• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich

Wenn man bedenkt, dass man mit der GTX 750 Ti (= die auf dem Level einer GTX 470 arbeitet) noch 39 avg FPS auf Full HD + Low herausbekommt:
acu-bench-low.jpg

# http://www.gamersnexus.net/game-bench/1692-assassins-creed-unity-gpu-benchmark


Müsstests du ein Hardware Setup im Besitz haben, dass weit unter schon dieser etwas betaggten Grafikkarte ist haben
 
Hallo,

Bin ich denn der einzige, der in dem AA Vergleichsvideo das FXAA als bestes empfindet? Wenn man sich z.B. das Gebäude oben links im Bild anschaut, erkennt man überall (außer jetzt bei DRS am Ende des Videos..) Treppchen, die auf- und ablaufen. Nur bei FXAA sind diese sehr glatt und kaum wahrnehmbar, doch auf 8x MSAA erkennt man diese deutlich.

Da frage ich mich warum etwas höheres als FXAA benutzen, wenn es anscheinend gleich aussieht aber 10-20fps kostet? Oder übersehe ich was entscheidenes. Ich rede auch nur von 24" Bildschirmen, keine 4K Auflösung jetzt...
 
Hi,
Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber überlege es mir zuzulegen (und hoffe etwas auf den Steam Herbst sale).

Jetzt kommt mein großes ABER:
Ich habe "nur" eine GTX 770 2GB im Rechner. Bisher hatte ich noch bei keinem Spiel ein Problem damit (Shadow of Mordor zb. läuft auf Sehr Hoch bis Ultra mit ca. 50 FPS). Hat das Game mit der Karte denn überhaupt Sinn?
Ich meine, die Karte is ja immernoch nicht schlecht und viele andere Spieler(ich mein jetzt die, die nicht auf CB herumrennen und einen eigenbau PC haben) haben einen weitaus schlechteren Rechner, wie spielen die dieses Spiel denn?

Hat jemand zufällig ne GTX 770 mit 2GB Vram um mir mal zu sagen wie das Spiel da läuft?
Wenn ich matsche Texturen brauch, damit es flüssig ist, hab ich keine Lust drauf.

liebe Grüße und danke
Venturina
 
@Venturina
Ich hab ne 770 2gb. Ich spiele mit 30fps lock, da man nur selten über 30 fps kommt. Wenn man über die Dächer läuft oder in manchen Gebäuden hat man auch schonmal 40-50, aber meistens sinds 25-40. Dafür kann ich aber auch alles auf High bis Ultra High stellen, FXAA und sogar HBAO+ und PCSS Schatten sind drin.
PCSS Schatten hab ich dann aber wieder ausgeschaltet, da in manche Situationen es mit PCSS Schatten dann doch nen bisschen unrund lief.

Problem sind nur die Texturen, die stehen bei mir auf High. Ultra ist auch möglich, nur merkt man dann schon die Nachladeruckler.

So siehts dann mit meinen Einstellungen aus.
ACU 2014-11-13 15-58-15-36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Bericht!

Das hört sich ja schonmal recht ansprechend an. Und auch garnicht so schlimm, wie mans hier immer liest..

Dann werd ich mir das Game vielleicht wirklich kaufen, wenns mal irgentwo im angebot ist.

Danke :)
 
Wenn man mit nem 30fps Spiel zurecht kommt, dann ist es wirklich nicht so schlimm wie man liest. Viele sind aber der Meinung, man müsste noch mit einer GTX560 60fps auf Ultra schaffen.

Klar AC Unity ist kein Beispiel für ein perfekt optimiertes Spiel, aber auch nicht komplett unspielbar. Es gibt z.b. ein Gebäude (in dem auch eine Mission spielt) , da hab ich trotz 720p und alles auf low nur 20fps gehabt maximal. Da sieht man halt schon, dass noch einige Bugs in dem Spiel sind.
Der Rest lief, wie gesagt, in 1080p auf high-Ultra mit 30fps.

Das hier ist der 20fps Raum, war auch in vielen Trailern zu sehen. Im Spiel sieht der aber auch richtig geil aus, das kommt auf dem Screenshot nicht so richtig rüber.
new2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die R9 290 und selbst die stinkt in dem Spiel ab. Ok man kann es spielen, aber große Freunde, kommt dabei nicht bei mir auf -.-
 
ich spiele auch superflüssig wie ich finde mit 30 p und aktivem Vsync in 4k maxed out + FXAA mit der GTX 980 TI OC. Die Grafik ist schon gewaltig. Komisch dass meine HD6970 mit 2 GB quasi in keiner Einstellung spielbar war... und nun 4k flüssig geht. Nur manche Video Szenen droppen auf unter 30 ... in Game ist es super stabil und super flüssig. Braucht dabei aber immer deutlich mehr als 5 GB VRam!

Die Engine überzeugt. Ubisoft scheint viele High Res Texturen in naher und mittlerer Distanz zu laden, da schwächelt das Texture Streaming bei weiter Sicht teils etwas, im Grunde sieht es aber faszinierend gut aus. Besser als W3 (bei ähnlichem Leistungsverlangen bei 4 k) und besser als GTA 5.

Paris ist schon extrem detailverliebt und ich finde die Engine wartet mit mehr Effekten auf als GTA 5 und W3, bei kleinerer Spielwelt. Die Grundanforderungen an eine GPU und auch an die CPU sind aber auch extrem hoch.

Was muss man eigentlich für dieses PhysX machen? Wo aktiviert man das?



Ich meine ich bin noch auf Patchlevel 1.10.

Mal sehn, vielleicht sichere ich die Ordner weg und patche mal auf neusten Stand. Vielleicht brauchte es einfach noch Windows 10 und einige Treiberupdates aber aktuell rennt es 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den schönen Test, also bei mir läufts gut. Manchmal is besser, man wartet ein wenig ab.
 
Zurück
Oben