• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity Benchmarks: 11 Grafikkarten im Vergleich

Hier wird wieder ein Duennpfiff von sich gegeben.....1080p ist bei PC Spielern grade mal so "Standard", ein Grossteil spielt noch darunter! An 4k-Zeiten lohnt es sich noch nicht mal zu denken, sowas ist noch absolut "exotisch".

Und AC Unity laeuft auf Konsolen in High...das ist keine "Meinung" oder sonst was, sondern Fakt! Der PC bietet Ultra und diverse AA-Modi als Extra, mehr nicht und das macht keinen grossen Unterschied momentan.....Tessellation soll nach Wochen nachgereischt werden, bis dahin interessiert Unity auch niemanden mehr.

Dass das neue AC ansich gut geworden ist, dagegen braucht ebenfalls keiner mehr wettern....genauso klar wie es ist, dass es zwar gut aussieht aber scheisse laeuft (auf den Konsolen allerdings verhaeltnissmaessig definitiv besser) und Ubisoft mit ihrer Ingame-Abzocke eine absolute Frechheit abgezogen haben.

Jetzt kann man sich dazu entschliessen, weil es einem einfach gefaellt/anspricht, dass man as kauft.....oder einem die (vielen) "No-Gos" eben davon abhalten, wen interessierts.
Das es so nicht ohne Widerspruch laufen kann hat Ubisoft ja nun mitbekommen!
 
Mich würde nur interessieren, wie das Spiel auf der 290X laufen könnte, wenn man die Mantle API ausnützen und dahingehend optimieren würde.
 
ich habe mir heute AC:U via uplay runtergeladen, kann man davon ausgehen, dass dabei der patch automatisch runtergeladen wurde? kann man eigentlich irgendwo nachschauen, welche patches runtergeladen wurden?
 
Von der technischen Seite ist das Spiel eine komplette Katastrophe. Wenn man noch nicht mal mit einer 980 auf einer höheren Auflösung als 1080p spielen kann, sagt das schon einiges. Auch die PS4 kann nicht mal durchgehend die 30 fps bei 900p halten.

Allein die ganzen Glitsches, die plötzlich auftauchenden NPC die nicht mal richtig gerendert werden. Das komplette Modell kann sich ändern wenn man sich einem NPC nähert ( Haarfarbe, Kleidung, Gesichter etc ). Auch laufen die NPC nicht wirklich auf dem Straßen umher, wenn man sich nur 20 Meter in die Eine und dann wieder in die andere Richtung bewegt, stehen oder laufen da plötzlich ganz andere NPCs, oder tauchen einfach auf. Sieht einfach scheisse aus und vernichtet die Atmosphäre

Die KI ist ein Witz und am Kampfsystem wurde überhaupt nichts gemacht. Die Animation sehen recht gut aus, aber das Verhalten der NPCs ist mit das schlechteste was ich seit langem gesehen hab. Die Einzigen die einen guten Job gemacht haben sind die Leute beim Artwork, was aber wieder durch die technische Seite kaputt gemacht wurde ( schlechte Texturen ausser auf Ultra )

Eine der größten Enttäuschungen 2014 und sein Geld nicht Wert. Auch der Microtransaktion Bullsh.. in einem Single player game ist eine sehr schlechte Entscheidung seitens Ubisoft. "Diese Kiste kann nicht geöffnet werden, bla blub" Ja trägt ungemein zum Spielerlebnis bei. Gratulation Ubisoft, keine neuen Ideen nur ein weiteres Screenshot Wonder.

Let's not play Assassins Creed: Unity yet - Wo er recht hat.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smagjus

Danke für das Video da kann man als Außenstehender wenigstens wirklich lachen!

So wie das Aussieht gibt es wirklich so manches EarlyAccess Spiel das besser funktioniert.


Ich denke das hier sicher auch wieder GameWorks mit spielt.
Ryse hat gezeigt das Games die "wirklich" auf die Konsolen optimiert
wurden ein ganz anderes Bild zeigen.

Aber das ist ja wieder ein ewiger Kampf.

Aber nach all den Berichten werde ich mir die Lachnummer
sowieso nicht zulegen.

Nächstes Jahr Steam Sale womöglich
Bis dorthin sollte ich auch von DA:O und Witcher 3 genug haben.
Und wer weiß, im besten Fall funktioniert das Spiel bis dahin sogar.
 
Ice-Lord

Ryse ist ein Schlauch Spiel und stellt andere Anforderungen an das System. Wenn wir Vergleichen wollen dann müssen wir auf GTA5 und The Witcher 3 warten.
Ergänzung ()

@Kartenlehring:

Wenn Tessellation dann genauso gut implementiert wird wie die NPC's, die aufploppen und sich beim näher kommen ändern, dann wirds richtig lustig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Ein Vollpreistitel, der praktisch noch in der Beta steckt. 60FPS sind laut Berichten auf max. Details selbst auf einem GTX 980 sli nicht zu halten, Bugs ohne Ende und Microtransaktionen gibt es oben drauf.

Wenigstens kann sich der Nicht-Käufer mit dem Titel amüsieren, wenn man mal auf YouTube schaut:
https://www.youtube.com/watch?v=-PkzIGSyjLQ

Ganz großes Ding! Das Spiel kaufe ich niemals und die Grafik ist zwar gut, aber so war die Geschichte mit der Next Gen nicht gedacht.

Soll-Szenario: Die Last-Gen Bremsen fallen weg und endlich können wieder Near-High-End Grafiken entwickelt werden.
Ist-Szenario: Die Entwickler bauen technisch miserable Spiele und porten die mittlere Grafik so auf den PC, dass die Leute an High End denken - aber nur wegen der Anforderungen. Weiteres Beispiel: CoD Ghosts.

Wartet bis GTA V für PC kommt. Dann sind Ubisoft und EA bis auf die Knochen blamiert - auch auf dem PC.
 
acu.jpg

Diese Texturqualität ist doch der Hammer? Ich weiss ehrlich nicht was ihr habt :D

Das ganze läuft mit mehr oder weniger flüssigen 60fps
Alles Ultra mit FXAA auf 1080p
 
nicht spielbar mit einer gtx 570 meine güte
 
@Whoozy

Das ist natürlich klar aber hier geht es um die Generelle Leistung.
Und da ist AMD ja wirklich gut unterwegs.
Nur dringt die Leistung kaum bei einem Spiel durch.


Und der Beitrag von fanatiXalpha
"
schon gesehen die news hier: http://www.hardwareluxx.de/index.php...-hardware.html

da stimmt was nicht von Ubisoft aus mit AMD
"

Zeigt recht gut was ich meine.
Ich halte diese Politik von NV einfach für verwerflich.

Es wird mit aller Gewalt versucht die Konkurrenz schlecht aussehen zu lassen.

Sie spielen nicht ihre Stärken aus, wie die derzeit wirklich überlegene
Architektur.
Nein sie müssen der Konkurrenz auch noch unbedingt eins rein würgen.

Und GameWorks hat eindeutig einen Schlechten Einfluss auf AMD Karten
 
davison956 schrieb:
nicht spielbar mit einer gtx 570 meine güte

Eine 570 ist Dezember 2010 rausgekommen, bald ist Dezember 2014. Ich weiß nicht was manche hier von 4 Jahre alter Hardware erwarten. Irgendwann ist halt nicht mehr genug Power da für jedes Spiel.
 
Schaue mal mit was diverse andere Spieler unterwegs sind. Steam ist da denke ich halbwegs repräsentativ.

Mir kommt das Spiel hier auf CB viel zu gut weg...
 
Man muss sich doch nur mal fragen welche Mentalität ein Entwicklerteam das auf Nvidias Gameworks eingeschworen wird besitzt. Ausgerechnet diejenigen die mit noch mehr Baukasten-Code arbeiten, sollen dann auf AMD-basierende Konsolen optimieren? Würde ein solcher Wille zu Qualität bestehen, wäre Gameworks gar kein Thema im Vorfeld bei der Planung. Hier muss man sich genau anschauen was die anderen Gameworks-Titel für Stadien haben wenn sie erscheinen.
 
Sorry, aber @CB: ich muss wieder mit euch meckern.

Wie kann euch nicht auffallen, das die Ergebnisse bei 3,5ghz 2K und 2,5ghz 4K bei nvidia UND amd identisch sind!? (Beide sind im absoluten CPU-Limit) Das lässt nämlich EINIGES schlussfolgern:
Der AMD grafiktreiber schafft es nicht das Hyperthreading vom Intel so zu nutzen wie es der Nvidia Treiber macht... Und
Der amd grafiktreiber nutzt die modulbauweise des fx 8370 ineffizienter als der nvidia Treiber und das ist ein krasses Armutszeugnis für AMD! Zumindest stammt beides aus einem Haus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders witzig an dem Video finde ich:

1. Passanten durch andere durchlaufen.
2. Plötzlich auftauchen und verschwinden
3. In 3 Sekunden 2 mal die Kleidung wechseln und dabei auch noch stark ab- und zunehmen.

:D
 
Smagjus schrieb:
Ein Vollpreistitel, der praktisch noch in der Beta steckt. 60FPS sind laut Berichten auf max. Details selbst auf einem GTX 980 sli nicht zu halten, Bugs ohne Ende und Microtransaktionen gibt es oben drauf.

Wenigstens kann sich der Nicht-Käufer mit dem Titel amüsieren, wenn man mal auf YouTube schaut:
https://www.youtube.com/watch?v=-PkzIGSyjLQ

passend dazu ab der Mitte Wham mit "WAKE ME UP before I buy that ?" :))
 
Zurück
Oben