Nexus 4 noch aktuell?

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Nabend,

würde ihr ein Nexus 4 mit der aktuellen CM11 Version noch als gutes Telefon betrachten, oder meint ihr, man sollte solangsam schon was Neueres nehmen?
Die Daten vom Nexus 4 sind ja recht gut und ich finde die Technik einigermaßen auf der Höhe der Zeit.
Danke euch :)

Gruß
Daniel
 
Vollkommener Schrott, aktuell ist ein Nexus 6, das sind schon quasi 50% mehr als Nexus 4.
Da kannst du ja gleich ein altes Nokia 6210 nehmen.

Im Ernst, warum sollte ein Nexus 4 kein gutes Telefon sein?
 
Seh ich auch so, leistungsmäßig gibts am Nexus 4 nichts zu meckern.
Entscheidend ist ob dir Akkulaufzeit/Größe/Kamera reichen.
 
Seit über 2 Jahren gibt es auf dem Markt keine wirklichen Innovationen. Nur noch mehr Cores, noch mehr Dpi und noch größer.
Aber es gibt keine Apps die diese Leistung ausnutzen könnten.

Von daher kann man ruhig zu einem Nexus4 greifen. Man kann damit alles machen was man auch mit neuen Geräten machen kann.
Allerdings sollte man sich natürlich informieren, ob es für das gleiche (oder weniger) Geld nicht doch mittlerweile etwas besseres gibt.
 
Hi,

jop, alle besseren Sachen sind auch teurer. Das G2 würde mich reizen, aber ist mir auch gebraucht zu teuer. Höchstens das Moto G LTE käme noch in Frage, das hätte den SD-Kartenslot.
 
Mich würde interessieren, wo man das Nexus 4 noch neu bekommt?

Bei eBay gibt es nur gebrauchte Geräte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Lagerbestände von z.B. MM oder Saturn, die das Gerät dieses Jahr noch im Angebot hatten, aufgebraucht worden sind. Klar im playStore gib's das schon lange nicht mehr, aber irgendwo sollten doch noch neuverpackte Nexus 4 rumfliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr alle so klare Antworten geben, ist doch Unsinn. Es kommt ganz auf den Benutzer an. Es gibt mehr als genug User, für die das N4 schlicht und ergreifend nicht mehr ausreichen wird und es gibt sicherlich mehr als genug User, für die es absolut ausreichend sein wird. Das kommt auf viele Faktoren an. Reicht dir das Display, reicht dir die Akkulaufzeit, reicht dir die Kamera usw. usf... Es gibt da keine allgemeingültige Antwort.
Mir z.B. würde es definitiv nicht ausreichen, allein wegen der Kamera und Akkulaufzeit, für meine Mutter aber z.B. wäre es sicherlich ausreichend, da sie es zum Telefonieren und maximal für Whatsapp benutzen würde...

Ein Faktor ist auch, wieviel Geld du in das N4 investieren würdest und ob es für die gleiche Geldmenge nicht deutlich bessere Alternativen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat überhaupt nicht erwähnt welche Apps er auf seinem Telefon benutzt und wie intensiv er sich damit beschäftigt.
Die Frage beschränkte sich auf das Nexus4 mit CM11.

Und die Antwort ist defintiv ja.

Ich habe ein S4 mit CM11M12 und bin auch sehr zufrieden.
Warum sollte ich zu einem S5 greifen wenn dessen bessere Spezifikationen deutlich sehr gering ausfallen?
 
Zurück
Oben