• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Grafikvergleich PC und PS4

Mr.nobody schrieb:
Ergänzung ()

Die Kantenglettung übernimmt der Sharp der hat da eine Schärfe drauf. Wenn man es auf 5 Stellt maximum. ist das schon sehr Intensiv, die schärfe.

Womit? Wie oder wo kann ich das runterladen?
 
Gibts schon irgendwo einen Vergleich, bei dem gesagt wird welche PC-Settings in etwa der Konsolengrafik entsprechen?
 
Hallo,

habe einen Q6600 mit 3,6 GHZ und eine GTX770 2GB und 4 GB Hauptspeicher.

und das Game läuft mit minimalen Details auf Full-HD mit rund 16 bis 25 FPS?

was kann denn da los sein? Bin echt verwirrt, Grafikkarte taktet korrekt hoch, CPU ist auf richtigem Takt, nichts ist zu heiß.

Das kann doch nicht sein?
 
Du bist wahrscheinlich im cpu-limit. Bin ich mit meinem i5 auch. Entweder auf nen patch warten oder aufrüsten.
 
general schon mal die Anforderungen gesehen?
4GB RAM sind zu wenig, sollte min. 6 GB sein und als Prozessor min. Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz or AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz
 
Der q6600 ist ja etwas schneller als der ph ii 940. Das Spiel nutzt bei mir immer ca. 5gb ram, den sollte er also wirklich aufrüsten.
Edit: der 940 ist doch schneller als der q6600! Aber in den offiziellen Systemanforderungen steht gar nichts von nem phenom ii. Da stehen nur der i5 und der FX. Der q6600 sollte nach dem aktuellsten patch aber halbwegs ausreichen. Den Arbeitsspeicher müsstest du aber wirklich upgraden!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt läufts annehmbar (zwischen 35 und 45 fps)

Schuld war nicht die CPU sondern ein USB-Grafikkarten-Treiber!

nachdem ich den Display-Link Treiber deinstalliert habe läufts jetzt den Erwartungen entsprechend.

Ps auch als ich auf 2,4 GHZ zurückgegangen bin hat sich die Performance nicht verschlechtert. nach TreiberEntfernung und 2,4 GHZ hatte ich rund 30 FPS mit Min-Auflösung (im Schloss), nach Übertaktung auf 3,6 GHZ so 45FPS auf Min!

Also reicht die CPU grad noch aus.

Problem ist wirklich der RAM, ständige NachladeRuckler, ziemlich nervig, aber immerhin spielbar!
 
general-of-omega schrieb:
OK jetzt läufts annehmbar (zwischen 35 und 45 fps)

Schuld war nicht die CPU sondern ein USB-Grafikkarten-Treiber!

nachdem ich den Display-Link Treiber deinstalliert habe läufts jetzt den Erwartungen entsprechend.

Ps auch als ich auf 2,4 GHZ zurückgegangen bin hat sich die Performance nicht verschlechtert. nach TreiberEntfernung und 2,4 GHZ hatte ich rund 30 FPS mit Min-Auflösung (im Schloss), nach Übertaktung auf 3,6 GHZ so 45FPS auf Min!

Also reicht die CPU grad noch aus.

Problem ist wirklich der RAM, ständige NachladeRuckler, ziemlich nervig, aber immerhin spielbar!


deine 770 reist einiges raus;) positiv gemeint. ist super, dat das mit der alten cpu noch läuft:) aber rüste schnellstmöglich mal den ram auf.
grad bei solchen spielen sind nachladeruckler zum kotzen.
 
Ich hab nen interessantes Video gefunden, bei dem Rogue mit Unity verglichen wird. Also Last-gen mit den aktuellen Konsolen. Da sieht man erst mal, wie schnell man die alten Spiele vergisst und sagt "Ach so viel besser siehts nicht aus".

Enhält ein paar AC Rogue Spoiler.
https://www.youtube.com/watch?v=qszDHrnmy6I
 
Zurück
Oben