner Miene. Die Torjubel fehlen bzw sind iwie immer die gleichen. Aber ok, daran sollts nicht scheitern, das ist typischer FIFA-Klamauk. Das Eislaufen stört irgendwie mehr.

Schwierige Entscheidung für mich ob ich FIFA 15 oder PES15 kaufen soll. Pes15 gibts um 10 Euro billiger, allerdings hat mein Mitbewohner FIFA15.

Um das zu entscheiden eine wichtige Frage an wen der PES in der Vollversion hat:
Ich habe bei FIFA immer Ultimate Team gespielt, weil ich online spielen einfach viel lustiger finde als gegen eine KI, besonders bei FIFA, wo man das Gefühl kriegt, dass das alles gescriptet ist.
Wie genau funktioniert der Online Modus bei PES, ich finde dazu einfach keine genauen Informationen. So ein FUT Modus wäre schon fein, kann man das vergleichen?

Würd mich freuen wenn mir jemand Infos zum PES Online-Modus geben könnte.
 
Ich bin begeistert, habe ich den voreingestellten Port 5739 in den Settings stürzt das Spiel vor dem Menü ab, nehme ich einen anderen Port und schalte ihn im Router frei kann ich Offline spielen, aber mich nicht mit den Servern verbinden.
 
soo habs mir nicht verkneifen können und jetz auch besorgt ... muss mich zwar noch ein bisschen umgewöhnen, aber das schaut schon alles recht geil aus... und das spielerische ist einfach geil... alles viel flexibler als bei fifa :)
 
Zurück
Oben