JDownloader KabelDeutschland Drosslung per VPN umgehen?

Entschuldige, aber wie blöd muss man sein bei einem ISP einen Vertrag abzuschließen der bestimmte Dienste drosselt, wenn genau diese aber den Hauptteil ausmacht für was man Internet gebucht hat, oder eben ein wichtiger Teil ist?

Man zeigt dann nicht nur den Stinkfinger seinem Vertragspartner entgegen, sondern versucht mit allen Mitteln die technische Hürde zu umgehen und verletzt bewusst und absichtlich die Vertraglichen Vereinbarungen, was ohne eigenes Zutun nicht mal möglich ist.
Das ist nicht nur asoziales Verhalten.

Ich eier seit 6 Monaten mit fast ausschließlich Durchschnittlich 5Mbit/s rum, da die Netze hoffnungslos überlastet sind. Die Ausbauarbeiten, die ursprünglich mitte Nov fertig gestellt sein sollten, dauern mindestens bis mitte Januar nächsten Jahres an. Ich könnte wetten, ein gewisser Teil der Kundschaft ist genauso asozial.
Ich trage natürlich die Konsequenz und kündige. Was bleibt mir auch anderes übrig. Sollte ich nächstes Jahr dann doch endlich meine gebuchte Bandbreite zu normalen Zeiten erhalten (und nicht nur nachts zwischen 1:00Uhr bis 6:00Uhr in der Früh), kann ich die Kündigung ja noch zurück ziehen, sofern ich das überhaupt dann noch will.
Wegen solchen Intelligenzbolzen, die scheinbar nicht in der Lage sind oder sein wollen Verträge abzuschließen und dann auch die Vereinbarungen einzuhalten, haben andere das Nachsehen.



Felixxz21 schrieb:
EDIT: @se-schwarz: Bitte beim der Frage bleiben und nicht am Thema vorbei empfehlen.

Das ist ganz und gar nicht am Thema vorbei. Ich kann se-schwarz mit Post#5 nur beipflichten (bis auf den Punkt mit dem Schadensersatz).
Genau das ist die richtige Antwort auf das Thema und keine fehlplatzierte Empfehlung, wie du es auslegst.
Das wünscht du und Gleichgesinnte nur.

Wenn man wirklich nicht mal die 10GB am Tag zur Verfügung hat, die für P2P und OCH zählen, dann kann man seinem Vertragspartner die Möglichkeit geben den Missstand in einem bestimmten Zeitraum zu beheben. Funktioniert das nicht, außerordentliche Kündigung und zwar fristlos. Einfach mal vorher informieren, falls man sich nicht bewusst war was man überhaupt unterschrieben hat. Ansonsten den passenden Vertragspartner suchen.
Kann mir keiner erzählen, dass man die Drossel nur für ein paar GB umgehen will, damit man auch die 10GB pro Tag ausnutzen kann. Erstens der falsche Weg und dann sollte man wie gesagt sich vorher den passenden Vertragspartner aussuchen.

Sry, ich musste mir mal Luft machen, denn mich kotzt das echt an was KD da veranstaltet. Trotz Überlastung werden mehr und mehr Kunden mit rein gequetscht und vertröstet. Und das wird durch solches Verhalten wie oben beschrieben nicht besser. Es ist nun mal nicht förderlich, sondern genau anders rum.
 
Entschuldige, aber wie blöd muss man sein bei einem ISP einen Vertrag abzuschließen der bestimmte Dienste drosselt, wenn genau diese aber den Hauptteil ausmacht für was man Internet gebucht hat, oder eben ein wichtiger Teil ist?

ENTSCHULDIGE meine Glaskugel ist seit 2011 kurz vor Vertragsabschließung kaputt gegangen sonnst hätte ich doch so einen Vertrag NIEMAL abgeschlossen :freak:

Ich eier seit 6 Monaten mit fast ausschließlich Durchschnittlich 5Mbit/s rum, da die Netze hoffnungslos überlastet sind.

Trifft in meiner Gegend nicht zu ich kann hier wunder bar zu min. 90% meine Leitung auslasten wenn diese nicht grade über eine FileHoster laufen.

Wegen solchen Intelligenzbolzen, die scheinbar nicht in der Lage sind oder sein wollen Verträge abzuschließen und dann auch die Vereinbarungen einzuhalten,

Stimmt Böses KD hält sich nicht an Alte Verträge und verbietet auf einmal Diente die vorher fast 4 Jahre lang nie ein Problem gewesen sind.

Auch wenn dann bspw. nur 6000 kbit/s bei rumkommen, ist das sicher noch deutlich angenehmer als nach 10 GiB mit 56k-Modem-Geschwindigkeiten rumzutuckern.

Mhh Moment eine 6k Leitung für 15-20€/Monat hinzu buchen zur meiner 100k um darüber dennoch mit Lahmer Geschwindigkeit zu ziehen oder lieber für 5-10€ ein VPN Client nutzen wo ich in fast der Identischen Zeit meine 30GB (als Beispiel) in 30Minuten und nicht in 6 Stunden ziehe, mmhhhhh Schwere Entscheidung.


So nun aber mal gut bitte beim Thema bleiben für alle anderen KD-Ausbrüche ist das hier besser geeignet ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...elt-nun-auch-bei-aelteren-vertraegen.1407603/
 
balmungd schrieb:
ENTSCHULDIGE meine Glaskugel ist seit 2011 kurz vor Vertragsabschließung kaputt gegangen sonnst hätte ich doch so einen Vertrag NIEMAL abgeschlossen :freak:

Stimmt Böses KD hält sich nicht an Alte Verträge und verbietet auf einmal Diente die vorher fast 4 Jahre lang nie ein Problem gewesen sind.

(...)

Mhh Moment eine 6k Leitung für 15-20€/Monat hinzu buchen zur meiner 100k um darüber dennoch mit Lahmer Geschwindigkeit zu ziehen oder lieber für 5-10€ ein VPN Client nutzen wo ich in fast der Identischen Zeit meine 30GB (als Beispiel) in 30Minuten und nicht in 6 Stunden ziehe, mmhhhhh Schwere Entscheidung.

zum 1. Absatz:
Das räumt dir ein außerordentliches Kündigungsrecht per sofort ein.

zum 2. Absatz:
Wer spricht von "hinzubuchen"? KD kündigen (da du dein Kündigungsrecht geltend machen kannst) und anstelle dessen eine DSL-Leitung buchst. Ob nun DSL 6000, oder dank Vectoring 50000. Kommt drauf an was verfügbar ist - und ob es in deinem Sinn ist, wirklich noch einen VPN-Anbieter zu bezahlen, wenn man alles aus einer Hand haben kann.
 
Nur mal so aus Neugier: was downloadest du bitte jeden Tag für 30GB von OCH? Soviel wird am Tag nichtmal released, oder saugst du einfach total wahllos jeden bullshit? und jetzt sag nicht dass ist legaler content.
 
se-schwarz schrieb:
und ob es in deinem Sinn ist, wirklich noch einen VPN-Anbieter zu bezahlen, wenn man alles aus einer Hand haben kann.

Man sollte nicht vergessen, wofür das "P" in VPN steht. ;)

Von daher muss das nicht die schlechteste Idee sein, einen VPN zu nutzen (zumal man damit neben dem generellen "Schutz" noch weitere Möglichkeiten bekommt; ich sag nur Youtube + Gema).

balmungd schrieb:
eine 6k Leitung [...] lieber für 5-10€ ein VPN Client nutzen wo ich in fast der Identischen Zeit meine 30GB (als Beispiel) in 30Minuten und nicht in 6 Stunden ziehe, mmhhhhh Schwere Entscheidung.

Ich glaub, du hast dich da verrechnet:

30GB*1024(MB/GB)*8(Bit/Byte) / [(6MBit/s)*60(s/min)] = 683 min = 11,4 Stunden.

Und das auch nur bei voller Geschwindigkeit, die man nicht unbedingt (dauerhaft) hat. Von daher eher > 12 Stunden.
Und bei 100MBit sind es auch eher 40 Minuten. Das macht den Vergleich natürlich eher noch deutlicher.

Wobei ich mir hier nicht vorstellen kann, dass du einen VPN Anbieter findest, der für 10-30GB im Rahmen von 5 bis 10€ 100MBit hergibt.

thrawnx schrieb:
Nur mal so aus Neugier: was downloadest du bitte jeden Tag für 30GB von OCH? Soviel wird am Tag nichtmal released, oder saugst du einfach total wahllos jeden bullshit? und jetzt sag nicht dass ist legaler content.

Erstmal find ich es ja süß, wie du annimmst, dass man jeden BS laden müsse, um auf mehr als 30GB zu kommen ..
Man muss nurmal an aktuelle Spiele, Filme, X(***zensiert, erst ab 18***) denken, da kommt man intuitiv auf ganz andere Dimensionen.

Der Gedanke, inwiefern das dann allerdings noch eine legale Nutzung sein kann (realistisches Szenario), ist natürlich berechtigt. Zumal man für 30GB (selbst 10GB) Traffic sicherlich nicht mehr in sinnvoller Geschwindigkeit (sprich vollen 100MBit oder gar selbst 6Mbit) ohne eine entsprechende Bezahlvariante auskommen können sollte.
Das führt natürlich zur Annahme, dass ein Bezahlaccount vorliegt. Das wiederum führt zur Annahme: wer sich sowas kauft, wird das wohl kaum für einzelne Male 10 bis 30 GB machen, wohl eher für eine dauerhaftere Nutzung.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, werden solche Themen hier nicht gern gesehen (und geschlossen). Wir sollten hier also entweder nicht in diese Richtung diskutieren, oder der TE sollte erläutern, wie er mit legaler Nutzung auf 10 bis 30GB kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was downloadest du bitte jeden Tag für 30GB von OCH?

Garnichts da ich solch eine Menge aktuell nicht einmal vor der Drosslung zusammen bekomme sollte ich zB 30GB ziehen wollen müsste ich aktuell 4-5 Tage warten >.<

Es geht ja aber auch nicht immer darum das ich davor JEDEN Tag das Volumen ausgelastet habe doch nehmen wir einen Sonntag als Beispiel ich schaue selbst Persönlich gerne Animes da diese aber meist Monate brauchen würden in schlechter Deutscher DUB hier zu erscheinen schaue ich sie auf Japanisch mit Deutschen oder Englischen Untertitel. Die meisten Fan-Gruppen uploaden dafür ihre Subs auf FileHostern. Da es aktuell aber gerne üblich ist die 1080p RAWs der Serien zu nehmen ist solch eine Folge gerne mal 1GB groß.

Ich glaub, du hast dich da verrechnet:

Ich habe überhaupt nicht gerechnet sondern einfach geschätzt ^^

Und bei 100MBit sind es auch eher 40 Minuten.

Naja ich habe etwas gröber geschätzt muss aber zugeben das ich nicht immer nur 12,5MB/s bekomme sondern teilweise auch mal 13-14MB/s. Damit kommt das dann schon wieder hin ^^

wie er mit legaler Nutzung auf 10 bis 30GB kommt.

Habe ich oben geschildert zum Punkt Anime und das ist nur ein Punkt.
Desweiteren musste ich mir auch einmal für den Support von K2 im Falle XCOM: Enemy Unknown eine gecrackte Kopie des Spiels ziehen nach dem ich schon 2 mal über Steam das Spiel komplett gedownloadet habe und es immer noch nicht ging um eine Fehlersuche zu starten und mit dem Support eine Lösung zu finden. Die wir am Ende auch gefunden haben.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, werden solche Themen hier nicht gern gesehen

Warum sollte solch ein Thema nicht hier gerne gesehen sein? Ihr weicht nur zu oft ab!
Wir driften nur grade wieder in eine Warez-Diskussion die ich gerne vermeiden möchte um den technischen Aspekt zu klären. Wer versichert uns eigentlich das in Zukunft nur OCH / P2P gedrosselt werden? Dann wäre es schon für andere User eine Anlaufstelle zu haben wo dies schon einmal durch gegangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut - das ist wohl ein realistisches Szenario. Wobei Animes doch gerade im Bereich P2P verbreitet werden .. egal.

Was hast du denn jetzt schon alles ausprobiert? Ich hatte den JD2 mit den Proxy-Einstellungen vorgeschlagen.
VPN wurde genannt. Auch in Kombination mit einer VM.

Oder willst du noch eine andere Lösung?
 
Bis jetzt habe ich nur Hideman über ihren eigenen Client genutzt. Das auch nur als Trial-Version wo man in der Woche 5h Gratis hat. Da ging der Download auch gerne mit 2-5MB/s was halbwegs angenehm ist.

Über JD2 hab ich bis jetzt noch nichts eingestellt da ich hoffte jemand hat Erfahrung gemacht und könnte mir ein Tutorial zur Verfügung stellen.
 
Wie darf man das jetzt verstehen?

Keine Lust, google zu bedienen oder selbst was auszuprobieren? Lieber warten, bis irgendwer kommt, und alles vorbetet ...

Ansonsten .. Ach du *@?!*~? ... Hast du dir mal die TOS von Hideman durchgelesen? Kannst du für einen VPN-Anbieter in die Tonne treten. Ich wäre bei solchen "Free" Anbietern sowieso vorsichtig, wem ich da meinen Traffic in die Hände legen würde.

Aber die haben einen Chat. Dort kannst du reingehen und die fragen, ob sie eine Verbindung als Proxy akzeptieren und falls vorhanden, wie du die benutzen kannst (z.B. proxy-pac oder direkt per Adresse). Im JD kannst du den Proxy einstellen und Login + PW eingeben. Mehr kann man da eh nicht machen.

Ich hab grad in 2 Minuten alle benötigten Informationen gefunden. Wer dafür ein Tutorial braucht ...
 
balmungd schrieb:
Warum sollte solch ein Thema nicht hier gerne gesehen sein? Ihr weicht nur zu oft ab!
Wir driften nur grade wieder in eine Warez-Diskussion die ich gerne vermeiden möchte um den technischen Aspekt zu klären.

Das hat mit Illegalen Kopien erst mal nichts zu tun. Dein Beweggrund ist offensichtlich. Sogar selbst von dir geschildert.
Du hast einfach nicht die Möglichkeit wahr genommen die Änderungen der AGB (Drossel Klausel für ältere Verträge) zu widerufen. Folge wäre natürlich das recht auf außerordentliche fristlose Kündigung gewesen. Du hast die zusätzliche Vereinbarung also akzeptiert und ersuchst dir in öffentlichen Foren jetzt Hilfe wie du diese Vereinbarung umgehen kannst. Das wäre also schon Täuschung (evtl sogar arglistige wenn nachweisbar). Dann Verstöße gegen die AGB bzw den Vertrag an sich. Und dazu noch besagen die Forenrichtlinien hier auf CB, dass solches Verhalten nicht geduldet wird und ggf entsprechend gehandelt. Das alles tangiert dich nicht. Wir driften also vom Thema ab?
Dir wurde jetzt schon so oft wiederholt erklärt was du machen kannst. Warum meldest du nicht einfach selbst deinen Fred und entschuldigst dich am besten gleich noch?
 
AnfängerEi schrieb:
Das wäre also schon Täuschung (evtl sogar arglistige wenn nachweisbar). Dann Verstöße gegen die AGB bzw den Vertrag an sich. Und dazu noch besagen die Forenrichtlinien hier auf CB, dass solches Verhalten nicht geduldet wird und ggf entsprechend gehandelt.

Ach so?!

Schauen wir doch mal in die AGB:

Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB
herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungs
-
geschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben
Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen,
Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video-on-Demand, Chat etc.) sind davon zu
keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.

Quelle

Erstmal klärt das schon die Frage mit der Kündigung. Dort wird von Gesamtvolumen gesprochen. Also schonmal keine Lieferschuld, die eine Kündigung begründen würde. Und es erklärt auch, warum schon unter 10GB Filesharing-Traffic gedrosselt wurde. Wir können also davon ausgehen, dass der TE die aktualisierten AGBs nicht mal gelesen hat.

Weiterhin ist VPN-Traffic kein Filesharing-Traffic. Damit umgeht er das Limit auch nicht. VPN-Traffic ist VPN-Traffic. VPN ist keine Filesharing-Anwendung.
 
Dann Verstöße gegen die AGB bzw den Vertrag an sich. Und dazu noch besagen die Forenrichtlinien hier auf CB,

Wo genau? *in beiden Fällen!

dass der TE die aktualisierten AGBs nicht mal gelesen hat.

So ist es. Ich habe von einer Änderung der AGBs erst durch die CB-News erfahren eine Ankündigung der AGB-Änderung ist von Seitens KD nicht erfolgt. Wes wegen ich mich auch nicht mit diesen Befasst habe.

Hast du dir mal die TOS von Hideman durchgelesen?

Nein

Ich wäre bei solchen "Free" Anbietern sowieso vorsichtig, wem ich da meinen Traffic in die Hände legen würde.

Des wegen will ich nur Ausgewählten Traffic in deren Hände legen und nicht meinen Gesamten.
Alternativen sind aber auch gerne Gewünscht.

Du hast einfach nicht die Möglichkeit wahr genommen die Änderungen der AGB (Drossel Klausel für ältere Verträge) zu widerufen.

Wann hätte dies den Erfolgen müssen eine Vertragsänderung ist nun einmal von KD selbst aus nicht erfolgt worden sondern davon habe ich erst aus 3. Hand erfahren. Du kannst mir aber sicherlich das Datum nennen oder?

Ich hab grad in 2 Minuten alle benötigten Informationen gefunden. Wer dafür ein Tutorial braucht ...

Ich nicht. Was vielleicht daran liegt das ich nicht dir Richtigen Suchbegriffe genutzt habe und mich nicht auf einen Anbieter fest legen wollte. Hideman ist nur zum testen von mir genutzt wurden. Aus dem Clienten wie der HP habe ich keine LoginDaten für eine 3.Software wie JD gefunden.
 
Naja - ich weiß nicht, welcher VPN-Anbieter auch einen Proxy-Dienst anbietet. Mal kurz nach Proxy Anbietern gesucht und muss sagen, dass ich so schnell nichts brauchbares gefunden habe (hab auch keine Ahnung von proxys). Da gibt es auch freie Listen (kannst du prinzipiell nutzen), die ich aber vermeiden würde.

Wenn du willst, kannst du natürlich einfach mal einen Proxy raussuchen und die url mit port in den JD eintragen, um das zu testen.
Es sei aber gesagt, dass proxys natürlich den Traffic von dir sehen und ggf. auch Zugangsdaten abgreifen können. Auf der anderen Seite sollte man auch nicht von ständig wechselnden IPs auf einen Account zugreifen, da der sonst gesperrt wird. Freie Proxys sollten auch ziemlich limitierend in der Geschwindigkeit sein.

Ich weiß auch nicht, wie KD die genutzten Dienste ausliest. Bei ungeschützter Verbindung zum Proxy können die den Traffic ggf. auch sehen und damit aussortieren.

Entweder du findest einen Anbieter, der einen entsprechenden Service hat, oder du machst es mit einer VM und einem normalen VPN-Clienten.
 
Wenn dass den Tatsachen entspricht und du nachweislich nicht darüber informiert wurdest, dann hast du das Recht direkt und fristlos zu kündigen, wenn du verspätet davon Kenntnis durch dritte erhalten hast. Davon möchtest du aber auch scheinbar gar keinen Gebrauch machen.
KD hätte die Pflicht gehabt die Kunden darüber zu informieren da durch eine Vertragsänderung automatisch eine außerordentliche Kündigung zusteht.
Deswegen hast du aber kein recht solche Klauseln zu umgehen. Dir bleibt nun mal nichts anderes übrig dich damit abzufinden oder eben zu kündigen, wenn dir P2P u. OCH Dienste genauso wichtig sind ;)

@InteGralFormat
Ob über VPN oder direkter Leitung über die Dienste gezogen werden spielt im Endeffekt keine Rolle.
Nach deiner These dürfte man ja dann auch in einer 30er Zone mit 50 Sachen fahren, wenn man statt auf der Straße auf dem Bordstein fährt.
 
Nach deiner These dürfte man ja dann auch in einer 30er Zone mit 50 Sachen fahren, wenn man statt auf der Straße auf dem Bordstein fährt.

Blödes Beispiel ich würde es eher so Formulieren.

Du darfst in einer 30er Zone 50 Fahren weil das Blaulicht über deinen Kopf es dir erlaubt.

Ist ja nicht so das man das gesamte Netz wechselt wenn man über VPN online ist.
 
Hi,

@AnfängerEi

Man zeigt dann nicht nur den Stinkfinger seinem Vertragspartner entgegen, sondern versucht mit allen Mitteln die technische Hürde zu umgehen und verletzt bewusst und absichtlich die Vertraglichen Vereinbarungen, was ohne eigenes Zutun nicht mal möglich ist.

Deswegen hast du aber kein recht solche Klauseln zu umgehen. Dir bleibt nun mal nichts anderes übrig dich damit abzufinden oder eben zu kündigen, wenn dir P2P u. OCH Dienste genauso wichtig sind

Ob über VPN oder direkter Leitung über die Dienste gezogen werden spielt im Endeffekt keine Rolle.

Nonsens. Wo genau umgeht es irgendeine Klausel oder verletzt einen Vertrag, wenn er ein VPN nutzt? Wenn du schon rechtliche Ratschläge machen willst solltest du vielleicht erst einmal darüber nachdenken, dass er, sobald der VPN läuft, eben keinen Download von einem OCH mehr hat! Er hat ab diesem Zeitpunkt einen Download von seinem VPN Anbieter. Das ist weder ein Vertragsbruch noch umgeht er irgendwelche Klauseln noch ist es asozial.

Es ist technisch möglich, es ist rechtlich einwandfrei und er verletzt in keiner Weise den Vertrag ziwschen ihm und KD. Wo genau ist dein Problem? Weil er etwas nutzt was du nicht tust?

VG,
Mad
 
Danke Madman, so hatte ich das gemeint.

Wenn man das vergleichend darstellen würde, dann wäre es ein Vertragsbruch (Verbrechen), wenn das Umleiten von Filesharing/P2P Traffic über andere Protokolle per Gesetz bzw. Vertrag generell verboten wäre. Ich geb zu, dass es irgendwo etwas kleinkariert ist, aber der Vertrag spezifiziert nun eben mal nur "Filesharing-Anwendungen" (was auch immer das eigentlich sein soll ..).

Gedankenspiel: Du mietest dir einen Server. Auf diesen Server lädst du dir über "Filesharing Anwendungen" Datein herunter. Dann greifst du auf den Hoster drauf zu und lädst es herunter. Hier spielt der Ursprung der Datein keine Rolle. Die Verbindung zum Server fällt nicht unter die vertraglich erfasste Kategorie. Zu klären wäre was passiert, wenn du dich über P2P mit dem Server verbindest, was eigentlich unter Filesharing-Anwendung fallen kann, aber eben nicht als solche genutzt wird.

Wäre der Vertrag so formuliert, dass man das Drosselkonstrukt auf durch "Filesharinganwendungen" entsprungenen Traffic generell anwendet, dann könnte das das Umgehen über andere Dienste/Protokolle mit einschließen. Dann würde er sich damit aber immer noch in einer Grauzone bewegen, da KD keine Berechtigung und Möglichkeit hat, den Ursprung von verschlüsselten Traffic zu bestimmen, ohne selbst einen Rechtsbruch zu begehen.

Bildlich: Nur weil das 50er Schild für die Straße gilt, heißt das nicht, dass du mit dem Fahrrad (oder zu Fuß) auf der Straße nicht über 50 fahren darfst. Die 50km/h gelten nur für Fahrzeuge, die einen Tacho besitzen (wenn das jetzt nicht 100% korrekt ist - hier geht es mir um das Prinzip).
In der Spielstraße kannst du mit dem Fahrrad trotzdem belangt werden, wenn du unangemessen und offensichtlich schnell fährst.
 
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Klausel explizit dafür gedacht ist eine Qualitätsischerung zu gewährleisten. "normal-User" sollen nicht benachteiligt werden bei "surfen", weil ein Teil der Konsumenten die Leitung quasi blockiert. Es ist nun mal ein schared Medium ist. Eben drum.
Ob man das nun über einen VPN laufen lässt ändert nichts am Traffic und der benutzten Bandbreite. Wenn er also weiterhin seine Downloads zieht, ob VPN oder nicht, der Traffic bleibt gleich und die Bandbreite aller anderen User sinkt und es kann keine Qualitätsicherung gewährleistet werden. Genau für das aber gibt es diese Klausel.

Wie jeder versucht es schön zu reden^^

Und nein, ich hab kein Problem damit. Finde es einfach nur asozial, wenn man schön nach dem Motto "nach mir die Sintflut" lebt.
Man hat doch die Freiheit den entsprechenden Vertragspartner zu wählen, aber nein, man nimmt dem "bequemsten" und setzt seine Vorhaben auf biegen und brechen durch und gibt einen Nassen auf irgend welche vertraglichen Bestandteile, die man zuvor einvernehmlich unterzeichnet hat.
 
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Klausel explizit dafür gedacht ist eine Qualitätsischerung zu gewährleisten.

Ähm .. nein?

Wenn das so wäre, dann gebe es eine Klausel, die für jede Art von Traffic die Formulierung erhält, dass die maximale Bandbreite unter Spitzenbelastung variieren kann, wenn dadurch sichergestellt werden kann, dass alle Nutzer im Schnitt gleichmäßig versorgt werden. DAS wäre eine Klausel zur Qualitätssicherung.

Die aktuelle Drossel ist a) ein Kosteneinsparungstrick (der weder in die Qualität fließt, noch den Kundenstamm gesamtheitlich zugute komme) und b) eine Marketingstrategie, irgendwelche Premium-TV Angebote besser vermarkten zu können und c) eine Ausrede für fehlende Bandbreite in Spitzenzeiten (man schiebt schlechte Infrastruktur einfach auf die Filesharer).

Ob man das nun über einen VPN laufen lässt ändert nichts am Traffic und der benutzten Bandbreite. Wenn er also weiterhin seine Downloads zieht, ob VPN oder nicht, der Traffic bleibt gleich und die Bandbreite aller anderen User sinkt

Das eine bedingt nicht das andere. Die Bandbreite aller anderen User sinkt nur dann, wenn sie Bandbreite insgesamt ausgeschöpft wird, also aller Nutzer.
Sie sinkt auch dadurch, dass in Spitzenzeiten viele viele Leute WM-Livestream zur selben Zeit schauen. Das hat mit Filesharing nichts zu tun.
In so einem Fall gibt es keine Qualitätssicherung!

Wenn man nach deiner Definition geht, ist jeder asozial, der mehr als der Durchschnitt verbraucht. Ergo - eigentlich brauchen wir wieder Abrechnungen nach GB.
Aber Moment - wo bleibt da die Qualitätssicherung vom Bandbreitenmanagement?
 
Die Klausel betrifft nun mal nur die P2P u. OCH Geschichten. Über die Geschäftspolitik lässt sich streiten. Dennoch ändert das nichts an der Vereinbarung, dass eben genau für diese Geschichten ein maximales Trafficaufkommen pro Tag zur Verfügung steht. Und genau hier wird dann versucht das zu umgehen bzw es einfach gemacht. Ich wiederhole mich noch mal: OBWOHL man einvernehmlich dafür unterzeichnet hat und den Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Wer sich normal verhält und nicht sich absichtlich in Grauzonen bewegt oder schlimmer noch, Hilfsmittel benutzt um technische Hürden zu umgehen, der ist auch nicht asozial. Wo denkst du nur hin^^
Und wenn dann mal wegen WM-Livestream oder sonstiges das Netz überlastet ist, dann ist das eine andere Geschichte, was auch eher die Ausnahme ist. Nicht umsonst werden nur P2P u. OCH gedrosselt.

Dreht das doch hin wie ihr wollt^^
 
Zurück
Oben