• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Last of Us - Überlebender Trophäe

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich zocke im Moment "The Last of Us" zum zweiten Mal durch, diesmal auf Schwierigkeitsstufe "Überlebender".

Es winkt eine Gold-Trophäe, wenn man das Spiel durchzockt. Bisher kam ich relativ gut voran und konnte mich bereits bis zu den Vorstädten durchboxen.

Meine Frage ist: Wenn ich zwischendurch kurzzeitig das Schwierigkeitslevel reduziere, bekomme ich dann keine Gold-Trophäe mehr?Ich möchte es nur im äußersten Fall tun, wenn ich zum Beispiel keinerlei Munition mehr habe.
 
Laut Sony Community und anderen Googleergebnissen kriegst du dann die niedrigste Trophy, aber wenn du auf den höchsten Modus zockst - grounded, bekommst du alle niedrigen sofort. Ebenso dann bei +. Andersrum wäre es ja auch ziemlicher Betrug.
 
Musst es komplett auf dem Schwierigkeitsgrad durchspielen.
 
Puh. Gut, dass ich bisher nicht gemogelt habe :D

Würde es dann noch nicht einmal reichen, wenn man das jeweilige Level wiederholt?
 
Keine Ahnung, ob da in den Speicherfiles irgendetwas hinterlegt wird sobald du eine kritische Stelle erreicht hast, oder sobald du den Grad änderst. Lass es doch einfach so, wie es ist.
 
Sorry, aber wer so bescheißen will, hat es nicht anders verdient ;) Ergo - haben die Entwickler hoffentlich alles so gemacht, dass man so nicht bescheißen kann
 
Hi,

@GinoBambino:

Wie ist der "Überlebender-Modus" mit dem "Normalen-Modus" vergleichbar?

Findet man nur weniger Muni und Equipment oder sind auch mehrerer Gegner vor Ort?? Hab ja schon bei normal meine Probleme. Die eine Mission wo man im Keller das Notstromaggregat einschaltet und dann überrennen dich die Gegner nur so. Das habe ich ein paar mal wiederholen müssen weil sie mich immer erledigt haben. Wenn ich mir nun vorstelle, dass die Gegner noch mehr Durchhaltevermögen haben und vielleicht kommen dann auch noch 2-3 mehr. PUHH da brauche ich das garnicht erst mit "Überlebender-Modus" versuchen.
 
Naja es ist halt ein Spiel, welches in der Apokalypste spielt, da kann es mir nicht schwer genug sein ... ^^

Survivormodus hat Gegner mit ca. doppelten Schaden, Lauschmodus ist deaktiviert, weniger Munition und weniger Vorräte.
Groundedmodus steigert es nochmal mit weniger Checkpoints, geringeres Leben, keine HUD Anzeige - naja wenn man Waffe wechselt sieht man die Schussanzahl und nochmal stärkere Gegner und weniger Muni ... macht Laune^^ Aber KI ist leider nicht höher, daher ist es immer noch zu "einfach", wenn man die Tricks rauskriegt. (Laufwege abchecken)
 
Mit dem Schaden bin ich mir nicht sicher, da ich gleich auf Überlebender gespielt habe und später dann auf grounded, da war schon ein Unterschied. Ich kenne die Gegner also nur so, aber alles andere stimmt. Mit der Muni und den Zeugs, was man findet kommt man aber hin, wenn man vorsichtig ist und schleicht. Lauschmodus kann ne Herausforderung sein^^
Aber man muss den Modus ja nicht nutzen, wenn einen das zu sehr frustet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich habe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überlebender" durch. Jedoch habe ich nur eine Gold-Trophäe erhalten. Ist das so korrekt? Ich dachte, es gebe eine Platinum-Trophäe.

Der Modus war anspruchsvoll, aber durchaus schaffbar. Frustriert war ich zu keiner Zeit.

Die einzige Sache, die mich störte, war, dass ich bei der vorletzten Tür kein Messer mehr zur Hand hatte. Zuvor habe ich "Messermeister" (Stufe 2) erlernt und bin davon ausgegangen, dass die Messer bei Abwehr eines Clickers keinen Schaden nehmen. Somit war mein Messer nur zu 2/3 in Ordnung und ich konnte die Tür nicht öffnen.

Ich habe extra mithilfe eines Guides alle Türen, Handbücher etc. aufgestöbert und bekam nun wegen dieser einen Tür gleich zwei Trophäen nicht. Meine Frage ist: Kann ich dies nachholen, in dem ich nur das eine Level wiederhole?
 
Zurück
Oben