• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2015

Moin,

nach der Demo (leider nur beim Kumpel auf der PS3 gezockt) für PC vorbestellt. Nun ja, das gute Spielgefühl stellt sich bei mir komischerweise nicht mehr ein - und es liegt nicht am drumherum, sondern am Spielgeschehen selber. Online hab ich noch nicht versucht, nur kurze ne Copa Liberatores gespielt und ne Meisterliga gestartet (Argentinien).

Ist das mit den Patches komplett für PES 2015 oder "nur" für dieses Jahr gemeint?
 
Wiegel schrieb:
Moin,

Ist das mit den Patches komplett für PES 2015 oder "nur" für dieses Jahr gemeint?
wahrscheinlich komplett, nur falsch ausgedrückt...
bin gespannt ob es entsprechende Alternativen gibt, so ein PES ohne Buli und 2. Liga ist kein richtiges PES mehr nach all den guten Pesedit-Jahren.
 
Following the controversy and questions regarding the future of the PESEdit.com Patch we want to clarify that there will not be any PESEdit.com 2015 Patches released during the PES 2015 life cycle. (aus pesedit.com)
 
Hat hier jemand zufällig einen Ultrawide-Monitor mit 2560x1080 ?
Unterstützt PES diese Auflösung ?
Und wenn ja, ob auch in dem entsprechenden Verhältnis von 21:9 ?
Das man quasi links u. rechts mehr vom Spielfeld sieht ?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir so einen Ultrawide-Monitor zu kaufen.
 
also ich hab heute ein key gewonnen für des game PES2015 PC ich kann nur die auflösung 1920 × 1080 einstellen mehr geht nicht.
zum spiel selber -> Grafik Die Grafik geht so, nicht schlecht aber auch nicht gut. spielerisch hmm. die spieler lassen sich eing. gut steuern aber ab und zu komme ich nicht klar pässe sind nicht so gut wie bei FIFA.
stimmung im stadion ist ok..wie auch die Kommentare der Reporter sind besser als bei Fifa.
aber PES 2015 wird nicht mehr lieblings game.. DIE STEUERUNG der spieler gefällt mir rein garnicht..auch wie sie sich bewegen, wenden sich zu langsam.
 
Gibts eine Möglichkeit per Treiber (nVidia Inspector z. B.) Anti Aliasing zu erzwingen? Downsampling (DSR) geht durch das Setup-Tool von PES2015 leider nicht und SMAA von SweetFX ist ja prinzipiell nur ein Weichzeichner.

Außerdem würde ich gerne die LOD-Faktoren (also höher als die Einstellung "Hoch" vom Spiel) anpassen so wie man das früher mit dem Setup-Tool vom Kitserver machen konnte. Ist da schon was in der Pipeline?
 
@MichaelMros
Was die Editing-Tools angeht sieht es noch ziehmlich mau aus, da sich ja in der Struktur was die Daten angeht einiges geändert hat, von daher wird es noch etwas dauern. Auch wird es ja dieses Jahr für PES2015 von PesEdit keinen eigenen Patch geben, so müssen nun andere aus der Moddingszene ran.

Nachdem ich ja mit PES 2014 ausgesetzt habe, weil einfach keine Weiterentwicklung bezgl. des Games stattgefunden hat, hat sich zumindest beim PES2015 einiges geändert. Allerdings kotzt es mich an das die PC Version wieder so eine Hybridversion ist, sieht man z.B daran das es keinen Mannschaftseinlauf mehr ins Stadion gibt, sondern nur eine kurze Scoreboardeinblendung wer gegen wen spielt und schon wird angestoßen.

Auch wenn man Spieler auswechselt findet keine Auswechselszene mehr statt:mad: Die Atmosphäre ist gegenüber früheren Versionen ein klarer Fortschritt genauso wie die Grafik und das Gameplay. Allerdings die Schiri`s hätte man sich sparen können, die Pfeiffen gar nichts es sei denn für die KI [ich spiele nur gegen die KI und nicht Online, weil mir das nicht zusagt]. Teilweise ist mir die Steuerung mit dem Pad zu träge und auch die Ballkontrolle ist ab und an Grenzwertig. Da kommt ein hoher Pass und man versucht diesen unter Kontrolle zu bringen, doch bevor man sich versieht, hat die KI schon den Ball. Die KI stattdessen kann teilweise Passfolgen kreieren ohne das man auch nur den hauch einer Chance hat an den Ball zu kommen.

Oder ein Balotelli oder Messi kann 5.-6.Spieler ausspielen, selbst wenn diese Ihn bedrängen aber der Ball bleibt diesem am Fuß und dann ist der Ball auch schon im Tor :lol: Umgekehrt sieht das ganz anderst aus, teilweise reicht schon die kleinste Berührung und der Ball ist weg, oder man hat sich von seinem Gegenspieler abgesetzt und diesem 3. bis 4.Meter hinter sich gelassen, kein Problem, dieser holt Dich trotzdem ein, ich habe selten so viele anatomische Wunder gesehen wie bisher in PES2015.

Im ML wie auch BaL Modus hat sich hingegen nicht wirklich viel geändert und es wirkt alles etwas Lieblos und ohne Emotionen, man schaue sich nur mal das Transferfenster von FIFA15 und PES2015 an, deutlicher gehts nicht. Dennoch finde ich das PES2015 wohl eines der Besten aus der PES Serie ist, auch wenn es meiner individuellen Meinung nach nicht an FIFA15 ran reicht.
 
Ich hab gestern nochmal intensiver gezockt, ich kann Zotac2012 nur bestätigen. Nachdem ich zuvor nur schlechtere Mannschaften gegen KI gesteuert hab (Copa Liberatores -> Newell Old Boys, Meisterliga Argentinien -> Quilmes), hab ich gestern mal einen Vergleich gezogen, ob es vllt an der Spielstärke der Teams liegt, dass die Spieler so träge reagieren (es gab ja auch mal Zeiten, in denen sich die Spielstärke der Spieler nur durch die Geschwindigkeit unterschied ;) ). Die Steuerung ist aber echt fürn Anus. Auch mit nem top Team wie Bayern in der CL macht es keinen Spaß.
Ich hoffe, Konami bessert da mal mit nem Patch nach - wenn sich das ordentlich spielt, kann ich auch damit leben, dass es aufgrund der (mehr als verständlichen) Verstimmungen in der Community keine bzw. nicht so gut gepflegte Originaldaten Patches gibt. Dann editier ich mir die wichtigsten Vereine selbst (nur rudimentär) und gut ist.
 
Träge? Ernsthaft? Habt ihr schon mal PES2014 gespielt? das war Träge! Das neue PES ist endlich mal nach langer zeit wirklich gelungen ;)
 
Ich bin von Fifa wieder zurück auf PES umgestiegen weil das Pes 2015 einfach wieder back ist wie damals pes 6 :D Jetzt tu ich mich gewaltig schwer wieder reinzukommen und muss mich wieder anpassen. Könnts ihr gute Dribbling und Ballannahme Tipps geben? MfG
 
CyberdyneSystem schrieb:
Träge? Ernsthaft? Habt ihr schon mal PES2014 gespielt? das war Träge! Das neue PES ist endlich mal nach langer zeit wirklich gelungen ;)

zockst Du auch wirklich auf PC? ;)
 
ich kauf mir pes2015 auch auf meiner ollen tuckerkiste.beste pes waren für mich pes2 und pes5 und pes2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch bei KI-Ergebnissen noch nie ein 2:1 gesehen? :D Das häufigste Ergebnis im Fußball wohlgemerkt!
In mehreren Hundert Spielen gabs nicht ein mal 2:1, stattdessen fast immer 1:0, 0:0, 1:1 oder selten 2:0. Das sind 99% aller KI-Ergebnisse. So hat Barca z.B. in einer Saison 30 geschossene Tore und 6 kassierte. :lol:
Erinnere mich noch an Sensible Soccer vor gut 20 Jahren, da hat die KI nahezu realistisch simuliert, was man von Konami wahrlich nicht sagen kann.
 
kampion schrieb:
Habt ihr auch bei KI-Ergebnissen noch nie ein 2:1 gesehen? :D Das häufigste Ergebnis im Fußball wohlgemerkt!
In mehreren Hundert Spielen gabs nicht ein mal 2:1, stattdessen fast immer 1:0, 0:0, 1:1 oder selten 2:0. Das sind 99% aller KI-Ergebnisse. So hat Barca z.B. in einer Saison 30 geschossene Tore und 6 kassierte. :lol:
Erinnere mich noch an Sensible Soccer vor gut 20 Jahren, da hat die KI nahezu realistisch simuliert, was man von Konami wahrlich nicht sagen kann.

das gute alte sensibel Soccer-jahrelang auf dem Amiga 500 gezockt.ein wahrer Meilenstein damals.love it
 
Ich hab gestern den BL Patch installiert und bei Start hat sich PES auch per Steam irgendwelche Updates gezogen. Seitdem steuert sich die Geschichte wesentlich besser - woran auch immer es liegt, auf jeden Fall rockt es inzwischen.
Zu den KI Ergebnissen - hab da mal drauf geachtet, bei mir ist eine wahre Ergebnisvielfalt. Da ist auch 4-2 oder 3-1 oft dabei.
 
Wiegel schrieb:
Ich hab gestern den BL Patch installiert und bei Start hat sich PES auch per Steam irgendwelche Updates gezogen. Seitdem steuert sich die Geschichte wesentlich besser - woran auch immer es liegt, auf jeden Fall rockt es inzwischen.
Zu den KI Ergebnissen - hab da mal drauf geachtet, bei mir ist eine wahre Ergebnisvielfalt. Da ist auch 4-2 oder 3-1 oft dabei.

wo hast du den BL-patch her?
 
Zurück
Oben