News GTX 970 mit Referenzkühler der GTX 980 verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Sehr schön. Aber dauert wohl Wochen bis die wirklich lieferbar sein wird :)
 
Tja meine 980 von Zotac (Extreme) hat extrem gepfiffen...soviel dazu.
Auch die Karte wird mehr oder weniger FIepen, weil es fast alle tun, auch ältere Karten. Bei einigen 970 war es halt pervers (EVGA FTW z.b).
Mein beiden G1 sind LEISE und fiepen nicht (erst ab 4 steliigen FPS hörbar)!

400€ für ne Karte mit rev. Lüfter ohne OC....
 
Das mit dem Spulenfiepen usw. müssen die Ingenieure doch langsam mal geschnallt haben,
genauso auch das Kühler Design.
 
Schon komisch, wenn Händler mehr machen als Nvidia, um das Spulenfiepen einzudämmen.
Aber die Händler sind die leidtragenden, weil sie die Retouren bearbeiten müssen.
 
SirXe schrieb:
400€ für ne Karte mit rev. Lüfter ohne OC....
Der Referenzlüfter ist derzeit der einzige brauchbare (weil leise) Kühler mit Radial Design, der die Abwärme direkt aus dem Gehäuse bläst. ALLE! Custom Designs lassen die Abwärme im System, was ich mir sowohl bei meinem mITX Gaming System, als auch bei meinem Desktop System mir nicht erlauben kann.
Was jetzt fehlt, ist das die Karte von EVGA ist und die gute Garantie hat.
 
Das original silberne Referenzdesign mit dem Schriftzug sieht einfach super aus. Kommen die Karten jetzt direkt von Nvidia, oder ist das ein Nachbau von wem? Die News liest sich nicht schlüssig.
 
SavageSkull schrieb:
Der Referenzlüfter ist derzeit der einzige brauchbare (weil leise) Kühler mit Radial Design, der die Abwärme direkt aus dem Gehäuse bläst.

Für AMD-Karten gibts noch HIS, deren Radiallüfter/Kühler nochmals leiser ist :p
 
Bummi schrieb:
Das mit dem Spulenfiepen usw. müssen die Ingenieure doch langsam mal geschnallt haben,
genauso auch das Kühler Design.

Raffe ich auch nicht...
Die ach so leisen kühler kommen doch eh wieder nicht gegen den alten TT II an.


@meckswell

Hat NV überhaupt eine eigene Fertigung? Denke mal nicht, die lassen auch alles im Auftrag fertigen, aber die Spezifikationen werden Orginal NV sein.
 
400 EUR für eine Mittelklassekarte?
Man sollte 100 EUR drauflegen und sich gleich eine GTX 980 holen.
 
@meckswell:
This very special NVIDIA GeForce GTX 970 is the only one of its kind designed by our in-house VGA Guru Gibbo making this the worlds ONLY genuine reference 970 available in the world.

Mir war bisher nicht bewusst, dass OC UK auch eigene Designs für Grafikkarten entwirft, aber nach deren Angaben ist dies der Fall.
 
psYcho-edgE schrieb:
Allerdings, muss sagen dass das ne super Idee von HIS war!
Naja, ich finde es mehr als Schade, dass die das lizensiert haben und es die Kühler nicht mehr von Arctic gibt. denn NV Silencer und ATI Silencer waren der Anfang von HIS' Kühlern, die ursprünglich eben diese auf ihren Karten verbaut hatten.
 
970 energieeffizient eventuell mit zirpen und fiepen und lautem Lüfter: 300 Euro
970 weniger energieeffizient, schneller mit zirpen und fiepen und leisem Lüfter: 350 Euro
970 energieeffizient, langsamer und geräuschfrei: 400 Euro
980 weniger energieffizient, schneller und geräuschfrei: ab 500 Euro

Irgendwie ist das Ganze für den Kunden absichtlich verwirrend.
 
Der Hammer, darauf hab ich gewartet!
Das einzige, das etwas enttäuschend ist, dass es nicht der Kühler der Titan/780/Ti ist, denn der hatte ne Vapor Chamber und ist damit noch um einiges besser. Warum sie den nicht als Grundlage genommen haben, erschließt sich mir nicht. Gerade wenns eh ein Eigenbau ist.

Dennoch sollte der leise operieren und die Grafikkarte damit Pflicht in den Non-Gamer-Kiddie-Mini-Kisten werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
@meckswell:

Mir war bisher nicht bewusst, dass OC UK auch eigene Designs für Grafikkarten entwirft, aber nach deren Angaben ist dies der Fall.

Also is das auch nur ein Klon, sieht zwar optisch genauso aus wie das originale Ref-design, is aber auch nur ein Eigennachbau. Naja, vllt gießt der Gibbo die Spulen aus, um das Fiepen zu verhindern. wird ja in der News erwähnt, dass diese Karten nicht fiepen sollen.
Allerdings macht der Preis die Karten wieder total uninteressant.
 
Envoy schrieb:
Sehr schön. Aber dauert wohl Wochen bis die wirklich lieferbar sein wird :)

wieso sollte? bei overclockersUK ist sie doch schon lieferbar, dann werden auch schnell welche bei Caseking ankommen - kann man zumindest annehmen. overclockersUK gehört ja Caseking.
 
Zurück
Oben