Avira warnung?

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
hey. habe antivir durchlaufen lassen und da kam eine warnung raus:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\279aa81fde54a5290cd8a5c52c6030f6c5ac6892
[WARNUNG] Zu wenig Speicher! Die Datei wurde nicht durchsucht!
was heißt das nun? ich ging mal zu den download ordner und fand viele ordner die genau so sind.. viele zahlen buchstaben usw.. sollte ich die löschen oder sind die wichtig?

ich habe mir auserdem anti malwarebytes runter geladen.. ist das programm sicher?^^

danke für antworten :D
 
wenn du die Ordner manuell nicht löschen kannst lad ADWcleaner runter lass durchscannen und löschen ,danach neustarten per abgesicherten Modus und den Ordner löschen komplett.

Achja avira ist eh müll
 
was soll an avira müll sein?^^ er findet viruse, auch wenn nicht alle^^ welches antivir ist denn besser und zuvverlässiger?^^ und kann ich alle ornder aus den download ordner einfach so löschen? ist ja immerhin im windows ordner drinne

achja das ist eine datei, kein ordner, kann ich denn alle dateien und ordner ohne bedenken aus den download ordner entfernen?

Edit:

habe das hier gefunden:

Hi!

Das ist nicht so einfach. Hier speichert Windows alle Updates, die auf deinen Rechner heruntergeladen werden. So kann z.B. Windows Update über den Installationsverlauf deine Updates anzeigen.

Den Ordner kann man aber gefahrlos löschen, dazu gehst du wie folgt vor:

1. Als Admin einloggen
2. cmd öffnen
3. net stop "wuauserv" eingeben
4. C:\WIndows\Softwaredistribution umbennen (also am gleich ganz), z.B. C:\WIndows\Softwaredistribution_old
5. zur cmd wechseln
6. net start "wuauserv" eingeben

Der Ordner C:\WIndows\Softwaredistribution_old kannst du nun löschen.

HTH

Gruß

ist das sicher so zu machen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Plural Virus: Viren
2. MBAM ist ok. Kannst du verwenden.
3. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist einfach der Pfad zu lang, dass Avira nicht auf die Datei zugreifen kann.

Kurze Recherche hat ergeben, dass in diesem Ordner anscheinend Updates geladen/entpackt werden. Von daher würde ich den nicht einfach so löschen.
Du kannst mal versuchen, den konkreten Ordner umzubennen. Dann reboot, wenn alles funktioniert, dann löschen (bzw. notfalls einfach so lassen).

(nachlesen)
 
279aa81fde54a5290cd8a5c52c6030f6c5ac689 2 ist eine datei also sprich .exe dahinter oder was genau? Ja und Avira findet das Windows auch ein Virus ist und findet dateien als Viren die keine sein sollten. Schau deinen Autostart nach was dort geladen wird wenn dein Windows hochfährt z.b mit Ccleaner...
 
was soll an avira müll sein?^^ er findet viruse, auch wenn nicht alle^^

naja der war mal gut, machte aber in den letzen Jahren immer mal wieder mit FALSE positiv Geschichte, die er sogar ungefragt löschte und da wichtige Systemdateien, dann dein System nicht mehr lief ;p

Diese kryptische Ordner sind temporäre Daten die bei einer Installation eines Programms angelegt wurden und die Installationsroutine die nachher nicht sauber entfernte.

Ausserdem sagt dein Fehlermeldung ja nicht das du einen Virus hast sondern das Antivir die Datei nicht öffnen und prüfen konnte da im der Speicher dazu knapp wurde.

ich habe mir auserdem anti malwarebytes runter geladen.. ist das programm sicher?^^
wenn du es von der offiziellen Seite geladen hast ja ... ansonsten kann man das nie wissen ;p vergleich halt die checksum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das dumme Geschwätz Avira ist Müll. :stacheln:

Benutze es seit 6 Jahren ohne einen False Positiv. Hardware fressend wie es oft bezeichnet wird ist es auch nicht.
Ja, es mag nicht der Beste sein. Bis dato hat er bei mir alles gefunden, sofern es was zu finden gab.
Nutze die Pro Version.
 
Zum Thema:
Da steht ja lediglich, daß Du zu wenig Speicher hast, um die Datei zu durchsuchen. Eventuell Auslagerungsdatei abgeschaltet?
 
iKyun schrieb:
ich habe mir auserdem anti malwarebytes runter geladen.. ist das programm sicher?^^

danke für antworten :D
Es ist immer gut einen zweiten reinen OnDemand Scanner neben einem normalen AV-Programm ab und zu einmal als zweite Meinung über seinen Rechner laufen zu lassen, und dafür kannst du entweder das von dir schon heruntergeladene Malwarebytes als Freeversion ohne Echtzeitschutz einsetzten, oder was ich besser finde und auch selber nutze den Emsisoft Emergency-Kit Scanner, den braucht man nicht installieren und kann man auch von einem USB-Stick laufen lassen. :)

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/

Und was dein Problem betrifft, das sehe ich ähnlich wie @miac, es wird ja nur angezeigt das du zu wenig Speicher hast, und dem solltest du einmal auf den Grund gehen. ;)
 
miac schrieb:
Zum Thema:
Da steht ja lediglich, daß Du zu wenig Speicher hast, um die Datei zu durchsuchen. Eventuell Auslagerungsdatei abgeschaltet?
Oder der Download war beschädigt - dann kann es auch zu einer solchen Meldung kommen.
 
Sodele, bitte alle einmal an die frische Luft gehen und tief durchatmen.

Der OT und Flame Müll ist hier. Helft dem TE oder laßt eure Tastatur ruhen.
Danke PsychoPC, daß du mit deinem unsachlichen Satz einige in Wallungen gebracht hast. 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
... es lebe die DAUERDISKUSSION, wie "gut" oder "schlecht" ist denn nun AVIRA.:o
 
Zurück
Oben