• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich

Ich frage mich auch ob mal ein Journalist der Eier hat bei Ubisoft nachzufragen ob die eine Idee haben warum denn gerade AMD Karten in eigentlich jedem Ubisoft Spiel so dermaßen in die Knie gehen im Vergleich zur Konkurrenz. Eine Antwort gerne im O-Ton dann bitte hier posten.

Aber den Journalisten der Eier hat gibts wahrscheinlich nicht...
 
NOHO schrieb:
Hier sind aussagekräftige Benchmarks (glaubt nicht immer diesen Ultra-Benchmarks).

http://www.game-debate.com/blog/images/_id1415792051_1.jpg

Wie man sieht läuft Unity in Medium-High einwandfrei und ist sehr gut für den PC optimiert wenn man bedenkt das die Konsolen bereits bei 900P und bestenfalls Medium mit 20-30 FPS stagnieren.



PCGH und Benchmarks?
Mit deren lustigen Ultra 4xMSAA Einstellungen?
Das sind keine Benchmarks - Das ist schlichtweg MÜLL.

Jeder Benchmark zu einem Spiel der nicht mindestens einen Medium oder High Durchlauf beinhaltet ist nicht aussagekräftig und belanglos.
oh mann einfach nur picard-facepalm.jpg
 
Framerate-Verlauf bitte. Danke.

Wenn die Framerate am Anfang oder zwischendurch niedrig ist, aber an anderen Stellen überdurchschnittlich hoch, dann sagen die "avg." FPS alleine so gut wie nichts darüber aus, ob das Spiel die ganze Zeit über spielbar läuft.
Ein Framerate-Verlauf hingegen gibt genau darüber Aufschluss.

Mit anderen Worten: was nützen mir hohe avg. FPS, wenn ich dafür zwischendurch diashowartige FPS-drops habe ?
 
Anscheinend fordert es die CPU wenigstens nicht ganz so stark, wie anfangs aufgrund der Systemanforderungen befürchtet. Dass es extremst Nvidia optimiert sein wird, war ja klar. Da werden wohl auch Treiberupdates wenig bringen, ist man ja seit AC3 gewohnt.
 
@Daedal dieses Verhalten käme aber auch zustande wenn die die AMD Karten absichtlich benachteiligt werden wenn die Shader nur zur Hälfte ausgelastet werden braucht man auch keine so starke Cpu daher bringt eine schnellere Cpu auch nicht viel mehr. Und das die AMD Karten massiv benachteiligt werden kann man ja aus den Benchmark Ergebnissen ablesen.
 
possess schrieb:
Verstehe nicht warum immer noch so getan wird als sein 1080p die Referenz. In Zeiten von 4K sollte 1080p schon langsam an Priorität verlieren.

so ein Unsinn. Nur weil wir Pseudo-Hardwarekundigen Computerbase Surfer, die ein paar popelige Prozent der Gamer ausmacht, "up to date" sind heisst das noch lange nicht dass wir die breite Masse sind.
Full HD ist gerade so Standard, wenn überhaupt. Es werden noch Jahre vergehn bis man überhaupt an gängiges 4k Gaming denken kann.
erst recht wenn der prozentuale Leistungsgewinn so mies bleibt von GPU-Generation zu Generation
Schau dir mal zB Steam Statistiken an, was WIRKLICH die breite Masse an Hardware ist ^^
Kannst ja manche Toptitel wie Crysis 3 oder Watchdogs heutzutags sogar mit ner aktuellen 500€ GPU auf 2560x1600 gerade mal auf 30 fps spielen :D

gerade wieder nachgeschlagen und immer wieder schockierend:
gtx680 --+16%---> gtx780 --+24%--> gtx980
in 3 Jahre gerade mal 40% Mehrleistung zwischen den Oberklassenmodellen --> gute Nacht 4k :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolenversion sind auf High und nicht Medium.

Nein; das zeigen sämtliche Screenshots.
Auf der Konsole kommt noch nicht mal AF zum Einsatz geschweige denn Tesselation oder ähnliches.
Des weiteren liegt die Texturqualität garantiert NICHT auf High.
High sieht anders aus.
Alleine die Tatsache das die Konsole gerade mal in 900P läuft ist ja schon lächerlich wenn man bedenkt das keine konstanten 30 FPS erreicht werden.


Die beschi**enste Fassung geht somit also an die PS4 und X1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Ich frage mich auch ob mal ein Journalist der Eier hat bei Ubisoft nachzufragen ob die eine Idee haben warum denn gerade AMD Karten in eigentlich jedem Ubisoft Spiel so dermaßen in die Knie gehen im Vergleich zur Konkurrenz. Eine Antwort gerne im O-Ton dann bitte hier posten.

Aber den Journalisten der Eier hat gibts wahrscheinlich nicht...
Die haben doch schon bei dem ersten Teil mit der absichtlichen bescheidung von AMD karten angefangen. Jetzt haben sie eine Partnerschafft mit Nvidia und es ist nicht besser geworden sondern schlimmer.

NOHO schrieb:
Nein; das zeigen sämtliche Screenshots.
Auf der Konsole kommt noch nicht mal AF zum Einsatz geschweige denn Tesellation oder ähnliches.

Ich gebe nur das wieder was Test sagen.
Auf dem PC sieht High auch nicht besser aus und Tesselation sollte nachgepatched werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden nicht viele Patches für kommen und bestenfalls als "fehlgeschlagenes Projekt" entschuldigt.
 
Also ich find es schöner als die vorgägner. Und denke auch nicht das es ein schrott spiel wird.
Aber Crysis3 mit der Cryengine zaubert IMO mehr auf den Monitor mit weniger starken Grafikkarten.
Das ist IMO traurig.
Richtig spielbar ist der Titel dann wohl erst mit der nächsten generation oder halt SLI/Crossfire.
Warscheinlich wollen die ein argument für neue gafikkarten schafffen ;)

Ich warte einfach ein bisschen bis ich das zock damit sollte das Problem gelöst sein.
Ich aub auch 4 (BlackFlag) noch nicht gespielt.
Aber eigendlich ist es normal das Spiele so rauskommen das die auf maximal Hardware Richtig gut laufen.

Ich zahl dann auch nur <10€ für das game.
 
Auf dem PC sieht High auch nicht besser aus und Tesselation sollte nachgepatched werden.

LOL na dann sieht Ultra auch nicht besser aus und wir testen gleich in LOW und 720P.
Bitte - Wenn das deine Meinung ist. :rolleyes:

Wie soll die PS4 bitte bei um die 20 FPS mit Tesellation klarkommen?
Nie und nimmer wird das nachgereicht.
Die haben sogar auf AF verzichtet um noch das letzte bisschen an Leistung einzusparen.
Der nächste Schritt wäre ja dann schon bald der "cineastische" Evil Within Look mit pseudo 21:9 Balken um Pixel zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Ich glaube nicht mal, dass 99% der Gamer auf 1080p spielen :D
Tun sie auch nicht. Ein großer teil spielt auch auf Monitoren mit einer geringeren Auflösung und nicht vergessen sollte man auch das verdammt viele nur auf ihrem Laptop Spielen. Von 720p bis 1080p ist alles vertreten und in diesem Bereich bewegen sich auch die meisten Spieler.

NOHO schrieb:
LOL na dann sieht Ultra auch nicht besser aus und wir testen gleich in LOW und 720P.
Bitte - Wenn das deine Meinung ist. :rolleyes:

Wie soll die PS4 bitte bei um die 20 FPS mit Tesellation klarkommen?
Nie und nimmer wird das nachgereicht.
Die haben sogar auf AF verzichtet um noch das letzte bisschen an Leistung einzusparen.
Der nächste Schritt wäre ja dann schon bald der "cineastische" Evil Within Look mit pseudo 21:9 Balken um Pixel zu sparen.

Das ist Unsinn. Ließ dir die Test zu den Konsolenversionen durch.
Tesselation soll bald nachgeliefert werden.
Was du nun aus diesen Information schließt, ist mir egal.
Und bevor dass jetzt wieder zu einem PC VS. Konsolen Gebashe wird, beende ich das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
smagjus schrieb:
ein vollpreistitel, der praktisch noch in der beta steckt. 60fps sind laut berichten auf max. Details selbst auf einem gtx 980 sli nicht zu halten, bugs ohne ende und microtransaktionen gibt es oben drauf.

Wenigstens kann sich der nicht-käufer mit dem titel amüsieren, wenn man mal auf youtube schaut:
https://www.youtube.com/watch?v=-pkzigsyjlq


Da hatte jemand keine Zeit mehr, um die Bugs zu beseitigen.

Man muss schon saudämlich sein, um Spiele vorzubestellen oder sie am ersten Tag zu kaufen.

Diesen Schrott würde ich nur nach einem Jahr für höchstens 10€ kaufen, wenn sie es anständig gepatcht haben.
 
Wie nicht anders zu erwarten war, ist Assassins Creed mal wieder extrem mies Programmiert und wird von mir nicht gekauft. Naja, in ein/zwei Jahren schlage ich wieder für 2€ zu :D

Und das AMDs Grafikkarten schlechter Performen sollte mitlerweile jeder wissen seit dem es die Black Box gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Performence von dem Game echt mies. Habe enorm viele Frame drops und nervige ruckler.... Hoffentlich fixen die das. Ich fand die AC Serie schon immer recht gut und finde es schade das es so endet
 
Auch wenn die Dimension eine andere ist und man ein AC Unity nicht mit einem 2D Jump and Run vergleichen kann, aber im Hintergedanke was "Patches" angeht, finde ich es trotzdem lustig :

http://www.nintendo.co.uk/Support/W...14/Software-update-April-2nd-2014-869832.html
Der gesamte Patch Node von Donkey Kong:
Update contents

Fixes an issue where, upon completing level 3-3 – Frantic Fields, the path to level 3-4 – Scorch 'n' Torch would not open up, preventing players from proceeding with the game

If you have encountered this issue, downloading this update will allow you to continue with the game as normal.



Aber es ist nun mal für Publisher billiger, ein Spiel früher auf den Markt zu bringen. Mittlerweile wollen ja Spieler sogar schon dafür zahlen, dass sie Beta-Tester sein dürfen (gibt es auf Steam genug Beispiele).
Offensichtlich plant man das auch schon. Ein Spiel erreicht dann später Gold Status. Damit es dazu überhaupt kommt, muss weiter Geld in die Kassen gespühlt werden.
Wenn das Spiel zu wenig Hype hat und nicht genug gekauft wurde, dann gibt es eben keine Patches und man spart sich Zeit und Geld ^^
Es wird darüber dann gemeckert, aber die Leute kaufen die Games trotzdem :D

Denn scheinbar hat sich das in den Köpfen der Spieler eingefrässt. Wenn ein Spiel nicht läuft, dann liegt es nicht an der Software, sondern die Hardware muss Schuld sein ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde gemunkelt, dass mit dem Ruckeln gehört zum Spiel. Der Animus ist einfach nicht so leistungsfähig um die Errinerung flüssig darzustellen. Die ganzen Bugs gehörten auch dazu, es macht das Spiel einfach echt. Welcher Animus läuft schon flüssig mit 120FPS und ohne Fehler... der Animus muss doch alle Errinerugnen der Vorfahren berechnen und so weiter... also ist alles ok so wie es ist :evillol:
 
Schade dass die GTX 670 nicht mehr mitgebencht wird.
Da muß ich wohl wieder mit Stift und Papier von der GTX 760 ableiten :(
 
Zurück
Oben