• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Grafikvergleich PC und PS4

Ahh das ist ja die Stimme des ersten Offiziers der Voyager. Cool! :)
 
Die Wendung "Ebenfalls sichtbare Abstriche sind bei der anisotropen Texturfilterung zu erkennen, die auf der Konsole früher ansetzt als auf dem PC." tut mir ein bisschen weh. Was genau soll das aussagen?
 
Die Grafik ist für die 20-30 FPS Dia-Show auf der X1 und PS4 viel zu hoch angesetzt.
720P wären für beide Konsolen sinnvoller gewesen um wenigsten konstante 30 FPS zu halten.

Unglaublich das so eine miese Konsolenfassung auch noch von Leuten gekauft wird. Ich würde Unity für die PS4/X1 nicht mal um 5€ angreifen.
 
Das ist jetzt aber auch eine echte Überraschung das die PS4 schlechter abschneidet als der PC ;) wer ja noch schöner wenn's anders wäre. Wer sich 'ne Konsole kauft muß eben Abstrichte bei der Grafikkqualität machen, so einfach ist das.
 
Big Ray schrieb:
Das ist jetzt aber auch eine echte Überraschung das die PS4 schlechter abschneidet als der PC ;) wer ja noch schöner wenn's anders wäre. Wer sich 'ne Konsole kauft muß eben Abstrichte bei der Grafikkqualität machen, so einfach ist das.

Dagegen ist nichts einzuwenden.
Der Hauptkritikpunkt liegt aber an der Tatsache das Unity mit 20-30 FPS und 900P und reduzierter Grafik (in etwa Medium) läuft.
Wenn wenigsten ein einziger Punkt bei der PS4/X1 Fassung positiv wäre... :rolleyes:
 
ich finde das bild hier zeigt den krassen unterschied, hauptsächlich natürlich wegen 900p vs 1080p...von den miesen fps bei der PS4 mal abgesehen ;)
http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/?id=122885

habe zwar auch eine PS4, aber ohne anständigen PC gehts dann wie man sieht doch nicht.

ich bin extrem darauf gespannt wie GTA5 auf der PS4 aussieht, denn ich glaube, dass rockstar in sachen optimierung zwei ligen höher spielt als ubisoft
 
GTA 5 wird bestimmt besser laufen, bestätigt ist ja schon die höhere Auflösung von 1080p. Allerdings ist GTA 5 auch nur eine remastered Edition von den alten Konsolen und es hat auch nicht so viele NPCs gleichzeitig auf dem Schirm wie Unity.
 
Wow was fürn Vergleich, mit nem Testsystem wo nur die Grafikkarte schon teurer ist als die Konsole^^
 
Einfach nur peinlich... Diashow und einbrechende war bisher immer ein Privileg des PC Spielers...

Btw. der Vergleich ist absoluter crap... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
NOHO schrieb:
Dagegen ist nichts einzuwenden.
Der Hauptkritikpunkt liegt aber an der Tatsache das Unity mit 20-30 FPS und 900P und reduzierter Grafik (in etwa Medium) läuft.
Wenn wenigsten ein einziger Punkt bei der PS4/X1 Fassung positiv wäre... :rolleyes:

Ich weiss nicht was für ein Problem du hast, aber dieses Vergleichsvideo zeigt eindeutig, das die Konsolenversion in der Detailstufe fast auf dem selben Niveau liegt wie die PC Version. Durch die geringere Auflösung und das fehlende AF wikt stellenweise das Bild leicht verschwommen. Aber die Detailqualität ist fast auf dem selben Niveau wenn nicht sogar die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Puuuh... sollte ein blinder den Unterschied erkennen bin ich beruhigt!
Ich auch. Aber ich will hier nichts provozieren. Jeder wie er halt meint! ;)

P.S.
Nette links in Deiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
die höhere verkehrsdichte bei GTA5 die man in den videos sehen konnte ist aber auch nicht zu verachten...bin gespannt wies im endeffekt dann sei wird, aber auch allein die größe von GTA5 ist ja schonmal kein vergleich zu AC:U...

wenn die anzahl an NPC´s dermaßen viel performance kostet, hätte man vielleicht mal drüber nachdenken können diese zu verringern...

trotzdem glaube ich eher das ubisoft optimierungs-noobs sind...
 
Big Ray schrieb:
Das ist jetzt aber auch eine echte Überraschung das die PS4 schlechter abschneidet als der PC ;) wer ja noch schöner wenn's anders wäre. Wer sich 'ne Konsole kauft muß eben Abstrichte bei der Grafikkqualität machen, so einfach ist das.

Den Sinn des Artikels sehe ich nicht darin aufzuzeigen dass ein PC bessere Graphik darstellen kann, sondern dass die derzeit häufig getätigte Aussage "den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht man nicht" so nicht richtig ist.

Meiner persönlichen Meinung nach ist eh alles was nicht pixelpräzise berechnet wird nur interpolierter unscharfer Mist.

Tectrex schrieb:
Wow was fürn Vergleich, mit nem Testsystem wo nur die Grafikkarte schon teurer ist als die Konsole^^

Du darfst Dir auch gerne die Tests mit einer GTX970 oder GTX770 anschauen. Dann hast Du immer noch deutlich mehr FPS als bei der PS4 und bezahlst weniger als für die Konsole.
Was für jemanden der sich eine Konsole kaufen möchte sowieso irrelevant ist. Aber für diejenigen welche sowieso (eMail, Office, CAD etc pp) einen Rechner haben/erwerben möchten ist die Überlegung einen Gedanken wert, was sie bekommen wenn sie das Konsolenbudget zum Aufwerten des Rechners verwenden.

Kuze Hideo schrieb:
Puuuh... sollte ein blinder den Unterschied erkennen bin ich beruhigt!

Ich dachte schon ich müsste meine 150€ PS4 und mein 35€ ACU verkaufen, und mir auch einen 1000€ G4M!NG-M4ST3R-R4C3-PC gönnen~

Am besten in Transformers-Look mit "Mechanischer"-Tastatur^^

150€ PS4.... bestimmt. Derzeit bist Du immer noch mit ~370€ dabei. Und ein 700€-PC lässt die PS4 nicht nur in Graphikqualität sondern vor allem auch in Sachen FPS deutlich hinter sich. Je nach gewählter GPU bekommst Du die ersten Spiele noch dazu, könntest also bei Gefallen dies noch vom Kaufpreis subtrahieren.
Es gibt Menschen, die sind weder blind noch leiden sie unter extrem langsamen Gehirnen, so dass ihnen "18 bis vielleicht 30 FPS" bei einem Actionspiel als eine bodenlose Frechheit erscheinen.
Der Aufpreis von einer PS4 zu einem PC welcher endlich vernünftiges Spielen ermöglicht ist nicht sonderlich hoch, vor allem nicht wenn man die günstigeren PC-Spielepreise über die Laufzeit des Systems miteinrechnet.
 
5654 schrieb:
Stimmt, in Forza hatte man sehr viele Möglichkeiten. Aber wer weiß, pCars wird wohl nach und nach die selbe Richtung einschlagen. Bin dann mal auf die PS4 gepsannt :)

Weder pCars als Sim noch die Hardcore-Sims (Factor, iRacing, AC) haben dieselbe Zielgruppe wie die Arcadekiddies von Forza.
 
Das Video lässt sich bei mir nicht ohne ständiges Buffern abspielen. Ist der CB Server gerade unter Vollast oder habe ich eventuell ein Verbindungsproblem?
 
Schade, das interessanteste zum Topic "Assassin's Creed Unity: Grafikvergleich PC und PS4" fehlt bzw. ist nur schwer zu beurteilen.

Welche Hardware Kombination auf dem PC entspricht in Optik und Framerate dem Ergebnis der PS4-Version.
Gerade im Hinblick auf die vielgeäußerte Vereinfachung aus quasi allen "PC vs. Konsole"-Threads ---> Konsole A = PC Hardware XY.
Z.B. Ein AMD FX 6300 mit AMD R9 270 oder NV GTX 660. Geht damit PS4-Grafik?

Jenseits des konkreten Spieletitels (hier AC) wäre es schön eine fachliche Meinung/Einschätzung zu der "Optimierungsfähigkeit" der neuen Konsolen Gen zu hören. Also ist bei diesen noch deutliches Leistungsplus gegenüber nenngleicher PC-Hardware (auf dem PC) zu erzielen?

Aber dennoch Danke für den durchaus informativen Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben